Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #361
Zitat geschrieben von steinfroilein

Aber lästig wird es schon so langsam .... Husten meine ich ....

Kenn ich. Hatte ich die ganze Vorweihnachtszeit. Hatten mir freundlicherweise die Kindergartenkinder meiner Freundin bei einem Kaffeeklatsch-Nachmittag mit viel Rumtoben als Souvenir überlassen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5113
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #362
Hallo steinfroilein,
falls du Medikamente gegen zu hohen Blutdruck nehmen musst, schau mal nach den Nebenwirkungen.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #363
Ich bin schon zum Doc weil Öffentlichkeit und beschwören, dass ich nicht ernsthaft beseucht bin und so.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1849
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #364
Uhu hat recht. Mein Göga hatte auch vor einigen Jahren hartnäckigen Husten. Nach Wechsel des Medikamentes ( Ramipril ) war er weg. ( Also der Husten natürlich)
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #365
Versucht gepressten Zitronensaft mit warmen Wasser ohne Kohlensäure und etwas Honig, das bringt Vitamin C, hilft dem Immunsystem und wirkt gegen Übersäuerung bzw. hält den Körper basisch. Kann man auch zur Profilaxe trinken.
Bei schlimmeren Symptomen Artz aufsuchen.

Gute Genesung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #366
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1080
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #367
Whisky hilft nicht, leider. Alkohol schwächt das Immunsystem. Selen ist gut für das Immunsystem, Tagesbedarf: 5 Paranüsse. Besser als Tablette.🤓
Habe seit meiner Ernährungsumstellung seit 3 Jahren nicht mal eine Erkältung. Gegen Arthrose hilfts aber nicht. 😬
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #368
Ingwertee ist auch eine gute Vorbeugung gegen Erkältung, aber man hätte ihn trinken müssen und nicht nur an ihn denken.....Das hopfenhaltige Getränk, das ich stattdessen konsumierte, war leider wenig hilfreich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #369
Deinen Nieren dürfte es fast schnuppe sein, mit was sie geflutet werden. Viel trinken ist immer wichtig, egal was (wobei mein Urologen-Doc dann doch blöderweise von der Empfehlung, 3 Maß am Tag als Sicherung des Tagesbedarfs an Flüssigkeit zu trinken, zurückgerudert ist)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #370
Ach was - wer gibt schon etwas auf die Meinung der Ärzte ;-) ? Die ändern ihre Richtlinien doch ständig! Hör auf deinen Körper :-P !
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #371
Zitat geschrieben von Sextant

Versucht gepressten Zitronensaft mit warmen Wasser ohne Kohlensäure und etwas Honig, das bringt Vitamin C, hilft dem Immunsystem und wirkt gegen Übersäuerung bzw. hält den Körper basisch. Kann man auch zur Profilaxe trinken.
Bei schlimmeren Symptomen Artz aufsuchen.


Vitamin C schadet nix und viel trinken bei einem Infekt ist Pflicht.

Hier aber noch ein bisschen was zur einer angeblichen Übersäuerung des Körpers:
https://www.onmeda.de/krankheiten/uebersaeuerung.html
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #372
Boah, was nervt mich grade diese Hamsterei. Seit einer Woche will ich meinen regulären Nudelvorrat auffüllen, weil ich keine "normalen" Nudeln mehr habe, nur etwas edlere handgemachte, die ich nicht einfach so zwischendurch reinfressen will - überall dauernd ausverkauft. Ich will keine Eier-, Kichererbsen- oder Dinkelnudeln haben. Klopapier mußte ich auf 4lagig wechseln (immerhin gabs das noch), weil 3lagig dauernd ausverkauft. Für sonstige Basics darfste zig mal zum Supermarkt rennen, um mal nen Glückstreffer zu landen... Frau hat ja sonst nix besseres zu tun.

Das langweilt mich grad total und ich könnt grad echt ausflippen.

Ja, Corona ist eine ernstzunehmende Krankheit, aber das war/ist SARS, die Vogelgrippe und BSE auch. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß um diese Epidemien herum eine derartige Welle geschlagen wurde mit Live-Tickern und Hamsterkäufen und sonstigen panikmachenden Nebenwirkungen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1849
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #373
Ging mir ähnlich. Ich wollte am Freitag vor einer Woche eine Packung Spaghetti kaufen. Gab`s aber nicht. Also habe ich am Montag gehamstert und 2 Packungen gekauft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #374
Ich wäre froh, wenn ich hier so dekadent hamstern könnte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #375
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0