Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man Silberringe vergrößern?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo...
Mein Verlobter hat mir zum Geburtstag einen Silberring geschenkt...nur leider ist dieser zu klein!
Kann man einen Silberring um 1-2Größer vergrößern? Und wenn ja wie teuer wird das ungefähr??? Very Happy
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
:-)

was will uns Ulrich, der sonst nich "Maulfaul" ist damit sagen?

wenn ihr Fragen habt zu Kosten einer Veränderung eines Schmuckstückes, dann solltet ihr nähere Angaben dazu machen

wie sieht der Silberring aus-hat er Steinbesatz- ist es ein Spannring-besteht er aus einer oder mehreren Ringschienen, ist es ein Memoirering usw.

wir sind hier keine Hellseher und haben keine Glaskugeln, die wir reiben können.

eine Größenänderung oder auch Verkleinerung kann sehr einfach oder eben auch etwas aufwendiger sein, je nach Ausgestaltung des Ringes.Und eben danach richtet sich auch der Preis für diese Leistung!

es gibt im Schmuckbereich keine Änderungspreise wie in der Bekleidungsindustrie

Rock ändern -enger machen 10 Euro
Kürzen-xx euro
aufbügeln xx euro
Falten legen--xx euro

also, wenn kein Bild, dann doch wenigstens ein Beschrieb, der uns auch etwas sagt ;-)

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Woher soll ich wissen, welche Schichter der Ring hat...bin doch kein Experte!!!
Weiß nur, das der Ring 925 Silber ist und mit Steinen verziert...sind aber nicht direkt im ring versenkt...

In welchen Preisklassen bewegt sich den solche Ringvergrößerung ungefähr????
Anhänge an diesem Beitrag
y-645701.jpg
Titel: y-645701.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo,

so geht es schon viel besser!

Die Änderung eines derartigen Ringes kostet bei "1-2 Größen" etwa 30 bis 35 Euro incl. der anfallenden Nebenarbeiten. Dazu kommt allerdings noch das Porto und die Mehrwertsteuer. Die Lieferzeit beträgt 1 Woche

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Wau...ist ja fast teurer als der Ring!!!!
Aber nun gut...DANKE für die Info... :)
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
halllo, die steine sind verspiegelt und geklebt, sicher ist der ring auch noch beschichtet. das bringt es nicht! :(
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Was meinst du genau...??? Kenne mich da nicht so aus!!! War halt ein Geschenk...also mit viel Bedeutung!!! Würde den gerne auch tragen...daher die Vergrößerung erforderlich...
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
hallo sweetty, bitte entschuldige, das war mehr die fachliche begründung für die eventuell zu erwartenden schwierigkeiten beim vergrößern. das ist nun mal das problem der ferndiagnose. (sie kann auch mal falsch sein) am besten ist es wenn du wirklich zum kollegen gehst und dann vielleicht noch mal berichtest.
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Meinst du es könnte doch Schwierigkeiten geben beim Vergrößern???? :(
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11
hallo, ja das denke ich, doch das kann man nur nach dirkter begutachtung feststellen. ich hoffe für dich, dass das bild teuscht und ich unrecht habe.
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Na das hoffe ich auch mal...ansonsten wäre es echt schade!!! Na mal schauen, was der Juwelier in meiner Nähe sagt...werde dann mal berichten!!! :bounce:
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #13
Hallo,

meine Tochter hatte das Problem auch.Das sie einen Silberring geschenkt bekommen hat der ihr zu klein wahr.
Sie ging dann in ein Schmuckgeschäft und die Verkäuferin meinte das es kein Problem sei den Ring zuändern,aber das die Veränderung fast genauso viel kostet wie der Ring.20 bis 25euro.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Hallo, mal ganz offen und unverblümt meine Meinung zum Thema:

Das Problem liegt auf einer ganz anderen Schiene! Die Leute grapschen nur noch nach made in China, das ist das Problem. Und dann sollen die Goldschmiede hierzulande gefälligst auch zu China-Preisen schubbern, damit König Kunde "die Verhältnismäßigkeit" zwischen Neupreis und Änderungshonorer noch nachvollziehen kann und akzeptabel findet! :mrgreen: Dass damit sehr direkt die Aufforderung verbunden ist, dem König Kunden bitteschön alles, aber auch wirklich alles in den Rachen zu werfen und selbst auf einen Lebensstandard zurückzuschalten, der sogar die ausreichende Ernährung in Frage stellen würde, wird als übertriebene Meinungsmache hingestellt. Aber mit 60 Dollar Monatseinkommen für eine Familie kommt hierzulande keiner aus. Dass König Kunde mit 2500Euro netto nach Hause stolpert, wird hingegen als vollkomme normal oder gar als unterbezahlt empfunden.

Wird dem König wohl nur das Eine Übrigbleiben: Etwas vernünftiges zu lernen, dann kann ers selbstmachen! Ich jedenfalls, möchte doch wenigstens so viel verdienen wie mein türkischer Frisör, denn einen deutschen kann ich mir schon lange nicht mehr leisten! :motz:

Motzig, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
schön, dass das mal einer so treffend erklärt hat.
:arrow: jetzt müssten die leute nur noch beginnen über deine worte ernsthaft nachzudenken...

ums nochmal eine nummer bildlicher zu erklären:
man nehme ein billiges auto von der stange - vorzugsweise aus asien weil schön billig und geht hier in eine autowerkstatt um ihn "vergrössern" zu lassen.
klar ist das machbar! ein guter karosserieschlosser und mechaniker kann dir aus dem asienauto sogar eine 10 meter limusine machen, hat halt seinen preis 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0