Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alexandrit vielleicht?

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #31
Zitat geschrieben von MauMax
Den Stein in Schmuck zu fassen, damit sollte ich sehr vorsichtig sein, damit er nicht kaputt


Über den Wert solcher Steine hatte ich ja schon ein Statement abgegeben.

Wenn es um die Einarbeitung in ein Schmuckstück geht, stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Wir haben Erfahrung im Fassen von Alexandriten.

Momentan habe ich hier welche anzubieten:
https://www.skielka-designschm…ml?cat=239

Die günstigsten werden alle noch in Silberringe gefasst.

Gruß
Frank
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #32
Ich habe hier einige Beiträge abgetrennt, da sie persönliche Angriffe verschiedener Poster enthalten haben.
@Marlow,Frank und Michael: Bitte sachlich bleiben.
@Silberfrau Dein Beitrag ist leider auch mit entfernt worden, alleine hätte er keinen Bezug mehr gehabt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Der teurere Stein ist klar auch in der vergrößerten Abbildung, der billigere hat eine deutlich sichtbare Fahne über den halben Stein, vermutlich auch ohne Vergrößerung sichtbar. Das macht einen Wertunterschied aus. Zum weiteren kommt beim billigeren Stein noch Transportkosten, Zoll und MwSt dazu. So wird der Preisunterschied schon geringer.

Aber am wichtigsten ist das der teurere Stein nach deutschem Recht mit entsprechender Gewährleistung der Echtheit und Rückgaberecht bei Nichtgefallen angeboten wird und somit der Kunde sicher sein kann nicht mit dem Kauf reinzufallen wenn der Farbwechsel bei dem günstigeren Stein doch nicht so sein sollte wie die Fotos versprechen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0