Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21832
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #226
hast du den in Wunschgröße in zamak (Edelstahl?) kopieren/ lassen?
als neugestaltung am PC oder Silikonabformung?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1780
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #227
... nein, von der Stange auch im grossen Bekleidungsgeschäft, wie seinen Kumpel damals (der messingfarbene mit silberfarbener Zwischenschicht und rotbronzefarbenem Kern). Der "Uhrenring" stammt ja auch von dort.

Ehrlichgesagt kann ich nicht mal ausschliessen, daß die beiden silberfarbenen Ringe nicht auch einen rotfarbenen Kern haben. Werde ich ja nach längerem Tragen merken :-) Magnetisch sind die silberfarbenen Ringe nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1780
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #228
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Sehr seemännisch. :)


Naja, schliesslich ehrt mein Silber - Collier :

Visual Arts - Sensual Hardness black and white

die bis heute andauernden Verdienste der Polynesier in der Seefahrt. Ohne ihr Tun hätten wir heute auch keine Auslegertechnologie beim Schiffsrumpfbau !

Unten Sensuals "Sextant".

Passt :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1780
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #229
... heute mal eine Brosche, Breite 35 mm, geeignet für mich als Kragenspange.
Material: Klingendes recht schweres Metall, nicht magnetisch, an der Oberfläche goldfarben aussehend, frontale Vertiefungen der Rillen emailleaussehend blau beschichtet, Glas-Steinchen augenscheinlich krappengefasst. Nadel mit durch Drehen verschliessbarem Verschluss.

Für unter 10 Euro kann man da nichts falsch machen :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21832
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #230
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Für unter 10 Euro kann man da nichts falsch machen :-)

naja, die einen sagen so, die andern so ;-)
wie auch immer: trotz der heftigen Unschärfe in dem Bild würde ich sagen, daß die Glassteine nicht gefaßt sind, sondern nur Pseudokrappenknubbelchen zu sehen sind
also Simili eingeklebt

Fotos: nimm doch besser Kopierpapier als Untergrund
und mehr Licht, denn dann wird die Belichtungszeit kürzer und die Gefahr von Verwackeln oder, daß die Kamera keine Schärfeebene findet, geringer
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14453
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #231
Das Meeresthema gefällt dem Trendorakel
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1780
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #232
@ Tilo: Die Lupe klärt auf: Es sind Pseudokrappen um den grösseren Similis, die kleinen rosenschliff-förmigen Similis sind nur geklebt. Da dieser Schmuck, zumindest was den "Stein"-Besatz anbetrifft, keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt wird ist das für die Preisklasse schon OK finde ich.

Sehr gut gefallen für den Einsatz als Kragenspange tut mir der sichere Drehverschluss der zudem auch noch perfekt horizontal angeordneten Befestigungsnadel.

Ja, beim Forografieren muss ich mal mehr auf Eure immer wieder gegebenen Tipps hören. :-)

@ Silberfrau: Ja, da scheint was dran zu sein - im selben Laden gab es auch ein üppiges Muschelcollier, sowie vieles andere mehr mit eindeutig maritimen Formen - Ohrstecker - aka Kragenanstecker in Form von Jakobsmuscheln hab ich ja von dort schon seit ca einem knappen Jahr, die sind längst bei mir etabliert.

Ich finde das Ding echt super, fast so wie meinen im Frühjahr wieder zum Einsatz kommenden "Schrebergarten"-Anhänger :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7319
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #233
Vorhin waren wir zum Fischessen auf der Insel Rott.

Da trug ich ein Set (Wechselschmuck / Wechselohrstecker) von Userin Louise, was ich letztes Jahr von ihr kaufte.

Die 925 Silber Ohstecker finde ich recht interessant. Zum einen sind es Solitär Zirkonia und mit nur einem Handgriff wird ein Blütenohrstecker daraus. Dazu passend suchte sie für mich einen zeitlosen Anhänger mit Zirkonia passend zum Solitärohrstecker raus, was aber auch prima zu den Blütenohrsteckern mit den schwarzen Zirkonia passt.

