Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Wobei am wichtigsten ist, dass der Wein nicht verdünnt wurde, genau.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #62
Onkel Tilo, was machen die Männer da und warum ist denn der
Mann unter der Teppichklopfstange umgefallen ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
gute Frage, aber so gut kenne ich mich mit den Ballsportarten nicht aus
vermutlich war grad eine Spielpause angesagt und er hat sich in seine Ecke begeben oder so
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #64
Gestern habe ich Aperol mit 3 Stück Eiswürfel und Apfelsaft (bag in box) probiert.
Kann sich sehen (schlürfen) lassen, .....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #65
Vorhin gab es Montezumas Kakao-Gesundheitstrunk: 250ml Wasser 1 1/2 EL Kakao, 1/4 TL Zimt, 1 kleine Prise Chili und etwas vom Bourbon-Vanille-Extrakt verfeinert mit 1 TL Honig.

Daß sich die Flavonole aus dem Gewürz Kakao mit Milch nicht vertragen, wußte ich auch nicht. Mei, das war trotzdem lecker.

Montezumas Rache läßt auf sich warten, aber das steht in der Nebenwirkung eh nicht drin ....


Bei Euch gibt's nichts erwähnenswertes zum Süffeln?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #66
Ich hab mir aus dem hohen Norden endlich mal wieder einen Dirty Harry mitgebracht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #67
Auf dem Oechsle-Fest in Pforze gibt's grad schicke Wein-Gläser ....
Anhänge an diesem Beitrag
Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #68
To go oder zum da lassen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #69
Auf den BW Weinfesten kauft man die für 1-2 Eu und pilgert damit die Weinbuden ab, so ken ich das aus Heilbronn zumindest.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #70
Ich war auch schon an Oechslefesten und in Besenwirtschaften, da waren die glücklich, wenn sie ihre Trinkgefäße behalten durften.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #71
Eigentlich zum Dalassen; aber ein Bekannter hat für je 1 € zweie mitgenommen und hat nun alle 33 Exemplare zusammen gesammelt. Hobbyweintrinker oder Hobbyoechslefestweinglassammler ....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #72
@ Heinrich und Kornelia: Schon mal Tegernseer Eiswasser probiert?

Blue Curaçao, Orangensaft, 1 Kugel Vanille-Eis

Das ist in der Sommerzeit und bei dem schönen Altweibersommerwetter bei den Münchnern, die am Wochenende immer ins Champagnerdreieck (Tegernsee, Rottach-Egern, Bad Wiessee) fahren, sehr beliebt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #73
Das ist beliebt bei meinen Kindern, ich nippe höchstens und bleibe dann lieber beim Wein, notfalls gespritzt oder wenn es sehr heiss ist, dann gleich Mineralwasser.
Heute ist mein Favorit ein Apfelbirnensaft frisch gepresst und geerntet von über 100jährigen naturbelassenen Bäumen auf einem Berg im Voralpenland.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #74
Gell Heinrich, Du weißt, daß nun Feinkost-Käfer das Gut Kaltenbrunn bewirtschaftet? Wir haben's am Feiertag 3.10. mal ausprobiert. Ohne Vorbestellung geht dort gar nichts an solchen Tagen!

S' Tegernseer Eiswasser gibt's auch (bei der Anlegestelle oberhalb) bei der Königslinde in Bad Wiessee; .... aber frischer Apfel(birnen)saft klingt auch lecker, .... ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #75
Ich habe das auch schon getrunken, aber da hieß es anders ... das war auch nicht am Tegernsee, sondern in Günzburg (aber lange vor Legoland). Da bin ich aufgewachsen und habe bis nach der Ausbildung gelebt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0