Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel kann geschmolzen werden?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
kann ich zur Eignung für Feinsilber nichts sagen
rein theoretisch sollte es klappen
hatte mal einen, den ich aber nur für (Altgold)legierungen genutzt habe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #33
Wieso Kritisch? Laut angaben soll er bis zu 1150° schaffen...Oder meinst Du weil es zu schnell abkühlt wenn man es zum Guss führt? Bis jetzt is meine Vorstellung eine maximale Menge von ca. 180-200g Feinsilber zu schmelzen, je nachdem wie die Planung mit der Erstellung eines Eingusses vorran schreitet^^ Gold ist erstmal kein Thema, und wenn dann nur für kleine Mengen (ca. 5g-70g)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #35
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
Füllungspreis/Flasche ist ja nahezu gleich, sprich, für 5l zahlt man vierfachen Preis eines Viertels einer 20l-Füllung
Mietpreis wird teurer, wenn man sie länger hat als 91 tage.
seltsam, zählt das je neu ab Füllung, damit seltenfüller etwas draufzahlen, was die Häufigfüller über den Füllpreis(gewinn) abzahlen?

ich bin im Tauschsystem. hab halt mal eine Flasche bezahlt und bekomme ne andere, wenn ich ne Füllung kaufe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #38
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #39
Tauschflaschen wieder los werden, wenn man sie nicht mehr braucht, wird dann problematisch. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #40
Naja bei 77€ find ich das das noch geht. Das is nur geringfügig teurer als wenn ich mir nen Propangasflasche gekauft hätte (und die hab ich mehr oder weniger geschenkt bekommen^^. Funfact zur Propangasflasche: Mein Onkel hat sie mir gegeben mit dem Satz:"Wenn Du mit Deinem Hobby durch bist, krieg ich die wieder!". Hab so das Gefühl das er die nie wiedersehen wird ;-) )
Ok gerade erst das mit der Miete gelesen...dachte das wäre jetzt da "mit drin"....dann muss ich mich da nochmal erkundigen und fragen was die so anbieten...wäre ja auch zu schön wenns mal einfach wäre...so wie der Propangasflasche :-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
77,- zzgl. 19% und die Miete von -,83 Euro/Tag (wenn ich die Mietliste richtig verstehe)
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #42
Ja hatte ich auch eben gesehen...zu früh gefreut^^
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #44
Mal ein Tipp zu den Gasflaschen bitte nicht von Linde, mehr kannst du fast gar nicht bezahlen da kostet dich die Flasche mit Miete bei einmal nachfüllen so viel, als wenn du zu Horbach fährst dir die Flasche kaufst, und die Nachfüllpreise dort, sind echt fair. https://www.hornbach.de/p/saue…gI5mvD_BwE
Wenn es dir möglich ist, kauf dir auch eine große Flasche am besten 20 Liter du brauchst nämlich viel mehr Sauerstoff beim schmelzen, als zu Beispiel Propan.

Und warum sollte man die Flasche nicht loswerden können, gib sie einfach ab, bring sie zum Schrott, verkauf sie dem nächsten der eine haben will, oder wolltes du da mit der Flasche morts Gewinn machen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Für den Smith little torch zum Löten benutzen manche einen Sauerstoffkonzentrator und sind damit zufrieden, was haltet ihr von dieser Lösung? Zum schmelzen aber vermutlich zu schwach?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0