Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?

 
Bernd von Zuhause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2024

Bernd von Zuhause

 ·  #1
Hallo,
Ich habe auf einer Stabbrosche eine Punze vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Wenn ich es richtig verstehe ist es 835 Silber aber was bedeuten die vielen S dabei. Und kennt zufällig jemand die anderen Punzen? Der Stein behält seine Farbe auch unter UV Licht. Wie alt ist die Brosche und wie denkt ihr über ihren Wert?
Die Fotos anbei.
Herzlichen Dank dafür.
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?
Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?
Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?
Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?
Kann mir jemand etwas zur Punze und Schmuckstück sagen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der Stein wird vermutlich Glas sein. Und die Stempel sind der Feingehalt und der Hersteller. Und hinter dem Feingehalt könnte ein verkackter Laurin-Stempel sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0