Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

das wird der neue Trend!

 
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #16
Wie wäre es denn wenn man mal Bio-Kork ins Rennen wirft? Der ist auch für Veganer tragbar. :twisted:

Lissy
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Tilo, bring mich nicht durcheinander 😉. ROCHENLEDER. Hast wohl die GZ nicht gelesen, ha?

http://www.gz-online.de/cgi-bi…6249721735

Richtig nennen wir das Galuchat-Rochenleder. Feines Dingens. Mensch, das waren so schöne 10x10 cm Stücke und nu alles weg verschenkt, .... outdoor... IN und OUT.

Lissy's Biokork - ist das dann der noch neuere Renner. Du bist mir vielleicht eine, 😉 ! Meinst Du Birkenstock-Kork von Schuhen oder von Weinkorken? Weinkorken habe ich, bio; natur belassen, ohne Wein (:twisted: leere Flasche steht im Kühlschrank, falls mal einer kommt, der keinen Wein trinken möchte)....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Rochenleder. Interessiert sich kein Mensch dafür, zumindest nicht bei mir. Und gesehen habe ich auch noch niemanden mit Rochenlederschmuck. Der einzige Halsreif, den ich mal hatte, hat ein halbes Jahr gebraucht, bis er endlich weg war.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #19
Mein Gesellenstück ist mit Rochenleder. Die Armreifen werden einem nachgeworfen und man kriegt sie an jeder Ecke, aber das Rohleder ist schwer zu beschaffen… leider wird Rochenleder aber zum Trend werden, denke ich...
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #20
@ steinfroilein

Ich meine natürlich den Kork, der in Vollmondnächten mit güldener Sichel von ökologisch korrekten Korkeichen abgepusselt wird. Und ja, ich bin heute ziemlich bekloppt drauf. :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
Steinfrollein, ich bitte ausdrücklich darum, mal die Brille aufzusetzen
jetzt mußte ich die mail nochmal aus dem gelöschteordner rausfischen
hier der link zum eingebetteten Bild
http://www.ruppenthal.com/download/Straussenlederarmreif.jpg
Menglöd, warum leider?
die Rochen werden eh zum essen gefangen und früher wurde die haut weggeworfen, jetzt halt verwendet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
Lisssy: die Sichel muß aus fair gehandeltem ökologisch korrekt abgebauten Gold sein, mannmann, wenn man nich alles nachprüft ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
Habe keine Brille. :bounce: Beim Googeln Name plus Straßenleder kommt nix. Bei Name plus Rochenleder kommt was. GZ schreibt Rochenleder. Intergem schreibt auch Rochenleder. Sieht auch aus wie "unser" Rochenleder. Rochenleder basta. Spaß beseite, ist nicht so gemeint (finde kein Herzchensmiley).
Wenn Menglöd Rochenleder verarbeitet hat, kann sie's ja daneben halten und gucken ob es Straußen- oder Rochenleder ist, :lol: .

@ Tatze: mal sehen, ob das ein Trend bei denen wird, ich weiß nicht so recht ...

So, ich mach jetzt einen auf Kork und schließe mich Lissy an.

Apropos, Tilo jetzt siehste mal, wie wichtig der Papierkorb ist. Aber Müll ist Müll und der gehört auch in den Papierkorb. Haste auch Kork drin? :twisted: 😉 Du schreibst schon Lissy mit sss ....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Bin grad am Foto googeln und schaue Straßen- und Rochenleder an. Da ist aber schon ein Unterschied. Da ich die Originalmail R. nicht mehr habe (Papierkorb gelöscht), kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie strukturiert das Leder ist ....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
sachma, du bist sicher, daß du keine Brille brauchst oder hast?
ich komm mir schon verulkt vor
Zitat geschrieben von Tilo

das ist das Bild der mail!!
und das sieht NICHT aus wie Rochenleder
und es heißt auch NICHT rochenlederarmreif.jpg
und genau dies Bild war auch in der R.mail vom anfang Februar, ältere hab ich nicht im gelöschteordner (boah, sind auch schon wieder 1894mails im ordner gelöschte seit Anf Februar13)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
das kann sein, vom bild her hatte ich zunächst an Kroko(prägung?) gedacht, hab aber mit Leder gar nix am Hut
nur daß es kein Rochen ist, hab ich gesehn, weil das ja im Schmuckbereich etwas promoted wurde in letzter Ziet
wenn Strauß allerdings so Löcher (von den Federn) hat, kann man da auch kein Kroko draufprägen
wie geil ist das denn?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #29
Aaaalso,
jetzt kann ich endlich was sinnvolles beitragen, weil ich mich ja mit den verschiedenen Ledern ausgiebig befassen musste. Tilos Link ist Staußenleder - allerdings das vom Bein. Das sieht ähnlich wie Reptil aus. Ich habe damals als "Geschenk" einen Hühnerfuss dazubekommen, der sieht auch aus wie Reptil. Das ist wohl ähnlich wie mit dem Rochen: Alles was sonst weggeworfen wird, wird nun verwendet. Vogelfüße vor allem um vom Reptil wegzukommen, was ja zT umstritten ist (es soll eine Art Krokodillederersatz sein).

Liebe Grüße
Jenny
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
so klärt sich alles auf, nur noch nicht, warum Steinfroilein nicht nachvollziehn konnte, wie das Bild in der mail war, obwohl ich den Link dazu längst gebracht hatte ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0