Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werteinschätzung Saphire 2.0

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #46
Ich kann mir vorstellen dass ein Händler Dir für alles mit diesen Zertifikaten 350 Euro anbietet.

Wenn hier jemand mehr bezahlen möchte meldet dieser sich sicher bei Dir.
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #47
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Ich kann mir vorstellen dass ein Händler Dir für alles mit diesen Zertifikaten 350 Euro anbietet.

Wenn hier jemand mehr bezahlen möchte meldet dieser sich sicher bei Dir.


Hallo, danke ihnen erstmal für ihre konkrete Antwort.
Ich wollte aber nicht wissen was ein Händler dafür zahlt sondern was die steine etwa im Verkauf wert sind.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das alleine ein einziger unbehandelter mehr Wert als 350 Euro ist.
Gruß
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #48
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #49
Zitat geschrieben von Juwelfix

Um es mal etwas zu verdeutlichen, hier Steine, die bei Ebay verkauft wurden und die Preise dazu:
https://www.ebay.de/sch/i.html…r&_sacat=0
https://www.ebay.de/sch/i.html…d&_sacat=0


Ja super, das ist ja wohl was total anderes. Die Steine haben keine Zertifikate, und sind hitze und Diffusionsbehandelt (mit Beryllium).
ich glaube man muss kein Experte sein, um zu sagen das solche Steine komplett wertlos sind.
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #50
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #51
wobei es diese beiden Listen voll von erhitzten und berylliumbehandelten Steinen sind
allerdings wäre ich gerade wegen solcher Behandlungen skeptisch, von privat sowas zu kaufen (jaaa, es liegen zertis dabei, aber Papier ist geduldig)

komplett wertlos sind die behandelten Steine natürlich auch nicht
schlißelich kosten selbst synthetische Korunde Geld
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #52
Zitat geschrieben von Tilo

wobei es diese beiden Listen voll von erhitzten und berylliumbehandelten Steinen sind
allerdings wäre ich gerade wegen solcher Behandlungen skeptisch, von privat sowas zu kaufen (jaaa, es liegen zertis dabei, aber Papier ist geduldig)

komplett wertlos sind die behandelten Steine natürlich auch nicht
schlißelich kosten selbst synthetische Korunde Geld


Ja ich wollte jetzt nicht sagen das die behandelten Steine allgemein keinen Wert haben, sondern nur das sie vielleicht für Experten und im vergleich zu anderen Steinen wertlos sind.
Gruß
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #53
was ich vielleicht noch ergänzen hätte sollen ,wäre das die Steine im Tageslicht mit bloßem Auge viel besser aussehen als auf den Fotos. Ich bin kein Fotograf und meine Kamera ist auch nicht die beste.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #54
Edelstein- und Schmuckfotografie ist eine Wissenschaft für sich, da kacken selbst Profis gerne mal ab.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #55
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #56
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Mal eine andere Liste, mit Zertifikat und nicht erhitzt. https://www.ebay.de/sch/i.html…d&_sacat=0


Hallo, also wenn sie schon finden das mein Zertifikat nicht aussagekräftig ist, dann brauchen wir ja von diesen hier nicht anfangen.
Also gehen wir von aus es sind hitzebehandelte Steine. Außerdem haben die Steine einen grün Stich und sehr große Einschlüsse. was ja auch enorm den Wert drückt. Viel kleiner sind sie auch. Ich denke er hat sich schon was dabei gedacht wenn er meinte ich soll mit meinen Steinen zur Bewertung zu einem Fachmann gehen.
Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #57
Der für 139 hat keinen Grünstich und soll angeblich sogar Lupenrein sein, sondern der für 35 Euro. Man kann sich aus der Liste schon Steine raussuchen die gleichwertig nach Zertifikat und Farbtyp scheinen.

Das Problem, dass Sie haben, wenn Sie privat die Steine verkaufen wollen, ist nicht nur die ungeklärte Eigentümerschaft sondern auch dass das in der Liste Ihr Mitbewerb ist und zusätzlich Sie kein Händler sind. Ihr Vorteil ist, dass die Steine schon in Deutschland sind. Aber der Vorteil wird es nicht groß raus reissen.
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #58
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Der für 139 hat keinen Grünstich und soll angeblich sogar Lupenrein sein, sondern der für 35 Euro. Man kann sich aus der Liste schon Steine raussuchen die gleichwertig nach Zertifikat und Farbtyp scheinen.

Das Problem, dass Sie haben, wenn Sie privat die Steine verkaufen wollen, ist nicht nur die ungeklärte Eigentümerschaft sondern auch dass das in der Liste Ihr Mitbewerb ist und zusätzlich Sie kein Händler sind. Ihr Vorteil ist, dass die Steine schon in Deutschland sind. Aber der Vorteil wird es nicht groß raus reissen.


Bei dem Stein für 139 Euro das Bild von der Karte vergrößern ,da sieht man das der Stein grünlich ist. Und man kann auch deutlich erkennen das er sehr große Einschlüsse hat.
Und über den Stein für 35 Euro.
Mag ja auch alles sein ,dass meine Lage mit den Steinen ,weil ich kein GIA Zertifikat habe und kein Händler bin nicht gut ist. Aber das war ja auch wie gesagt garnicht die Frage. Ich dachte halt man kann mir hier ein paar passende grobe Einschätzungen geben.
Für einen verkauf hätte ich mich an einen Händler gewendet, oder halt an ein Auktionshaus. Sehe ich garnicht als Problem an.
Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #59
jniklas
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2018

jniklas

 ·  #60
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bei mir nicht, da sieht der Stein in einem klaren Dunkelblau aus. Aber egal. Ich wünsche Glück und bin gespannt was das Auktionshaus sagt.


Ja bei den Fotos denke ich hat man den Stein in seinen besten Winkeln fotografiert damit man das eben nicht sieht.
Bei dem Foto auf der Karte sieht man wirklich meiner Meinung nach klar die großen Einschlüsse und das grünliche.
aber sei es drum. Trotz all dem wollte ich vor einem verkauf den Wert grob bestimmen lassen. Ich glaube keiner hier würde etwas verkaufen ohne vorher zu wissen was es grob wert ist?
Also wollen sie mir keine weitere Auskunft geben, oder sind sie in diesen Bereichen auch kein Experte und können keine weiteren Angaben machen?
Schönen Sonntag noch. Gruß
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0