Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Magnet Schmuck - heilende Wirkung?

 

Umfrage

Kann Magnet - Schmuck heilen?
Ja
 
53 (43.8%)
Nein
 
38 (31.4%)
Weiß ich nicht
 
30 (24.79%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:121
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Wahrscheinlich sagt er, strecken Sie mal die Zunge raus und machen den Oberkörper frei.

Wie soll ein Arzt ein "generelles Heilmittel" bewerten? Wenn es eine Wirkung hat dann kann diese im Einzelfall vielleicht heilen oder auch schaden. Dazu müsste der Arzt aber erst einmal den Patienten untersuchen oder?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #17
klingt irgendwie logisch.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Vielleicht weil Heilmittel in die Hände eines Arztes gehören? :-)


Dosis fecit venenum.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
also, ich hab eine Antwort von meinem ärztlichen Beistand bekommen.

er sagt:

als Arzt, rein wissenchaftlich ausgebildet, geht er davon aus, dass Magnet-Schmuck keine heilende Wirkung hat. es gibt keine wissenschaftlichen Belege.

aber: die Meridiane reagieren auf magnetische Felder, von daher ist eine Wirkung denkbar.
nur: der Körper gewöhnt sich an diese Felder, beim Dauertragen haben sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit keine sichere Wirkung mehr. Der Körper reagiert nämlich auf "Dauerstress" (dauerhaften Input durch die Magneten) mit Abstumpfung.

**

jo, ich denk, das ist eindeutig genug.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Aus eigener Erfahrung kann ich die Heilwirkung von Magnetarmbaendern bestaetigen. 8)
Zumindest meine Kasse fuehlt sich geheilt wenn das Armband in der Naehe einer mechanischen Uhr getragen wird. :lol:

Karlo
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #21
:lol: :lol: :lol:

Wie wärs mit einem Sonderrabatt beim Kauf eines solchen Armbands zusammen mit einer mechanischen Uhr?

(Neineinein, das wäre natürlich unehrenhaft :D )
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Karlo
Aus eigener Erfahrung kann ich die Heilwirkung von Magnetarmbaendern bestaetigen. 8)
Zumindest meine Kasse fuehlt sich geheilt wenn das Armband in der Naehe einer mechanischen Uhr getragen wird. :lol:


ich fall gleich vom Stuhl *kicher* ham wir die Heilwirkung also doch bewiesen :-D
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #23
jetzt haben wir die Heilwirkung so "durchschlagend" bewiesen, dass sich der Threadersteller gar nicht mehr zu Wort melden mag.

es überrascht mich irgendwie nicht, dass hierim Forum so viele mit Magnet-Schmuck nichts anfangen können.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Ich habe meinen ersten Schmuck vor 2 Jahren bei *Werbelink durch Mod entfernt* gekauft. Aber erst nachdem ich mit dem Webseitebetreiber ein ernsthaftes Gespraech gefuehrt habe. Im Endeffekt habe ich ihm rechtgegeben, Wissenschaftlich bewiesen ist nichts, aber ich habe soviel Geld fuer Medikamente ausgegeben, das kam es auf 50 Euro auch nicht mehr an. Fuer mich ist es die beste Erfahrung meines lebens. mehr kann und will ich dazu eunfach nicht mehr sagen. Es muss jeder fuer sich selber entscheiden.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #25
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #26
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #27
Hi,

ich finde dieses Thema auch sehr spannend. Ich denke auch, dass es keine wirklichen Beweise für eine heilende Wirkung von Magneten gibt - zumindest hätte ich von so etwas noch nie gehört!

Interessieren würde mich aber von den Leuten die sagen bei ihnen hätten Magnete eine positive Wirkung gehabt, in welche Bereichen dies war!? Geht es hier nur um Kopfweh oder vielleicht auch andere Probleme?

Grüße
Markus
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Es wird diese in allen Gebieten geben bei denen die Psyche auf den Körper wirkt. Und nach neuesten wissenschaftlich nachgewiesenen Erkenntnissen sind es sehr viel und es kommen immer weitere hinzu.

Es gilt die uralte Erkenntnis: Glaube versetzt Berge
Und wenn beim Glauben ein Magnetarmband hilft, dann ist es doch gut - oder?
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #29
Ich denke auch, dass in diesen Bereichen der Placebo Effekt eine große Rolle spielt. Früher hätte ich wohl gesagt, die einzige Rolle!

Mittlerweile denke ich aber auch, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt die man einfach nicht versteht! Deswegen hätten mich persönliche Berichte jetzt einfach mal interessiert!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0