Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteine, Heilwirkung oder Schwindel?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #76
@ Tilo:Gelobtes Land für Viele. Ob die das denn auch gelesen haben?.

@Alle: Heinrichs Regentänze treffen den Nagel auf den Kopf. Auf dieser Eigenschaft den Menschen sind viele Herrschaftssysteme aufgebaut, egal ob es sich nun um politische, philosophische oder religiöse handelt. Selbst die Wirtschaft macht da keine Ausnahme. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier mit dem Blick auf die Machthaber und dem Wunsch von diesen anerkannt zu werden und zu partizipieren. Parallel dazu steht das Bedürfnis nicht in Ungnade zu fallen und erworbene Vorteile zu gefährden. In Deutschland ganz besonders.

Das führt dann oft zu einer Verhaltensweise à la "die drei indischen Weisheiten"
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #77
Du meinst das derjenige der sich zum Schluss als der Regen kam, die Füsse blutig getanzt hatte daraus einem Herrschaftsanspruch erhebt?

Nun ja, naheliegend ist das und wenn der Stamm daran glaubt das dies den Regen beeinflusst hat, wird er diesen Herrschaftsanspruch auch gewähren.

Da könnte dann auch Wissenschaft mit kühlem und kritischen Kopf betrieben, hilfreich sein.
Eine genau so falsche Gegenthese (z.B. Regen kommt von auf dem Boden wälzen und nicht vom tanzen) wird zwar schneller einen Umsturz der Machtverhältnisse bewirken aber letztlich zu der gleichen unkritischen Bevölkerung führen.

Hilfreich wäre allein die Impfung mit (auch selbst)kritischem Denken möglichst breit und auf vielen Themengebieten in der Gesellschaft.

Wir brauchen Wissen, Wissenvermittlung auch logische Kritik und offene, faire Diskussionen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #78
...
 
Avatar
 

...

 ·  #79
Edelsteine, Heilwirkung oder Schwindel?

Etwas vom Thema abgekommen, wer glaubt daran, wer will es versuchen, wer würde sich bei Unwohlsein einer Edelsteintherapie unterziehen?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #80
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #81
Michael Ronet, um auf Deine Frage zurückzukommen; versuchen würde ich es schon .... hier das avisierte Foto vom Edelsteinmassageöl und umfunktionierten Amethystquarzpampeln als Mini-Massagegriffeln.😉

Auf den Mineralientagen München war auch seltsamerweise erstaunlich viel los bei den einzelnen Esoterikleuten. Es gibt demnach doch jede Menge Leute, die sich dafür interessieren und/oder auch schon entsprechende (positive) Erfahrungen gemacht haben. Sonst hätte sich der Markt der Edelsteinheilkunde nicht solange gehalten und würde sich auch nicht dieser Beliebtheit erfreuen.

Hat jmd. den Film der Hildegard von Bingen gesehen? Den fand ich auch äußerst interessant, obwohl wenig konkretes über einzelne Steine vermittelt wurde.

Erwähnte nicht auch Plinius d. Ältere schon Heilwirkung der Edelsteine?

Also ich bin dem Thema offen gegenüber. Wie heißt es so schön: probieren geht über studieren.... :P

Und deswegen nehme ich die Massageölfläschchen und Amethyst- und Rosenquarzpampeln demnächst auch mit zu einem privat gestalteten Voradventsmärktle bei Bekannten.
Anhänge an diesem Beitrag
P1060874.JPG
Titel: P1060874.JPG
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #82
Zitat geschrieben von steinfroilein
Es gibt demnach doch jede Menge Leute, die sich dafür interessieren und/oder auch schon entsprechende (positive) Erfahrungen gemacht haben. Sonst hätte sich der Markt der Edelsteinheilkunde nicht solange gehalten und würde sich auch nicht dieser Beliebtheit erfreuen.


Erinnert mich von der Beweisführung her an das Dieter Hildebrandt zugeschriebe Zitat :"...., Millionen Fliegen können nicht irren!" 😉

Aber ich bin auch für alles offen, solange ich es nicht ausprobieren muss. 8) :D

Viel Erfolg mit Deinem neuen Produkt. :)

P.S.: Du hast vergessen zu erwähnen wogegen oder wofür Dein Produkt alles gut ist, um eine möglichst grosse Zielgruppe anzusprechen. 8)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #83
Hehe, das Produkt ist nicht neu, letztes Jahr habe ich auch schon 3e davon verkauft. Und zu jedem Fläschle gibt es einen Flyer! Original sogar! Tja, die Branche schläft nicht....

