Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Magnet Schmuck - heilende Wirkung?

 

Umfrage

Kann Magnet - Schmuck heilen?
Ja
 
53 (43.8%)
Nein
 
38 (31.4%)
Weiß ich nicht
 
30 (24.79%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:121
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #31
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Naturalgems
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2010

Naturalgems

 ·  #33
Ob es eine Heilwirkung bei Magneten gibt?
Das Gleiche kann man auch bei Edelsteine als Heilsteine fragen, ob diese eine Heilwirkung haben. Wir haben Kunden die kaufen unbehandelte Edelsteine und kleben sich diese zum Beispiel mit Klebeband auf die Niere und berichten das es hilft.
Ich glaube eine eindeutige und allgemeingültige Antwort ist hier nicht zu finden. Den Einen hilfts den Anderen nicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #34
Magnete verwenden wir bei allerlei pfiffigen Schmuckverschlüssen. Darunter gibt es welche, daran kann man sich tatsächlich aufhängen, so fest halten die. Vor allem, wenn sie nicht die tatsächliche Last eines Verschlusses schultern müssen sondern nur als Sicherung für ein anderes, tragendes Bauteil dienen, sind derartige Verschlüsse wirklich genial. Und der Magnetschmuck-Fan kommt dabei auch noch auf seine Kosten!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #35
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Und der Magnetschmuck-Fan kommt dabei auch noch auf seine Kosten!


Oh nein, Ulli, ich musste mich mal auf einer Messe von jemandem belehren lassen, dass diese Magnetschließen totaaaaaaal schlecht wären, weil sie die Blut-Hirn-Schranke (oder so) blockieren und das wäre ja gaaaaanz schlecht.
Tausende Tote durch Magnetschließen jedes Jahr scheinen diese Theorie zu bestätigen... :roll:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #36
Zitat geschrieben von Schula

Oh nein, Ulli, ich musste mich mal auf einer Messe von jemandem belehren lassen, dass diese Magnetschließen totaaaaaaal schlecht wären, weil sie die Blut-Hirn-Schranke (oder so) blockieren und das wäre ja gaaaaanz schlecht.
Tausende Tote durch Magnetschließen jedes Jahr scheinen diese Theorie zu bestätigen... :roll:

naja, Kai, muß man alles relativieren. Muß ja nicht immer erst was passieren bis man aktiv wird. Die starken Industriemagnete, die teilweise in den Schlössern verbaut werden, können schon gewebeschädigende Wirkung haben, aber eher im direkten Hautkontakt bei Dauereinwirkung (ich denke da eher an den aktuellen Modetrend der Bodymod-Szene, die sich in ihre Fingerspitzen Magneten implantieren lassen - quasi als "6. Sinn" bzw. Showgag).

Was Fakt ist und wovor die Magnetschloßhersteller auch warnen ist, daß die Magnetschließen die Funktion von Herzschrittmachern negativ beeinflussen können (es liegt normalerweise jedem Schloß ein Warnhinweis bei, wenn der Händler den nicht wegwirft). Daher sollte man, auch wenn's ziemlich indiskret ist, jeden Kunden, der sich für so eine Schließe interessiert, darauf hinweisen bzw. nach der Existenz solcher elektrischer Geräte im Körper fragen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #37
Was die Herzschrittmacher angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu, da sollte man auf Magnetschließen verzichten. Aber beim Thema Esotherik habe ich einfach meine Zweifel.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #38
Zitat
Oh nein, Ulli, ich musste mich mal auf einer Messe von jemandem belehren lassen, dass diese Magnetschließen totaaaaaaal schlecht wären, weil sie die Blut-Hirn-Schranke (oder so) blockieren und das wäre ja gaaaaanz schlecht.
Tausende Tote durch Magnetschließen jedes Jahr scheinen diese Theorie zu bestätigen...
Rolling Eyes

Hallo Kai

Dann bin ich mit meinen Armbandschlössern für besondere Lederbänder (Herrenartikel) ja direkt ungefährlich.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #39
Wer weiß, was damit dann wieder blockiert wird... ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Zitat geschrieben von Schula
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Und der Magnetschmuck-Fan kommt dabei auch noch auf seine Kosten!


Oh nein, Ulli, ich musste mich mal auf einer Messe von jemandem belehren lassen, dass diese Magnetschließen totaaaaaaal schlecht wären, weil sie die Blut-Hirn-Schranke (oder so) blockieren und das wäre ja gaaaaanz schlecht.
Tausende Tote durch Magnetschließen jedes Jahr scheinen diese Theorie zu bestätigen... :roll:


Die Hirnschranke wird derzeit durch so viel gestoert, da kommts auf den Magneten auch nicht mehr an. :P :P

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #41
Zitat
Die Hirnschranke wird derzeit durch so viel gestoert, da kommts auf den Magneten auch nicht mehr an. Razz Razz


AufdemBodenkullervorLachen :D
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #42
*kicher* :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #43
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
:motz:

Auf der Homepage eines Magnetherstellers (für technische Zwecke, daher anderer Blickpunkt, obwohl es sich um die genau GLEICHEN Magnete handelt, steht:

Magnetfelder von Dauermagneten haben nach gegenwärtigem Wissensstand keine messbare positive oder negative Auswirkung auf den Menschen. Eine gesundheitliche Gefährdung durch das Magnetfeld eines Dauermagneten ist unwahrscheinlich, kann aber nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

Vermeiden Sie zu Ihrer Sicherheit einen dauernden Kontakt mit den Magneten.
Bewahren Sie grosse Magnete mindestens einen Meter von Ihrem Körper entfernt auf.

denken ist wohl Glückssache...?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #45
Andererseits ist es jedoch auch wieder so, dass ich die völlige Nutzlosikkeit von Magneten für Heilzwecke wirklich ganz energisch bestreiten muss.

Das Motto: Nutzen sie die Heilkräfte der Magnete, hat mit absoluter Sicherheit vielen Menschen geholfen, ihre finanziellen Engpässe zu beseitigen und so zumindest in diesem Bereich eine robuste Heilwirkung entfaltet!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0