Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man Silberringe vergrößern?

 
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #16
@Sweety2910: Du solltest Dir den Ring einfach neu kaufen lassen........im bekannten Autkionshaus gibt es ihn ab 1.99 Euro. Oder Dein Freund soll ihn umtauschen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #17
tja,
was will uns der künstler damit sagen? :shock:
was könnte man alles für 1,99 machen?
denken wir doch mal über alternativen nach. was könnt ihr noch außer schmuck?
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #19
denke ich an china in der nacht bin ich um den schmuck gebracht :evil:





nein, eigentlich habe ich damit noch gar kein problem,wer chinesisch kauft ist überhaupt nicht unsere zielgruppe.
stefan
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #20
Ja, bin darüber heute früh gestolpert, als ich da mal ein bischen rumgeschaut habe........und den Ring gab es bei einem Verkäufer gleich 5-8 Mal.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
ich weiß, das es bei einem bekannten auktionshaus zu ersteigern gibt...darum geht es ja auch garnicht!!! mir gehts um´s prinzip...der gedanke zählt...egal ob 1,99 oder 199 !!!!
Wollte nur wissen, ob es geht und wie teuer es ungefähr ist...
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #22
Mir ist auch klar, dass der Gedanke zählt!!!!!!!
Ich weiss ja nicht, wie lange der Kauf her ist, denn es gibt ja ein 14tägiges Umtausch/Rückgaberecht. Vielleicht könntet Ihr es so versuchen, an die passende Ringgrösse zu kommen?
Oder halt einen neuen Ring und den anderen an der Kette tragen oder an eine Creole hängen!
Und noch was: ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Zitat
ich weiß, das es bei einem bekannten auktionshaus zu ersteigern gibt...darum geht es ja auch garnicht!!! mir gehts um´s prinzip...der gedanke zählt...egal ob 1,99 oder 199 !!!!
Wollte nur wissen, ob es geht und wie teuer es ungefähr ist...


Hallo Sweety,

na dann wiederhole ich es noch einmal: 35 bist 40 Euro wirst Du in etwa aufwenden müssen. Diese Sorte Schmuck ist weder zum Tragen, noch zum Ändern konzipiert worden. Die Hersteller sind anscheinend die Nachfahren der alten Pirmasenzer Schuhfabrikanten. Von denen soll anlässlich einer Reklamation mal einer seiner Kundin gesagt haben:

" Ei, gute Frah die Schuh die sinn doch zum Verkaafe
unn nit fer dodrinn rumzelaafe!"

;-) Gruß, Ulrich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
warum soll dieses problemchen eigentlich mit größtmöglichem aufwand erschlagen werden?
also sägen, stück einsetzen, löten, nacharbeiten, die durch die hitze rausgefallenen steinchen ersetzen usw.?
man könnte ja auch, falls es sich um bis zu 2 umfangs(!)nummern handelt, die schiene etwas walzen, rändeln oder wie man das jeweils regional nennen mag, mehr arbeitszeit sollte man in einen ring mit eingeklebten similis ja nicht reinstecken
klar wird er dünner dadurch, aber da die steine beim tragen sowieso bald rauspurzeln , ist das ja wohl nebensächlich
allein die zeit, die hier für die diversen antworten schon verbraten wurde ist dieses objekt wirklich nicht wert
oder hab ich jetzt hier ein tabu angesprochen, dann bitte den beitrag löschen;-)

handelt es sich aber um 2 durchmessernummern, ist dies verfahren natürlich nicht anwendbar
gruß
tilo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #25
warum sollte ich deinen beitrag löschen?

nachdem du nun so schön erklärt hast welche arbeitsschritte alle notwendig sind stellt sich jetzt nur noch die frage für unsere nichtsahnenden gäste wieviel zeit das in anspruch nimmt und somit die damit in unseren breiten verbundenen kosten 😉

das hüpfende komma ist der größenunterschied der erreicht werden muss.
reichen ein paar geübte hammerschläge oder muss ein stück eingesetzt werden...

und was viele hier sagen wollten:
hast du einen ring für 1000 euro, dann sind 30-40 euro für eine größenänderung peanuts. hast du einen asienring mit unechten steinen für sagen wir mal 5 euro, dann sind 30-40 euro eben keine peanuts.
der aufwand ist bei beiden ringen nahezu identisch.
dass das so ist, dafür können weder die asiaten, noch die deutschen goldschmiede noch unsere bundeskanzlerin etwas. es ist einfach so...

lg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
also ich meine schon, mit einer speziellen "ringwalzmaschine" die im gegensatz zum hammer die schiene nicht auch breitklopft

aber solange wir nicht wissen, ob welche größendifferenz es sich genau handelt, ist das kaffesatzleserei

das mit dem löschen war ja eh nicht ganz ernst gemeint
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #27
mein vorschlag! schiene aufsägen, größer biegen, ränder versäubern (abrunden) und wieder zurückgeben. alle probleme gelöst - auch für die zukunft :twisted:
stefan
XSilbermondX
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006

XSilbermondX

 ·  #28
Hi Ulli, Du hats ja sooooo recht!!

Nicht aufregen, nur wundern!

Wünsche allen eine schöne Zeit jetzt und ein tollen Neues Jahr!!

Liebe Grüße
XSilbermondX
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Hallo!
Ich habe bei ebay einen Ring ersteigert (neu) wo ich auch etwas eingravieren lassen habe. In dem Ring ist auch zusätzlich noch ein Stein enthalten (siehe Foto). Nun wollte er eine ganz merkwürdige Ringgröße von mir haben und auch nach Fragen ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welche nun die Richtige ist. Also bin ich einfach zum Juwellier gegangen und die meinten, eine 16 würde passen und das solle ich ihm schreiben. Das hab ich auch gemacht aber das war wohl die falsche Größe denn der Ring ist min eine Nummer zu klein. Nun meine Frage: Kann man den Ring weiten lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
r09Kopie.jpg
Titel: r09Kopie.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0