Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man Silberringe vergrößern?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
Heinrich,

Du hast die Gravur vergessen die ebenfalls auf der Strecke bleiben dürfte. Das ist auch wieder so ein Fall. Ich glaube, man sollte wirklich mehr über Ebay verkaufen dort finden sich massenhaft die Kunden ein, wovon die Juweliere nur träumen können:

Anspruchslos, zahlungswillig, Änderungen lassen sie auf eigene Rechnung woanders erledigen - und wenn´s zu teuer war, oder man wurde ganz einfach beschissen, dann suchen diese Kunden die Schuld auch noch bei sich selber, frei nach dem Motto Pech gehabt, selbst Schuld. Wer hätte nicht gern so "pflegeleichte" Kundschaft? Bei den Fachgeschäften sind derartige Kunden nur noch blasse Erinnerung.

Vielleicht sollte man ja eine Art Lotterie einrichten und so dem Kauf wieder etwas Erlebnishaftes verleihen? Gehe über Los, oder, zahle Steuern oder so. Wer im Vornherein weiß dass er (zu) gut bedient wird, den treibt in unserer pervertierten Gesellschaft noch nicht einmal ein vernünftiger Preis bei absolut überzeugender Leistung ins Fachgeschäft. Die Spannung ist es, das Jagdfieber. Dann erst kommt die Schnäppchengier. Schnäppchen gibt es in den Fachgeschäften zu Hauf, trotzdem bleiben die auf den Beständen sitzen. Der Kunde weiß zu viel. Zu viel im Vornherein. Und er hat ein hohes Maß an Sicherheit. Langweilig!

Idee für einen Werbespruch: Gegen Zahlung von 25 EURO erleben Sie eine Riesenüberraschung. Und dann kommt nix. Das ist dann die Überraschung. Ist doch korrekt. Oder? Auf jeden Fall hat das aber mehr Chancen bei den heutigen Kunden, als der Verkauf von langweiligem Schmuck zum halben Einkaufspreis im Fachgeschäft mit Qualitätsgarantie und Rücknahmeversprechen.

Einkaufen, d.h. Lange Weile vernichten, Spannung erleben, Jagdfieber, Adrenalinausschüttung, Schadenfreude erleben, trauern. Das hat Ebay so groß gemacht und der Fachhandel schläft immer noch, reitet auf seiner Qualität und den fadenscheinigen Designargumenten herum. Mausetot.

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Keiner der einen Ring zum Preis von 25 € verändern möchte verdient
2.400 €. Zumal die Person sicherlich noch nicht einmal 30 Jahre alt war.
Ich wollte mal eine vergoldete Kette zum Armband ändern lassen,
aus einem Restteil einen Ring haben. Nachdem ich mir einen 5 Min.
Vortrag anhören musste, daß man das Armband nur sehr schwer
für 15€ und den Ring gar nicht herstellen könne, bin ich gegangen.
Zuhause habe ich mir eine Zange genommen. Beides verändert,
wie ich es haben will. Den Ring habe ich zusätzlich innen als Sicherheit mit durchsichtigem Faden verstärkt.

Die erhöten Kosten sorgen nur dafür, daß man nichts mehr reparieren
oder ändern läst.
So können Sie auch kein Geld verdienen!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Sorry,
aber solche Arbeiten sollte ein Fachgeschäft oder ein Goldschmiedewerkstatt auch nicht durchführen.
Entweder ordentlich oder gar nicht.

Wenn jemand meint, er müsse bei seinem Auto, ein vielleicht für die Sicherheit unwichtigtes, klapperndes Teil mit Kaugummi fixieren und darauf stolz ist, finde ich das ok.
Von einer Autowerkstatt die Reparatur zum gleichen Preis zu verlangen, geht aber nicht. Solche Aufträge sind dann auch ohne Schaden der Gesamtwirtschaft tatsächlich besser beim Handwerker aufgehoben.
dergoldschmied
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2005

dergoldschmied

 ·  #34
also ich ändere solche Ringe für ca. 12 euronis
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
Zitat geschrieben von Schmuckelster
Keiner der einen Ring zum Preis von 25 € verändern möchte verdient
2.400 €.

Wo nehmen Sie denn diesen logischen Schluss her?


Zumal die Person sicherlich noch nicht einmal 30 Jahre alt war.

Aha, hellseherische Fähigkeiten. Der Eine hat´s, der Andere nicht

Ich wollte mal eine vergoldete Kette zum Armband ändern lassen,
aus einem Restteil einen Ring haben. Nachdem ich mir einen 5 Min.
Vortrag anhören musste, (Sie Arme/r aber auch!) daß man das Armband nur sehr schwer
für 15€ und den Ring gar nicht herstellen könne, bin ich gegangen.
Zuhause habe ich mir eine Zange genommen. Beides verändert,
wie ich es haben will. Den Ring habe ich zusätzlich innen als Sicherheit mit durchsichtigem Faden verstärkt.

