Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2579
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #511
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6488
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #512
Uii - sehr ausdrucksvoll :fgrin:
"Eine Pärchen-Bootsszene" - woraus besteht das Pärchen?
Nordic Gold ist Messing - oder?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2579
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #513
Nordic Gold ist eine Art Bronze, wobei neben dem Hauptbestandteil Kupfer noch Aluminium und ein wenig andere Metalle dazukommen.

Folgende Rezeptur kam hier zur Anwendung:

Cu: 89 %, Al 5 %, Zn 5 % und Sn 1 %

Das hat man als geeigneten Rohstoff bereits fertig im Geldbeutel.

Das läuft weniger an als klassisches Messing, behält dabei aber seinen für figürliche Darstellung so begehrten entgegen Gold "lebendig organisch anmutenden" Charakter. Neben dem attraktiven Preis kommt noch eine überragende Detailschärfe für kleinste Details und eine generell zähe hohe mechanische Stabilität hinzu.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2579
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #514
Wenn wir schon mal beim Nordic Gold verweilen möchten kann ich hier mal voller Freude einen coolen Ring zeigen, der kommende Woche zusammen mit meiner gerade fertig gewordenen Polynesischen Garnitur Version 7 von Sascha aus Saarlouis überreicht wird:

Bild 1: Der Ring, stilisierter Polynesische Blätterkrone
Bild 2: Das Mittelteil "Bootsszene"
Idee: Ingo Richter, Berlin Tegel
Design, direct cast, Guß und Bilder: Sascha Vogt, Saarlouis:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #515
Sehr schöner Ring!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18820
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #516
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6488
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #517
Gefällt mir sehr - schön üppige Ringschiene :fgrin:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2065
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #518
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #519
weder, noch, offenbar:
Zitat geschrieben von Ingo Richter

direct cast
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2065
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #520
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 370
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #521
ah ja, klar, ich dachte, die Frage bezöge sich auf das Endergebnis, aber so wird natürlich ein Schuh draus.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #522
Mein heutiges Lieblingsstück. Eine Vogelbrosche. Einen Stempel habe ich nicht gefunden, aber sie gefällt mit trotzdem.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #523
witzig
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1370
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #524
Die Brosche erinnert mich ein wenig an die Jugendstil Brosche mit den zwei Kranichen, glaube die war von Mucha
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1620
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #525
Ich finde ja, der linke ist das Mädchen ( mehr Busen, weniger Bauch) und der Rechte ist das Männchen ( da ist das Verhältnis anders herum).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0