Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Deine Lieblings-Edelsteine + Schmucksteine?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
quersucherin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2015

quersucherin

 ·  #2
Als Kind hatte ich ein Spiel namens Maharadscha - es ging darum Edelsteine einzusammeln - meine 3 absoluten "Muss ich haben Edelsteine " waren damals Diamant , Opal, Saphir und Lapizlazuli - das hat sich auch im Erwachsenen Alter nicht groß verändert ;o) , obwohl ich eh alle bläulichen Steine toll finde.

Als Schmuckstein mag ich allerdings sehr den Feuerstein.

Vor kurzem habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft und werde es nun mit echten Steinen ausstatten - ich denke das Spiel hat meine Liebe zu Steinen erst so richtig entfacht.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Zitat geschrieben von quersucherin
meine 3 absoluten "Muss ich haben Edelsteine " waren damals Diamant , Opal, Saphir und Lapizlazuli -


Ich zähle da vier ;)


Zitat

Vor kurzem habe ich mir das Spiel noch einmal gekauft und werde es nun mit echten Steinen ausstatten - ich denke das Spiel hat meine Liebe zu Steinen erst so richtig entfacht.


Bei Diamanten können wir dich gerne beliefern, von klein bis gaanz groß.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Bei mir ist es
1. Turmaline (eigentlich alle Farben, gelb aber weniger)
2. Aquamarin (sogar gleichwertig zu Turmalin)
3. Tansanit

Also tendenziell blaue Steine. Gegen einen schönen Mandaringranat habe ich auch nix ;)

Allen gemein ist, daß ich die mit Einschlüssen noch schöner finde als die ganz klaren, reinen Steine, wobei- nach einem schönen, reinen Tansanit, wenn ich es recht bedenke, könnte ich mir auch die Fingerchen lecken!
Marlow
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2015

Marlow

 ·  #5
Schönes Thema...

Nummer Eins bei mir :

Chrysoberyll in allen Variationen ( ob farblos, alle grün-gelb-braun Töne, die extrem seltenen bläulich grünen Vanadium Chrysoberylle, Alexandrite bis zum roten Chrysoberyll und die natürlich auch in der Katzenaugenvariante.

Nummer Zwei: Benitoit - von farblos - tiefblau - starker Dichroismus und tolle optische Eigenschaften.

Nummer Drei: Unwiederstehlich sind wirklich schöne Demantoide..

Und so viele mehr....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Derzeit mag ich Rote Spinelle.

Haüyn und roter Beryll (stop-light-red) stehen auch auf meiner persönlichen Wunschliste.
Anhänge an diesem Beitrag
Spinell rot Tansania rd. fac. 4,00mm.JPG
Titel: Spinell rot Tansania rd. fac. 4,00mm.JPG
Spinell rot .JPG
Titel: Spinell rot .JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Hach sind die schön
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #8
Turmalin Verdelith, Indigolith oder - wie soll ich's bescheiben - altrosa Rubelith
Demantoid
Ceylon-Mondstein

Sylvia
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
Smaragd
Blauvioletter Saphir
Feuerstein :mrgreen:
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0