Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Kleine Unterstützung bei der Arbeit. Wie öde kann Steinketten aufziehen sein *gähn* Bottoms up!
Anhänge an diesem Beitrag
Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Prost
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von tatze-1

geöffnet im neuen Tab steht das Glas wieder grade :)


GsD! könnt ja was raus laufen.



Ojeh ich knips meins jetzt nicht. Pyraser ausm Veldensteinerkrug.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Grade wieder aus der Küche gekommen. Nächste Badge Erdbeerlimes ist fertig und zusätzlich noch dazu eine Badge Rote-Grütze-Limes. Der muß aber noch n bissl durchziehen. Mal gucken, wie der dann schmeckt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #22
Guten Morgen,

aber was ist drin im Cocktail, bitte das Rezept.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
;-) Erdbberen, deie auf dem Limes gewachsen sind
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #24
...Erdbeeren die auf dem Limes wachsen, das verstehe ich jetzt -
aber was ist "Badges"? Hab den Gugelhupf gemacht:
"Der oder auch das Badge ist eine englische Bezeichnung für
verschiedene historische und auch gegenwärtige Bedeutungen. Wikipedia"
Und den Zusammenhang versteh ich nun wieder nich ;-(
Deine Badges werden doch niiie ne historische Bedeutung bekommen,
weil du die immer gleich wegsüffelst - oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Ich süffel die nie sofort weg, sie werden mir quasi aus dem Kühlschrank gerissen von Fans wie Reni ;) Ich kann quasi froh sein, wenn für mich noch was übrig bleibt.

Ich gebe zu, Badge ist vielleicht der falsch verwendete Ausdruck, Charge ist vielleicht besser.

Michael, im Erbeerlimes sind Erbeeren, Wasser, Zucker, Zitronensaft und Wodka drin, im Rote-Grütze-Limes eine Beerenmischung aus Erbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Sauerkirschen (halt Rote-Grütze-Zutaten), Lemon Juice (fertiger Zitronensirup für Cocktails), Zucker und Wodka. Die Rezepte gibt es hier:

https://www.chefkoch.de/rezept…limes.html

https://www.chefkoch.de/rezept…Limes.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #27
Das klingt aber sehr erfrischend- und da ich momentan sehr gesund lebe, wäre das doch mindestens eine Obstportion??
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Obstportion in Alkohol aufgelöst, ja. Endlecker das.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
Der Alkohol dient ja auch nur Zwecken der Konservierung. Kann man also durchaus von frischer Obstportion ausgehen ;)

Der Uhrzeit geschuldet halte ich mich gerade an Koffeiin und Zucker gelöst in einer dunkelbraunen Brause aus Fritz´schem Hause in Norddeutschland. Für allohöllische Konservierungszusätze isses mir noch ein bissl früh am Tag.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #30
Zitat geschrieben von tatze-1


Michael, im Erbeerlimes sind Erbeeren, Wasser, Zucker, Zitronensaft und Wodka drin,


Super, ich hab ja fast alles schon da ... muss nur noch Erdbeeren, Zucker und Zitronensaft kaufen ...... :fgrin: :P
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0