Baer, nimm mich nicht so auf die Schippe, ich erwähnte doch schon, daß mir mehr an der Massage an sich liegt, als am "aufwendig verarbeiteten und hochkonzentriert hergestelltem" Edelsteinmassageöl. 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #84
Warum wird nur bestimmten Steinen Heilwirkung zugesprochen? Warum keine Kieselsteine, Granit oder Marmor? Geht es letztendlich nur darum Amethyste, Rosenquarze... von schlechten Qualitäten zu verkaufen?
An die Heilwirkung bei von Hühnersuppe und Honig bei Erkältungen glaube ich...
:D
...
 
Avatar
 

...

 ·  #85
Diese Produkte helfen immer und haben eine positive Heilwirkung......


Man muß nur fest daran glauben.
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #86
Zitat geschrieben von kaa
Warum wird nur bestimmten Steinen Heilwirkung zugesprochen? Warum keine Kieselsteine, Granit oder Marmor? Geht es letztendlich nur darum Amethyste, Rosenquarze... von schlechten Qualitäten zu verkaufen?
An die Heilwirkung bei von Hühnersuppe und Honig bei Erkältungen glaube ich...
:D


An Hühnersuppe und Honig glaub ich auch. :D

Ansonsten dienen die Amethystquarzpampeln eher als Isolator, damit bei der Massage keine negativen Energien vom Masseur übertragen werden können denk ich. Ähnlich wie Keramik im Elektrobereich, nur besser, da es schon seit Jahrtausenden überliefert wurde, aber leider zwischendurch mal etwas in Vergessenheit geriet, da die Menschen andere Probleme hatten. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #87
Die Massagegriffel werden u.a. für eine punktuelle Bearbeitung bzw. Stimulation der Haut eingesetzt.

Geht vielleicht auch in Richtung Akupunktur?

Mehr nachzulesen unter http://portal.massage-expert.d…gegriffel/

Es heißt hier u.a. daß diese Griffel nach der Steinheilkunde aufgrund energetischen Schwingungen zusätzliche Wirkungseigenschaften aufweisen können.

Nachtrag:
@kaa: auch Granit hat angeblich Heilwirkung; geistig stünde er für Tradition und vermittle Festigung. Körperlich rege er Herz und Kreislauf an, belebe und vitalisiere. Und Marmor sei scheinbar ein Heilstein für das Solarplexus-Chakra.

Aber da müßte Silberschweif mehr dazu wissen.
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #88
@steinfroilein

Ich sag jetzt nichts mehr dazu, wenn mein sorgsam gepflegtes Halbwissen über dieses Thema hier mit harten unumstösslichen Fakten gnadenlos über den Haufen geworfen wird. 😉

Trotzdem würde ich diese Variante empfehlen, die hinterlässt nachhaltigere Eindrücke bei der Massage:

http://picture.yatego.com/imag…loween.jpg

In diesem Sinne Wünsch ich allen hier schonmal ein fröhliches Halloween. 8) :lol:

Wieder was gelernt heute, der Tag war nicht umsonst. :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #89
Wenn jemand behauptet, dass er der Beste sei, kriegt er Ärger, weil das eine unerlaubte Behauptung ist.

Die Steinheilerei ist aber auf der gleichen Ebene angesiedelt: Behauptung.

Im ersteren Falle könnte jedoch nachgeprüft werden, ob das Großmaul Recht hat. Ist aber trotzdem unstatthaft.

Frage: Warum ist das bei den "Heilsteinen" anders???
...
 
Avatar
 

...

 ·  #90
Sogenannte "Heilsteine" werden in der Naturheilpraxis und vor allem in der Frauennaturheilkunde eingesetzt.

Helfen sollen diese bei der Aktivierung des Stoffwechsels = gesundem Gleichgewicht, Entschlackung, Entgiftung, Gewichtsreduktion, etc.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0