Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kann er oder kann er nicht....

 

Umfrage

Haltet Ihr die Durchführung Thema 1 oder 2 durch mich für möglich?
Ja
 
13 (43.33%)
Nein
 
17 (56.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:30
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
Ich weiß gar nicht was Du hast!

Erst stellst Du das Thema ins Forum, bittest um Feedback und Input und dann ärgerst Du Dich darüber, wenn sie es tun! :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #33
@ Ulrich & Heinrich

es ging ums Objekt, nicht ob das dann letzten Endes einer kaufen tut. Und die Umfrage lautet nicht: Bekomme ich es verkauft, sondern kann ich es herstellen. Zudem wurde in nun ZWEI großen Threads dieses Thema ausführlich behandelt....irgendwann is mal gut...

Davon mal ganz abgesehen finde ich meine Idee gar nicht so extravagant. Im Winterurlaub war ich mit meiner Frau nähe Mittenwald in Bayern. Dort sind viele Schnitzer angesiedelt. Einige importieren ihr Zeug aus China, bekommt man dort sehr billig. Aber eine Handvoll steht im Laden und schnitzt selbst. Die Figuren kosten ein kleines Vermögen, ich hab auch welche davon. Sehr schön gemacht mit viel handwerklichem Können! Diese Stücke haben meist keine Limitierung.

Noch ein Beispiel: Nymphenburg.
Die machen wunderschöne Figuren aus Porzellan. Ganz tolle Sachen dabei. Und ebenfalls unlimitiert meist, und nicht billig. Nun, die haben zwar nen guten Namen, aber im Prinzip machen die nix anderes als ich.....

Was ich damit sagen will ist, das es auch Menschen gibt die mehrere 10.000 Euro für ein bemaltes Stück Holz/Porzellan ausgeben und damit kein Problem haben....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Ja, auch ich. Aber die Wertzuordnung ist eine komplexe Sache.
Gerade vorgestern habe ich in Brügge eine Kommode aus Paris, 18 Jahrhundert, gesehen für knapp 19.000,- Euro die ich günstig fand. Auch weil es schwierig ist sie heute zu fälschen und nicht beliebig vermehrbar. Andere kämen nicht auf die Idee so viel für ein Stück Holz aus zu geben.

Wenn eine Figur 30.000,- mehr kostet als der Feingoldwert und letztlich da nur ein paar Wochen Arbeit drin stecken muss sie schon verdammt gut sein (in meinen Augen) und diesen Mehrwert zu repräsentieren.

In einer Zeit der billigen Reproduktionstechnik weis ich auch nicht ob das je möglich ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Schoen sind die Teile allemal, und billigst gefertgt (China, Zinkguss, versilbert), garantiert zu verkaufen.
Um sich einen Namen zu machen sind die Dinger bestimmt auch bestens geeignet.
Aber dafuer muessen sie der breiten Oeffentlichkeit zugaenglich werden. Messen, Ausstellungen, Leihgaben.
Ich hab auch viel unter Preis verkauft wenn ich dadurch die Moeglichkeit bekommen hab, bekannt zu werden. Es hat sich gelohnt.
Und ich kann den Beweggrund sehr gut verstehen, das Unmoegliche moeglich zu machen.
So tick ich auch.
Leb erstmal von Brot- und Butterkram weiter und push die Dinger wo du kannst.
Es gibt bestimmt noch jede Menge Foren fuer das Gebiet.
Ebay bietet sich auch an. Einfach einstellen zum realistischen Preis, es sehen Millionen, auch wenn es keiner kauft.
Bau versilberte Dummys und stell sie aus wo es geht.
Da fallen mir gerade Oldtimersammler ein:
Die schmeissen teilweise mit dem Geld nur so um sich fuer ihr Hobby.
Und ausser Emily gibts bestimmt noch einige schoene Logos die in Edelmetall Kaeufer finden wuerden und Deinem Anspruch gerecht wuerden.
Du hast so viel Biss, beiss an den richtigen Stellen. Nicht mit: Ihr traut es mir ja nicht zu.
Geh Klinken putzen und ueberleg wo Du noch putzen kannst.
Viel Glueck!

