Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe beim Opalschleifen

 
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #61
Zitat

Leute kennen lernen die sich mit dem Schleifen von Opalen aus kennt und mir bei meinem Hobby zu helfen aber das will keiner anscheinend

Das ist nicht ganz richtig, alle haben versucht zu helfen und tun dies immer noch.

Was hälst du von der Maschine, welche ich in den 2. Link genannt habe (KOMBI-MASCHINE)
https://www.baiers.at/maschinen/maschinenstein.html
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #62
Ich habe eine gefunden bei eBay eine Facettiermaschine die hat fast alles und ist auch Preislich gut
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #63
Zitat geschrieben von Sextant



Was hälst du von der Maschine, welche ich in den 2. Link genannt habe (KOMBI-MASCHINE)
https://www.baiers.at/maschinen/maschinenstein.html
Interessant, aber ich fange jetzt auch nicht noch das Steine schleifen an. Bei den Amis machen das ja viele hobbymäßig und ich bin immer wieder hin und weg.
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #64
Danke die habe ich mir an gesehen , die Kosten so viel ich würde sie schon kaufen aber ich Arbeite seit diesem Jahr nicht mehr , auf dem Volksfest und Frühlingsfest wegen dem scheiß Corona sonst kein Problem .
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #65
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #66
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #67
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #68
Zitat

Interessant, aber ich fange jetzt auch nicht noch das Steine schleifen an. Bei den Amis machen das ja viele hobbymäßig und ich bin immer wieder hin und weg.



@Silberfrau
Die haben auch eine grössere Rohsteinauswahl ;-)
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #69
...eventuell wäre für den Start auch ein Dremel Handgerät oder ähnliches eine gute Lösung für Dich. Da brauchst Du nicht viel Platz und kostet auch nicht die Welt. Habe Dir dazu eine PN gesendet......
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #70
Ein gutgemejnter Rat,

lass es bleiben, Du bringst dafür gar nichts mit.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #71
Ein gutgemeinter Rat an sheridan:

man muß nicht immer sagen, was man denkt!

Diese Herablassung finde ich abstoßend. Lass ihn doch machen. Ob es ihm liegt, oder nicht, wird er schon noch herausfinden.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #72
Zitat geschrieben von Sparkle

man muß nicht immer sagen, was man denkt!
Diese Herablassung finde ich abstoßend. Lass ihn doch machen. Ob es ihm liegt, oder nicht, wird er schon noch herausfinden.


Das sehe ich genau wie Du.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #73
Zitat geschrieben von fischsebastian

Hallo
Ihr mit möchte ich mich Entschuldigen , ich wollte ein neues Hobby anfangen , und wenn Mhorgaine mich gebeten hätte die Screenshots zu löschen aus den und den Gründen Daten Schutz hätte ich das sofort gemacht und mich entschuldigt und das wäre es gewesen .


Ich picke das jetzt einfach nochmal raus.

Mein Job hier als Moderator ist unter anderem, das Forum zu schützen. Das mache ich in meiner Freizeit und ohne Bezahlung. Wir Moderatoren haben genug damit zu tun, Fremdbilder zu löschen. Ich (und kein anderer Mod) werde nun nicht auch noch damit anfangen, jeden erst einmal anzuschreiben, dass er seine Bilder selbst löscht, dann immer wieder nachsehen, ob er es macht und wenn nicht, dann doch selbst löschen. Auch ich habe nämlich noch etwas anderes zu tun.

@ Sheridan: Du hast es ja gerne mal mit - gelinde gesagt - flapsigen Sprüchen, aber dieser ist ja an Herablassung nicht nicht zu toppen. Du konntest und wußtest wohl alles sofort, ohne zu lernen? Aber nein halt, auch Du hast hier schon Fragen gestellt und ordentliche Antworten bekommen.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf den ersten geschliffenen Stein von Sebastian.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #74
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Sparkle

man muß nicht immer sagen, was man denkt!



Aber manchmal doch und ich denke, Sebastian wird uns bald stolz seinen ersten, selbstgeschliffenen Stein zeigen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #75
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Ich für meinen Teil bin gespannt auf den ersten geschliffenen Stein von Sebastian.


:*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0