Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring bis 3.000 Euro

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

langsam rückt der Tag der Tage näher. Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerer Zeit mit Verlobungsringen und komme blöderweise immer wieder zurück auf das Tiffany Setting.

Es wirkt einfach zeitlos und schön. Jedoch sehe ich es nicht ein für den Namen zu bezahlen. Es gibt mit Sicherheit auch viele Andere, die mir Vergleichbares bieten können. Und wenn der Stein dann ein wenig größer ausfällt, weil nunmal nicht Tiffany auf der Innenseite steht, umso besser.

Wir gehen nun auch mal nicht davon aus, dass der Ring jemals wieder verkauft werden soll. Daher ist der Wiederverkaufswert vollkommen irrelevant.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und Empfehlungen abgeben. Eventuell gibt es auch einen Goldschmied in Düsseldorf, mit dem man sich mal zusammensetzen könnte.

Es sollte auf jeden Fall Weißgold, wenn nicht sogar Platin sein. Bei Platin wird der Stein dann aber vermutlich zu klein. Wenn ich schaue wie klein ein 0,25ct Stein ist, würde ich da schon etwas größeres bevorzugen.

Leider ist bei 3.000 Euro aber definitiv Ende. - Ich würde mich über viele Hilfen freuen.

Gruß
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für den Tipp. Aber Textbandringe sind dann doch nichts für uns.

Da bleibe ich lieber beim Klassiker.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei nem Budget von 3000 brauch man doch nicht über .25er nachdenken, da ist auch bei Platin noch Luft für größere Steine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ist das so? - Ich kann leider nur wirklich im Büro schauen. Daheim ist der Feind zu nah am Geschehen.

Im Büro sind die Möglichkeiten leider begrenzt. Viele Seiten nicht aufrufbar, etc..

Ich hatte irgendwann mal einen Preis für einen Tiffany Setting (sogar von Tiffany) und wenn ich mich recht erinnere lag der schon über 3.000 Euro.

Ideal wäre halt 1.ct. Aber das ist, glaube ich, utopisch.

Der Ring soll halt ganz schlicht sein. Sie trägt bis dato keine Ringe. Es wird somit ihr erster Ring. Er sollte angenehm zu tragen sein, da sie ihn wohl nie wieder ablegen wird. Und der Stein sollte sich halt schon abheben. Wenn der Stein nicht breiter als der Ring ansich ist, finde ich, sieht es aus wie "gewollt aber nicht gekonnt".
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
>Ist das so?

zumindest, wenn nicht Tiff. innen und auf dem Etui steht


>Ideal wäre halt 1.ct. Aber das ist, glaube ich, utopisch.

hehe, mit 3000 Budget dann doch "etwas" viel verlangt
(mal davon abgesehn, daß es dafür 1karäter bescheidener Qualität gibt, aber Schönheit sollte schon vor Größe gehn)

>Wenn der Stein nicht breiter als der Ring ansich ist, finde ich, sieht es aus wie "gewollt aber nicht gekonnt"

ich finde Spannringe, wo der Stein exakt so breit wie die Schiene ist, durchaus nett
aber beim Verlobungsringklassiker ist der Stein eben dominant in einer Krappenfassung in einer schmaleren Schiene
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ja bei Spannringen sieht es ganz schick aus. Das stimmt. Aber bei der Krappenfassung sollte der Stein dann schon dominant sein.

Im Internet gibt es halt zig tausend Händler. Aber irgendwie weiß man ja nie ob es wirklich seriös ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Hallo Jekyll,

meinst Dusolche Ringe? Ganz Ähnlich habe ich sie auch bei Tiffany gefunden.

Einen solchen

Ring in 585 Weißgold
Besatz: 1 Halbkaräter (0,50ct) River D oder E, sg/sg, SI2, Papiere vom GIA oder HRD,
sowie 10 Steine (2X5) à 0,03ct in Kanalfassungen

rechts und links vom Mittelstein, kannst Du von mir für Dein Budget (3000€) incl. Mehrwertsteuer bekommen.

Wenn es eilig ist:Was ich zunächst brauche, ist die Fingergröße, über den Rest können wir uns per Mail oder PN verständigen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Jekyll, wenn dein Schatz bis dato gar keine Ringe trägt wäre ich auch mit dem "Klassiker" ein wenig vorsichtig.
Da der Ring "nie wieder abgelegt" wird fände ich etwas Alltagstauglicheres besser, und das wäre definitiv eine wenigere hoch aufragende und geschlossene Fassung. Kann ruhig breiter sein als die Ringschiene, auch gut als "Pseudospannring" d.h. der Ring endet rechts und links an der Fassung.Damit kommt man leichter in und aus Hand- und Hosentaschen und der Alltagsdreck kann sich nicht so in den Durchbrüchen absetzen.

Ist jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
bei mir sucht sich der Kunde zuerst den Diamanten aus und dann den Ring.
Die Diamanten liegen dann meist bei 0,5 bis 0,8 ct in guter Qualität und ein Solitär Ring kostet meist ca 600 Euro in Weissgold und ca. 1200 Euro in Platin.

Den hier z.B. könnte ich wie folgt anbieten:
Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E
Nr: 255325-4
Preis € 2.189,--

Da passt noch ein schöner Weissgoldring dazu ohne das Budget zu sprengen. Einfach dem Link zu der Schmuckbörse folgen. Die Seite geht auch im Büro.

P.S.
Ein Verlobungsring darf durchaus nur zu festlichen Gelegenheiten getragen werden und darf eben auch mal abgesetzt werden, das ist doch ein Versprechen und kein Fangeisen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
@ Uli: Ich mein mit Zarge.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Millionen Frauen in USA und UK kommen mit solchen hohen Ringen klar, da wirds wohl Fr. Jekyll auch schaffen, noch dazu, wo es doch "für den guten Zweck" ist ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
"Pseudos" mit Zarge ist mein Standartmodell in Silber und damit ist bis jetzt noch JEDE Frau glücklich geworden. :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0