Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Kette und vielleicht Bernstein?

 
LisaNeba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2023

LisaNeba

 ·  #1
Liebe Leute,

meine Oma hat mir zwei Schmuckstücke gegeben. Sie würde gerne wissen ob sie einen Wert haben. Selbst hat sie sie von irgendeiner Verwandten bekommen, aber erinnert sich nicht mehr wann oder woher genau sie stammen. Jedenfalls haben sie keinen emotionalen Wert für sie.

Das erste ist eine Perlenkette mit einem Verschluss aus Silber der mit 835 gestempelt ist. Die Kette ist 55cm lang, die Perlen haben einen Durchmesser von ca. 6mm.

Die zweite Kette ist ein Stein mit Einschlüssen. Er ist etwa 4cm lang und 2cm breit an der breitesten Stelle. Stärke etwa 12mm. Die Aufhängung ist ebenfalls mit 835 gestempelt. Die Kette hat weder Verschluss noch Stempel.

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Kette und vielleicht Bernstein?
Perlen Kette und vielleicht Bernstein?
Perlen Kette und vielleicht Bernstein?
Perlen Kette und vielleicht Bernstein?
Perlen Kette und vielleicht Bernstein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33569
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei der akoya wäre Neupreis schon deutlich höher, wobei so schlechte Akoya mit so deutlichen Wachstumsmerkmalen /Fehlern heutzutage nur sehr schwer verkäuflich sind
neu oder gebraucht

der benrstein ist hitzebehandelt, um diese inneren Blitzer/Risse zu erzeugen
LisaNeba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2023

LisaNeba

 ·  #4
Danke für eure Antworten. Schade, das ist ja dann nichts besonderes. Dann wohl eher aufpolieren und in der Familie weiterreichen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0