Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe beim Opalschleifen

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #31
Da kann ich steinfrosch nur zustimmen. Meine Worte.
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #32
Noch eine gefunden Mal sehen ob die was ist
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #33
So nun ist aber echt mal gut mit den ständigen Screeshots fremder Webseiten (Urherberrechtsverletzungen!). Ich habe sämtliche Fremdbilder in diesen Thread gelöscht!

Webseiten verlinken ist ok, kopieren und Bilder klauen nicht.
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #34
Warum will doch Blos zeigen was ich meine , finde das Unverschämt dann darf man überhaupt keine Screenshot machen wenn man zeigen will .
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #35
Zu dem letzten screeshot hatte ich etw Folgendes geschrieben - ist aber aus geheimnisvollen Gründen mit dem Bild verschwunden:
Du hast dich offensichtlich entschieden, Steine facettieren zu wollen. Du kannst mit der Maschine auch cabochons schleifen mit Hilfe von Gummi-Diamantscheiben(V-Diamant). Wichtig wäre, dass du mit der Maschine Steine, die aufgedoppt und im Schleifarm befestigt sind, mit deinem Winkel von 80-90° vorschleifen kannst. Dann kannst du saubere runde und eckige Steine schleifen (keine Ovale). Ich sehe aber keinen Ausschnitt in der Spritzschutzwanne. Es ist auch die Frage, ob man denSchleifarm weit genug am Mast herunter fahren kann.
Ob die Maschine zum Facettieren was taugt, wirst du leider erst nach einigen Monaten erkennen.
Zum Lernen reicht sie auf alle Fälle. Mit einem ähnlichen Modell habe ich vor 65 Jahren das Schleifen gelernt.
Frohes Schaffen!
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #36
Zitat geschrieben von fischsebastian

Warum will doch Blos zeigen was ich meine , finde das Unverschämt dann darf man überhaupt keine Screenshot machen wenn man zeigen will .

du darfst jederzeit Links setzen zu den Maschinen, die du meinst. Aber auch Screenshots beinhalten Bilder, die urheberrechtlich geschützt sind und hier beim Forenbetreiber kostenpflichtig abgemahnt werden können. Deswegen wiederholen wir hier immer wieder die Bitte, keine Fremdbilder hochzuladen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #37
uhu: ich sehe es keinesfalls als sicher an, daß er facettieren will
er zeigt nur diverse maschinen ohne deren jeweilige Funktion genau zu kennen
er will Opale schleifen und da gehe ich zunächst eher von Cabouchons/freiform aus
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Ich hatte auch das Gefühl, die Facettiermaschine ist nur ungewollter Beifang gewesen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #39
Der Vorteil einer solchen Maschine wäre, dass mein beide Schliffarten darauf machen kann. Auf einer Cab-Maschine gehen nur Cabochons.
uhu
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #40
Die letzte Facetiermaschine werde ich nehmen sie haben mir von den meisten Maschine ab geraten und die ist sicher und man Edelsteine schleifen . Und ich muss nichts Umbauen .
Fischsebastian
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #41
Zitat geschrieben von fischsebastian

Warum will doch Blos zeigen was ich meine , finde das Unverschämt dann darf man überhaupt keine Screenshot machen wenn man zeigen will .


Nein, man darf keine Screenshots von fremden Webseiten (urheberrechtliches Eigentum eines Anderen), da der Forenbetreiber wegen solcher Urheberrechtsverletzungen kostenpflichtig abgemahnt werden kann.

Unverschämt bist allerdings Du mir gegenüber, denn dir scheint nicht klar zu sein, dass der Forenbetreiber die gesamten Daten, mit denen man Dich als Urheber der Posts ausfindig machen kann, an den jeweiligen Rechteinhaber geben darf und schlußendlich Du die Abmahnung bezahlen darfst, die auch je nach Häufigkeit der Vergehen gerne mal in drei- oder vierstelligem Bereich sein können.
Statt mich also anzupampen, solltest Du mir danken, dass ich die Screens entfernt habe oder zumindest deine vorlaute Schreiberei einstellen, da du neben der Schleiferei offensichtlich auch hiervon keine Ahnung hast.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #42
Fischsebastian,

wo steckst Du denn ? Vielleicht ist ja ein Schleifer in Deiner Nähe.

Ich wäre im Umkreis von HH

Cap
fischsebastian
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2020

fischsebastian

 ·  #43
Danke für die Antwort ich habe bereits am Anfang gesagt das ich keine Ahnung
vom schleifen habe und mir helfen sollte
wenn man will ich habe niemand zu etwas gezwungen wer mir nicht helfen soll es lass . Und das mit den Screenshot kann auch höflicher sagen und begründen dann hätte ich sie selber gelöscht oder erst gar nicht rein gestellt . Wissen ich kann einiges an Kretik Verträgen aber jemand neues in diesem Forum anzugehen ist ein Starkes Stück.
Fischsebastian
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #44
Wo war ich denn hier unhöflich bzw. wie hättest Du´s denn gerne gehabt?

Zitat geschrieben von Mhorgaine

So nun ist aber echt mal gut mit den ständigen Screeshots fremder Webseiten (Urherberrechtsverletzungen!). Ich habe sämtliche Fremdbilder in diesen Thread gelöscht!

Webseiten verlinken ist ok, kopieren und Bilder klauen nicht.

Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Zitat geschrieben von fischsebastian

... aber jemand neues in diesem Forum anzugehen ist ein Starkes Stück.
Fischsebastian

Du wurdest angemahnt es wurde Dir erklärt was geht und was nicht, dann hat Tatze es Dir erklärt und Du hast Dich ungebührlich beschwert. Fehler macht jeder, ist nicht schlimm, aber dann noch eins draufsetzen geht weder bei Neulingen noch bei alten Hasen.

Gehe in Dich, lies Dir Deinen Text oben noch mal durch und überlege, ob eine Entschuldigung bei Mhorgaine nicht angebracht wäre. Dann entscheidet sich auch, ob Du weiter willkommen bist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0