Und nun geben Sie Hobbykurse und treten als "Guru mit der Zange" auf?

Die erhöten Kosten sorgen nur dafür, daß man nichts mehr reparieren
oder ändern läst.
So können Sie auch kein Geld verdienen!!

An Ihnen ohnehin nicht, das geht aus Ihren Worten glasklar hervor. Dann kammers auch gleich ganz lassen und statt dessen in Urlaub fahren! :-)


Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Ich beabsichtige mir als Erinnerung an unsere Zeit in New York von Tiffany einen Ring zu kaufen, ich habe am linken Ringfinger, wo ich den Seherin trage Ringgröße 12 (USA). Bräuchte also ca. 12.5 für den rechten Ringfinger. tiffany hat den aber nur maximal in 10. Kann Ch diesen Ring In Deutschland geleitet bekommen (ohne, dass er aufgeschnitten wird?)?

Modedit ZH Bilder entfernt, gegen Link getauscht
http://media.tiffany.com/is/im…21545_ED_M?$EcomItemL$&op_usm=2.5,1,6&defaultImage=NoImageAvailable&&
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #37
Immer diese Autokorrekturen... :mrgreen:
Also bei dem Link, den ich da gefunden habe, gibts den Ring schon mal in US11.
Grundsätzlich kann man so was ohne Aufschneiden vergrößern, aber ob der Ring dabei keinen Schaden nimmt, das kann man nie wissen.
Wieso kann denn der Hersteller den nicht vergrößern ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
hehe
sowas kommt, wenn man die Billignachbauer aus Chinaland verlinkt ;-)
bei Tiff gibts den nur bis 10 (für 240,- hierzulande)
und ein größer"zerren" um 25% wird so ein Ring wohl eher nicht aushalten
größerwalzen geht auch nicht, weil die Schrift platt wird
einsetzen gibt ne große Fehlstelle
also: geht nicht
die fleißigen Chinesen baun den aber angeblich sogar bis 12!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #39
Oh, das war eine der ersten Übereinstimmungen bei der Bildersuche, dann lösche ich den Link mal gleich wieder.
Da war ich so Früh noch zu Faul weiter zu suchen. :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Das ist genau mein Problem. Ich wollte mir den Ring als Erinnerung an unsere drei Jahre in New York City kaufen. Dummerweise habe ich dickere Männerfinger. Der 10er passt mir nur an den kleinen Finger.
Meinen Ehering trage ich (hatte ich zur falschen Zeit des Tages anprobiert, dadurch passt er zwar über den Ringfinger der - von mir aus - rechten Hand geht aber sehr schwer ab Abends) bereits am (von mir aus) linken Ringfinger. Wollte den Tiffanyring daher am rechten Ringfinger tragen. Sieht für einen Mann (zumindest mein Geschmack) besser am Ringfinger aus als am kleinen Finger. Zumal der Ring auch dicker ist und wenn ich den kleinen Finger beuge die Breite des Rings mehr auffält, weil sich der Muskel im Ringinneren anspannt als es am Ringfinger der Fall ist (schwer zu beschreiben).
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #41
Wenn ich nach meinen Tabellen gehe, wäre das von Umfang 63 auf 68,5.
Ich sehe das noch nicht ganz so kritisch wie Tilo, 5,5 Umfang-Nummern könnte noch gehn.
Zumindest wenn er keine Materialfehler hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #42
ok
da habe ich einfach eine Skala mit 0=0 angenommen, mein Fehler
sind also nur 10%
trotzdem: wer soll das Risiko übernehmen, daß der 240,-Ring reißt, bevor er groß genug ist?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 934
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #43
Und wenn er sich einen solchen Ring gleich passend anfertigen läßt und sich selbst was zum gravieren ausdenkt wie z.B. Three greate years in New York. Ergebnis passender Ring, einzigartiges Erinnerungsstück und die Kosten werden sich wohl auch in der Ecke bewegen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Habe diesen thread ab Seite 1 gelesen und mich göttlich amüsiert.

Was Raustland schreibt ist sehr vernünftig, aber halt nicht original Tiff. Und original Tiff ist eben wichtiger als authentisches Erinnerungsstück.

Natürlich will ich auch hier niemandens persönlichen Geschmack kritisieren, es soll wieder eher eine Kritik an den Trends der Zeit sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0