Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

das wird der neue Trend!

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #61
Wahrscheinlich nicht genügend belastbar dafür.
:|
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #62
dann bleibt ja doch nur die Bucht
Dachbodenfund evtl. noch von meiner Oma zurückgelassen. Sie hatte Jahrzehnte in Columbien in einer Edelstein- Miene gearbeitet.
Ob die Steine echt sind weiß ich leider nicht, ich kenne mich mit Edelsteinen nicht aus. :twisted:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #63
Kann man die Bucht mal begutachten? Ich stöbere gerne ich Keller, Dachböden und anderer Leut' Kisten.
Gibt es Fotos?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29591
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #64
es war einmal.
die Bucht
in englisch gerne bay genannt
mit nem e davor wirds die zum Stöbern einladende
ebay.de ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #65
schade - bin kein ebay-Fan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #66
@steinfroilein: ich glaube, er meinte, mit dieser Beschreibung könntest du sie Kette bei eb. einstellen.
>>dann bleibt ja doch nur die Bucht<<
Zitat geschrieben von ricknick

Dachbodenfund evtl. noch von meiner Oma zurückgelassen. Sie hatte Jahrzehnte in Columbien in einer Edelstein- Miene gearbeitet.
Ob die Steine echt sind weiß ich leider nicht, ich kenne mich mit Edelsteinen nicht aus. :twisted:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #67
Soviele Omas habe ich gar nicht, wie ich Schmuck rumliegen habe 😉 Mit unserem Häusle sind wir zwar Drittbesitzer, aber den Perserteppich auf dem Dachboden haben die letzten Besitzer mitgenommen - ohne zu fragen. Sonst liegt dort nur Birkenholz rum.
Warmer Winter garantiert. Sommertrend 2013/2014.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #68
Entschuldigung, dass ich mich so schwammig ausgedrückt hatte.
Ja es sollte ein Scherz sein.
Danke silberfrau + Tilo für die Übersetzung.
Ich werde mich bessern
:oops:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #69
ricknick, bleib wie Du bist. Hab noch viel zu lernen. "Text" hätte ich gleich kapiert. Kenne doch Deine Omi nicht! :twisted: Hättest Du Edelstein-Miene ohne e (Mine) geschrieben, hätte ich gleich gewußt, daß Du durch und durch deutschstämmig bist.😉 :bounce:
Ein Bekannter (Holländer) hat zu seiner Kruschtelecke "Bucht" gesagt, dachte Du meinst in etwas so die Richtung.
P.S. Du hast eine Artikelnummer 094072 in Deinem Programm, kannst Du so ähnliche Zwischen-Teile brauchen; Edelstahl, Karbon, Zirconia weiß und synthetisch Spinell blau? Frech, gell? Könnte auch ein Trend werden ....
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #70
@steinfroilein
Danke für das Angebot
Gute Idee, ich behalte es im Hinterkopf.
Trend (langanhaltend) ist schon mal gut für den Shop grins.

Das e macht den Text irgendwie glaubhafter – wollte zunächst schreiben, in einer alten Teppichrolle gefunden – aber die ebeaner sind an die Schnäppchen und Schätze vom Dachboden gewöhnt.

Dein Nickname ist so toll, da denk ich immer gleich an:
http://www.youtube.com/watch?v=GJtKsmy7MQw
LG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #71
Habe Tränen in den Augen, vom Lachen. Der war gut. Ick lach mir’n Ast. Danke, jetzt weiß ich an wen/was ich bei Deinem nick denken muß .....
Ibrigens, Schtuagarder henn ann gans annere Dialekt wia i. Schtuagarder senn Schtuagarder onn koine Schwoba. Schwoba senn Schwoba onn do gibbs badische unn symbadische. Pforzemmer ewe!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #72
Ich möchte nochmal zum Oscarschmuck von Frau Hathaway zurückkömmen. Runde Blümle.
Auffälligerweise habe ich bei meinen bisher wenigen Terminen dieses Frühjahr schon dreimal ein Motiv "rundes Gänseblümchen mit kl.Stein in der Mitte" an die Frau gebracht. Doch ein Trend?
"Kleines Röschen mit Stein in der Mitte" geht nach wie vor.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #73
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19943
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #74
@ steinfroilein 1. Link: Ich muss jetzt nicht euer ganzes Sortiment nach Blümle durchsuchen? Aber Tatze hat letztes Jahr einige Edelsteinblümlesohrstecker verkauft.
2. Link: es geht um den Schmuck, nicht die ein oder andere Schliffart, der is schon hübsch, aber kein Schmuckstück. Lilienschliff? Kommen die Krappen an die kürzeren äußeren oder die langen inneren Bögen oder an die Spitzen? Wüsst mal gerne wie der in gefasst ausschaut.
Wenn sich mein Fotoapparat mal wieder zu mir runter verirrt, haben z Zt die Kiz. Welche Steinchen? 3,5mm rund kalibriert. Allet wat hat. Meistens gelbe.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #75
Zitat geschrieben von Silberfrau
Sortiment nach Blümle durchsuchen?
Nein, da alphabetisch geordnet (außer Eclats). Bei "E" kommt Edelsteinblueten.
12. Reihe Bild mitte oder ganz einfach im Link Bildschirmseite ganz rechts bei Google Bilder (so war es eigentlich gedacht) http://www.google.de/imgres?um…0,s:0,i:83

... oder momentmal, die Fotos müßten noch auf einer SD-Card sein - ja, schon im Anmarsch - siehe Foto unten (BlauAchat, Carneol, Onyx und Jade) 😉 .

Lily Cut Fassvorschläge:
http://ecx.images-amazon.com/i…SS500_.jpg
http://common1.csnimages.com/l…96/1/1.jpg
http://www.israelidiamond.co.i…2.2007.jpg
Anhänge an diesem Beitrag
Edelsteinblueten.JPG
Titel: Edelsteinblueten.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0