Karlo
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #36
@Ulrich: natürlich stehen die Käufer nicht gleich Schlange, aber das sollte ja auch gar nicht das Ziel sein bei einem Einzelstück. Wohl eher ein Hingucker, etwas, was man sonst nicht so sieht und wo er sich eben auch mal ausprobiert. Das ist doch prima und macht Spaß und man ist auch mal wieder mehr gefordert als bei den üblicheren Sachen. Und es wird dafür auch ein Käufer gefunden werden- bis dahin bringt so ein Stück allemal Interessierte, die vielleicht ähnliche Wünsche haben. Das ist doch die beste Werbung überhaupt! Du hast recht, ich weiß auch nicht, wo es so ein Angebot gibt. Aber irgendjemand muß es halt auch Austesten, ob es funktionieren könnte.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #37
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #38
Hmh, von der Seite ist die o.k, aber von vorne? Nun über Geschmack läßt sich nicht streiten. Als Göttin Kali könnt ich mir Kate gut vorstellen : ).
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #39
ich möchte hier mal anmerken, dass das Schmuckforum sehr viele Leser hat. Man kann hier übers Forum durchaus eine ganze Menge Aufmerksamkeit erhalten und zwar nicht nur von den Stammusern, die regelmäßig mitposten, sondern auch von vielen anderen Leuten, die eher still sind und wenig bis gar nix sagen.

Diese Threads hier im Forum können also durchaus eine Möglichkeit zur Bekanntmachung der betreffenden Schmuckstücke sein.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #40
Zitat geschrieben von Sparkle
Hmh, von der Seite ist die o.k, aber von vorne? Nun über Geschmack läßt sich nicht streiten. Als Göttin Kali könnt ich mir Kate gut vorstellen : ).


Gesicht und Haare gefallen mir gut (soweit sichtbar)- diese "Joga"-Position mag ich auch nicht.
Da ist "unser" Engel doch viel besser
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #41
Wenn sie sich denn wieder entflechten kann, isses mir auch noch egal. Hab in einem Varité mal einen Arkrobaten gesehen, der wurde von seinem Kollegen in einem Koffer auf die Bühne getragen 60X40X25 cm!!! Unglaublich wie so etwas möglich ist. Und der Mann war noch nicht einmal klein als er sich entfaltet hatte!
...
 
Avatar
 

...

 ·  #42
Herr Vogt hat gefragt: Haltet Ihr die Durchführung der beiden Figuren für möglich?

Ich habe auf NEIN gedrückt, wo sind denn die anderen zwölf, die ebenfalls auf NEIN gedrückt haben.

Trotzdem glaube ich, dass zumindest der Engel irgendwann fertig wird und ein Staubfänger für jede Hausdame wird.

Only my 5 Cents.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #43
Hallo Herr Ronet.

Ich gestehe, ich bin ein wenig verwirrt, obwohl ich mir diesen Thread nun mehrfach durchgelesen habe.

Schon Ihre erste Antwort hatte absolut nichts mit der Frage zu tun. Ich weiß aus Erfahrung, dass Threads in den allermeisten Fällen abdriften, aber es verblüfft mich doch, wenn schon bei der ersten Reaktion so gar kein Bezug zur Frage ist.
Diese Beweggründe würde ich gerne verstehen.

Sie halten in Ihrer letzten Antwort die Durchführung (also Herstellung) der beiden Figuren NICHT für möglich, aber Sie glauben, dass zumindest der Engel irgendwann fertig wird.

Also halten Sie die Durchführung EINER Figur doch für möglich?

BTW: Wer so eine Figur hat oder kauft, der kann sich auch die Hausdame zum Abstauben leisten und das Teilchen wird immer hübsch blinken. :lol:


Nun @ all:

Wie dem auch sei ... ich habe JA geklickt, denn ich denke, dass beide Figuren hergestellt werden KÖNNEN. Ob das dann tatsächlich so sein wird, das weiß ich nicht und ist mir auch nicht wichtig, weil nicht gefragt.

Ich gehe sogar noch ein wenig weiter und sage (mir ist klar, dass auch das nicht gefragt ist), dass es irgendwo einen oder zwei Menschen gibt, die diese oder eine ähnliche Figur kaufen würden. Das Problem ist nur, diese(n) Menschen zu finden, aber das ist weder gefragt, noch mein Problem. 😉


Viele Grüße
Kornelia
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #44
Soviel ich weis, ist eine solche Abstimmung anonym. Und das hat eigentlich schon seinen Grund. Es soll sich also niemand durch unangebrachte Post verleiten lassen!

Wenn nun Herr R. so gar keinen Gefallen an meinen Post hat, sei es nun aus mangelndem künstlerischen Talentes meinerseits, oder einfach dem finanziellen Dilemma solche Werke nicht bezahlen zu können, so frage ich mich warum er nicht einfach einen "Bogen" um meine Post und Threads macht?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #45
Hallo Herr Vogt,

ich zitiere aus Ihrem Anfangspost:

"Nun, hier habt Ihr ALLE die Möglichkeit selbst zu sagen ob ichs nun hinbekomme oder nicht und dürft AUCH darüber abstimmen".

Wie kommen Sie dann darauf, dass die User nicht darüber schreiben dürfen, ob diese mit JA oder NEIN abgestimmt haben und was diese von Ihren Arbeiten halten. Ihren zweiten Absatz kommentiere ich nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0