Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

das wird der neue Trend!

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
liegt am Kork 😉 😉 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Hm hätt jetzt auch schwören können, dass das die selben ollen Rochis sind, aber, neeeee, das is was anderes. Woher hast du, dass das Straussenleder ist?
Ist Rochenleder begraben, bevor es zum Trend wurde?
Wassn Glück für die Rochen!!!
Aber ne interessante Struktur war es schon.
Zurück zu Oscar: Als die vor Jahren mal plötzlich alle mit Chandeliers daher kamen wurde das auch zum Trend.
Es interessiert jetzt auch weniger, ob in Hathaways Kette Brillis drin sind oder Zirconia oder gar keine Steine oder Farbsteine. Mir geht es um den modischen Aspekt, also die Optik. Die Kette in ihrer Art.
Interessante Ketten, da sind wir zwar vor 10 Jahren mal durchgekommen, die sind aber vermutlich an den plötzlich gestiegenen Materialpreisen krepiert. Mittlerweile hat man sich aber an die Preise gewöhnt, so dass ich mir ein Revival schon vorstellen kann. Steinketten und SWZ kann ja auch kein Mensch mehr sehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Oh, hab verpennt, dass da schon so viele Seiten sind.
Mei seid ihr fleißig, na sorry, hab am ende von S. 1 gedacht: Ende.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Straussenfüsse, chic. Die werden also echt zum Essen gezüchtet. Dagegen Rochen...essen??? Na ich weiß nicht. Reptil find ich auch gut.
Wie faked man Reptilstruktur? Metallfliegengitter 1x gerade und dann darüber 1x diagonal und verzogen einwalzen. Gibts bei mir Wickelringe mit.
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #36
Wow, das ist ja spannend! Wieder was gelernt, Straussenfußrücken sehen aus wie Schlangenbäuche. :shock: (Habe gerade mal Bilder gegoogelt). Auf den ersten Blick habe ich bei den Armreifen wirklich sofort an Schlangenleder gedacht, da Schlangen diese breiten Bauchschuppen haben. Im Unterschied dazu haben z.B. Blindschleichen (Eidechsen) oben und unten gleichförmige Schuppen.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #37
Silberfrau, ich denke nicht, dass die Füße extra zum Essen gezüchtet werden. :) es ist halt auch ein "Abfallprodukt" vom Straußenfleisch - genau wie die Hühnerfüße auch.
Ich weiß das alles so genau, weil in dem Shop, wo ich damals meinen Rochen bestellt habe, auch mit Vogelfussleder, Krötenleder etc. gehandelt wurde und ich mich natürlich durch alles durchgeklickt habe :)
Aber ich denke schon, dass das Vogelfussleder eine Alternative zum Reptil ist, da es ja von Natur an ähnliche Strukturen hat...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Zitat geschrieben von Menglöd
Silberfrau, ich denke nicht, dass die Füße extra zum Essen gezüchtet werden. :) es ist halt auch ein "Abfallprodukt" vom Straußenfleisch - genau wie die Hühnerfüße auch.
Hab ich doch auch so gemeint. 😉
Wobei unsere Hühnerfüsse, also, die von den Suppen- und Brathühnern zu medizinischen Zwecken nach China exportiert werden.
Zitat geschrieben von Menglöd
Ich weiß das alles so genau, weil in dem Shop, wo ich damals meinen Rochen bestellt habe, auch mit Vogelfussleder, Krötenleder etc. gehandelt wurde und ich mich natürlich durch alles durchgeklickt habe :)
Aber ich denke schon, dass das Vogelfussleder eine Alternative zum Reptil ist, da es ja von Natur an ähnliche Strukturen hat...
Halt ich für ne geniale Idee. Mir haben die armen Reptilien eh leid getan. Wir hatten wo ich früher gearbeitet habe Uhrenarmbänder "echt Eidechs". Das fand ich sowas von entsetzlich. Strukturen interessieren mich ja generell, da man beim Arbeiten mit Silberclay diese immer ganz toll einsetzen kann, zumal das Material aufgrund seiner Weichheit und Porösität für glatte Flächen eh ungeeignet ist.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #39
hihi, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;)
Hühner tun mir aber auch leid, hab da neulich erst ne Reportage drüber gesehen - seit dem kann ich kein Huhn mehr essen :shock:

Aber es ist definitiv eine gute Lösung um die ganzen CITES-Bestimmungen und bedrohte Reptilien links liegen zu lassen ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
die armen Reptilien
aber Sträuße? die zählen ja nicht, guuute Alternative
ähm
ja
über diese Prioritäten muß ich jetzt noch einen Moment nachdenken..... :?:
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #41
Nein, der Strauß ist für mich nicht arm, da er zum Essen gezüchtet wurde und das Leder nur ein Beiprodukt ist…ein Abfallprodukt quasi, was man noch gut verwenden kann…
die Reptilien werden aber nur aufgrund ihrer Haut getötet und um irgendwelchen schnöseligen Leuten noch ein wenig mehr Luxus ans Handgelenk zu treiben…

gut, wenn man Vegetarier ist, sieht man die Sache wahrscheinlich wieder anders, aber ich denke, wenn man eine Alternative zu dem Leder finden kann, welche Tiere vor der gezielten Tötung verschont, ist das eine gute Sache.

Außerdem ist doch recycling und upcycling usw. grade total in Mode
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Die werden eh zum Essen gezüchtet. Da fällt das Leder / die Füsse als Nebenprodukt an.
Genausogut kannst du jetzt die Schweine, Rinder...betrauern oder Veganer werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #43
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #44
Da ist aber wohl das Fleisch das Nebenprodukt. Ich weiß ja seit Crocodile Dundee, dass Krokodil wie Hähnchen schmeckt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0