Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man diese Goldkette verlängern?

 
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #1
Guten Abend,

diese Goldkette (mit Stempel, evtl. 585?) wurde innerhalb der Familie an mich weitergeschenkt. Sie gefällt mir, ist aber für meinen Geschmack zu kurz. Da ich die Kettenart eher ungewöhnlich finde, interessiert mich jetzt, ob eine Verlängerung um ca. 5 cm machbar ist und ob die Kosten in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert der Kette stehen würden.
Anhänge an diesem Beitrag
Kann man diese Goldkette verlängern?
Kann man diese Goldkette verlängern?
Kann man diese Goldkette verlängern?
Kann man diese Goldkette verlängern?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn man bedenkt, dass so eine Kette heutzutage neu viele hundert Euro kostet, wäre verlängerung (für die 5 Stellen gelötet werden müssen) sicher rentabel
aber
1. bekommt man nicht mal eben ein Stück genau passende Zopfkette (im Gegensatz zu gängigeren Mustern, die man zentimeterweise besorgen kann)
2. lässt sich Zopfkette miserabel anstückeln. da es aber hinten ist, wäre das das geringere Problem

pragmatische Lösung: eine seperate Verlängerungskette mit 2. Verschluss
sowas gibt es zu kaufen, teils sogar verstellbar im Bereich dieser Verlängerungskette
z.B. 5cm mit Verschluss kann da durchaus schnell 100,- kosten, die die Kette aber auch neu teurer wäre, wäre sie gleich so viel länger und schwerer
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #3
Dann wird es vermutlich, wie von Ihnen vorgeschlagen, eine separate Verlängerung werden. Ich werde bei Gelegenheit mal den Juwelier aufsuchen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0