Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?

 
Dirk
 
Avatar
 

Dirk

 ·  #1
Meine Frau klagt über eine alte Perlenkette, die von ihrer Großmutter stammt. Sie kann den Verschluss nicht "bedienen". Man kann ihn nicht schließen, schon gar nicht "blind" im Nacken. Bevor wir ihn bei einem Juwelier ersetzen lassen, möchte ich hier einmal anfragen, ob jemand sich mit solchen Verschlüssen auskennt und uns einen Tip geben kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29536
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zum Glück lässt sich ganz einfach eine Magnetschließe anbringen
Problem gelöst

ich bin skeptisch, dass die Schließe noch so funktioniert wie sie sollte und Spaß macht die Bedienung eh nicht
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich habe versucht, eine Fotoserie zu machen, um die Funktionsweise zu erläutern.
Anhänge an diesem Beitrag
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Verschluss an einer alten Perlenkette, wie wird er benutzt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ganz herzlichen Dank, super informativ. Alles Gute im Neuen Jahr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Schön gemachte Fotoserie!
Der Vorteil dieser Art von Verschluss liegt darin, dass auch falls er aufgeht, der Haken noch hängen bleibt und die Kette nicht verloren geht. Leider verbiegt sich besagter Haken aber auch gerne und dann funktioniert das nicht mehr so dass er als Feder satt einrastet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0