Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #91
interessant das mit den Kernen, aus denen dann Wildkirsche wird, obwohl die Früchte Edelkirsche waren
man lernt doch immer wieder dazu
ich laß das mit dem gärtnern dann lieber weiterhin den Leuten, die das mögen und besser können ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #92
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #93
Hallo Tilo,
in meinem Vorgarten steht eine ehemalige japanische Zierkirsche. Die hat unter der Pfropfstelle ausgetrieben und ich habe die Seitentriebe stehen gelassen. Nach etwa 35 Jahren fingen diese an Früchte zu tragen und zwar richtig leckere, aromatische Kirschen.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #94
Mehr links die Zierkirsch, rechts die Edelkirsche.
Anhänge an diesem Beitrag
Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?
Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #95
bei meinem Nachbarn stehn 2 Kirschbäume mit Süßkirschen
in jeder
wirklich jeder wohnt eine Made
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #96
" Da ist der Wurm drin..."
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #97
Zitat geschrieben von Tilo

bei meinem Nachbarn stehn 2 Kirschbäume mit Süßkirschen
in jeder
wirklich jeder wohnt eine Made

nun könnte man sich ja fragen, woher du das so genau weißt :P
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #98
Erfahrung vom vorigen jahr, wo wir aufs Nachbargrundstück zum pflücken eingeladen waren.
und dies Jahr habe ich einfach die Erfahrung von dem zu uns rüberhängenden Zweig hochgerechnet und lege keinen Wert drauf, drüben am Baum pflücken zu dürfen ;-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #99
ich würde einfach nicht nachschauen - und neuerdings kann man ja Maden, Würmer, usw. auch getrocknet im Handel bekommen, als Delikatesse und angeblich sehr gesund - also, was soll's, freuen wir uns doch, wenn wir sie frisch und gratis bekommen :-P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #100
Da sind aber meistens noch andere Bestandteile mit drin. In den madigen Kirschen. Die wohnen schließlich da drin.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #101
Hmmmmm :-/ .....stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht, schöne Sch.........! Gut, dass ich dich als Ratgeberin habe :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #102
Ostern naht ..... und schon gibt's ein Getränk namens "Eiertanz" ....


aber seht selbst ;-)


Schmeckt total lecker!
Anhänge an diesem Beitrag
Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #103
Da wird man schon vom hinsehen besoffen 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0