Black & White !

Die Kette ist eine Venezianerkette und passt meiner Meinung nach auch super dazu.

Ich schau mir immer gerne die Stücke von Louise im Forum an, die sie auf irgendwelchen Auktionen ergattert und da hat sich netter PN-Kontakt entwickelt und abundzu laß ich mir mal Fotos schicken, was sie denn so neues hat und was mir gefallen könnte.

Wollt ihr mal sehen?

Tausend Dank an Königin Louise (den Spitznamen kriegste so schnell nicht wieder los bei mir ;-) .
Und auf den Goldschmuck freue ich mich schon, den ich mir gestern ausgesucht habe.
Mal sehen, ob ich den dann auch so in Szene setzen kann wie die letzen beiden Sets.
Muß dann aber wohl noch eine Kobrakette und eine Rundpanzerkette dazu passend kaufen gehen ....
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #234
Die Ohrstecker finde ich witzig. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Sehr praktisch beim Verreisen: braucht man nicht so viel mitnehmen. Ich habe für meinen nächsten Urlaub schon wieder 3 volle Sets, das sprengt das Reiseschmuckkästlein.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 632
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #235
Steinfroilein!
Ich laufe gerade rot an!
Wobei, die Ohrstecker waren wirklich witzig, eigentlich eine tolle Idee. Nochmal hatte ich sowas auch nicht.
Am meisten freue ich mich, dass Du schreibst, Du schaust gerne mal meine Fundstücke an, denn sie sind ja meistens weder besonders hochwertig noch teuer.
Also nicht Königin Louise sondern eher Lumpensammlerin.
Umso mehr freut mich die Wertschätzung.
Ausserdem möchte ich den Anlass nutzen und Dir für Deine Hilfe bei der (Stein-)bestimmung meiner Beute zu danken. Ich habe viel gelernt und inzwischen rate ich manchmal sogar richtig!
Liebe Grüsse
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7319
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #236
Man muß schon Geschmack haben, um empfehlen zu können, was zu was passen könnte. Und da hast Du, Louise, einen tollen Geschmack. Auf Anhieb hätte ich den Anhänger nicht zum Ohrstecker rausgesucht. Aber ich finde, das passt top dazu.

Naja, einen eigenen Geschmack hat ja jeder und ich bin nicht die Einfachste im was-mir-an-Schmuck-gefällt. Aber zum Glück mag ich unecht genauso wie Silber mit Glitzersteinchen und 750er Gold mit Diamanten. Und die Beratung noch gratis dazu, da ist es dann einfach, zu sagen: "nehm ich".

tatze kennt ja auch schon meinen eigenen Stil. Da braucht es auch als Goldschmied viel Fingerspitzengefühl. daß man dem Kunden nichts aufdrängt und aufdrückt, sondern auch Sonderanfertigungen ins Auge fasst. Und da wird auch Anke denn mal ganz schön gefordert ....

Also mir macht es Spaß mit Schmuck & Co und auch mit Euch!
Daher immer gerne wieder. ;-)
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 632
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #237
Ich weiß, Broschen sind out, aber ich finde die Oberflächenstruktur irre.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #238
Ich finde die auch hübsch!
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 741
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #239
erinnert mich irgendwie an etwas ..............
ttps://www.goettgen.de/schmuck-foren/xt.php?app=cback_easy_attachments&mode=get_attachment&id=54246h
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 632
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #240
Alyss: Das freut mich. Stimmt, Du gehörst ja zu den wenigen Broschen-Liebhaberinnen. Danke für das Kompliment.
Frei: Silberfrau hat mal sowas gezeigt. Diese Strukturen werden gewalzt, stimmt`s? Leider funktioniert der Link so nicht, aber Dein Anhänger hat eine sehr ähnliche Struktur.
Bei meiner Brosche ist die Oberfläche wohl noch leicht vergoldet.
Eine Punze hat sie nicht.
Liebe Grüsse
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0