Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wein Bier Schampus Schorle oder Sprudel?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
hahaha :D
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #32
Ein Longdrink aus selbst destilliertem Gin (Wacholder, Holunderblüten, Kardamom, Zimt, Koriander), dem Saft einer Limette, viel Eis, Kaffeelöffel Zucker, Tonic Water. Was im nächsten Gin alles drin sein wird, weiss ich noch nicht...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #33
Gestern abend servierte ich Bekannten, die überraschend zu Besuch kamen, Aperol mit Pfirsichsaft und Sekt mit Eiswürfeln, was gut ankam.

Ich steig aber trotzdem wieder für mich um auf Campari Orange. ;-)

Aperol scheint nicht so mein Ding zu sein ....
War mein Erster, vielleicht brauche ich nur super lecker(ere) Rezepte dafür.
Hat wer was?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #34
Also, ich liebe die klassische Variante: Aperol (Menge nach Geschmack, ich nehm so Fingerhoch) ,eine Orangenscheibe, ein wirklich guter Schuss Prosecco, auffüllen nach Bedarf mit Mineralwasser- und Eiswürfel sind Pflicht! Alternativ geht’s auch mit Weißwein. Genauere Rezepte findest du auch im Internet - Aperol gibt’s in Italien seit knapp 100 Jahren. Prost!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Für den, der den Geschmack von toten Gummibärchen mag.
Besonders toll, wenn sie dir im Kurs einen vorpicheln, und du der einzige bist, der nüchtern bleiben muss.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #36
ach, da mache ich doch mal mit:

Momentan mein Lieblingsbier: Castle Lager aus Südafrika.
Genauso lecker: Stralsunder (Störtebeker- Bruauerei) - da kommt man bloss verdammt schwer ran.

Egal, die schmecken mir beide gleich gut :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Aus Südafrika lieber ein anderes Produk. Es ist rot.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #38
Zitat geschrieben von frei
Genauere Rezepte findest du auch im Internet - Aperol gibt’s in Italien seit knapp 100 Jahren. Prost!


Heidrun, ich steh nicht immer auf alles was im www steht. Empfehlungen (selber schon gemacht und selber schon gesüffelt) aus dem Forum sind mir lieber. Vorallem, wenn man die Leutchen auch kennt (grins). Schlürfgöschle hat's ja jede Menge hier, wie mir schein (Doppelgrins).

Aber zurück zum Aperol, nur ein Schuß Prosecco? Da hatte ich wohl zuviel des Prickelnden drin und zu zuwenig vom Gesunden.
Weißwein, welchen? Eher typisches Aufgießmaterial wie Riesling oder eher eine andere Richtung?

Reni, was ist ein rotes schlürfbares Produkt aus Produkt ? Oder meinste schürfbar? Rubellit?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #39
Naja, ein Schuss ist relativ .....hab ja geschrieben ein guter !! Also am Besten ausprobieren, wie es dir schmeckt - ich nehme ca. gleich viel Prosecco und Wasser. Und Wein- ja, was man so für Schorle nehmen würde, eher neutral, nichts Süßes. Wenn es dann nicht schmeckt, hilft nur noch zu mir kommen , ich gebe gratis Nachhilfe!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #40
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
du wieder *lach* :D
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #42
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aus Südafrika lieber ein anderes Produk. Es ist rot.


ja, das ist bekannt, nur mache ich mir aus Wein (für mich leider bloss verdorbener Traubensaft) nicht viel.

Ich wäre auch nie auf das Castle Lager - Bier gekommen, wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte selbiges vor Ort kennenlernen zu dürfen.

Es sei hiermit nochmal allen ans Herz gelegt, die ein wirklich süffiges und leckeres Pils mögen !!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
N Lager ist aber kein Pils.
Ja, südafrikanisches Bier hat getaugt.
Aber die Krönung war dann doch bei der Weinverkostung irgend so ein Spezialverschnitt, den ich mir auch mit nach Hause genommen habe.
Leider kann man hierzulande nur den Standartwein bekommen. Dass der so billig ist heißt ja nicht, dass ser schlecht sein muss, das kommt eigentlich vor allem daher, dass der Rand stetig fällt weil die dortige Regierung so eine Misswirtschaft betreibt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #44
Zitat geschrieben von Silberfrau

N Lager ist aber kein Pils.


Oh, das habe ich aber jetzt so nicht gewusst. Ich dachte dieses Bier ist so etwas wie "nach Pilsener Art" - gut, in unserem Forum lernt man also auch so etwas, DANKE!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #45
Ich habe mir manches Mal überlegt warum das Forums-Kneipe heißt.

Jetzt weiß ich es.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0