Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring bis 3.000 Euro

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
naja, das was die Industrie zusammenwürgt, ist schon reichlich creme bis gelblich
und wenn das kraßweiße Rhodium sich verflüchtigt, wirkt das "Weiß"gold drunter shcon gelb(lich)

Produkte von Anwesenden sind von sowas natürlich nicht oder nur extrem gering betroffen
(wenn Rhod. gewünscht ist und gemacht wird, wird das Weißgold drunter immer ein wenig anders wirken)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Hm. "Verkaufen" wollte ich die Kette eigentlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie soviel an Wert mitsich bringt.

Eine ganz normale Goldkette für um den Hals. Nicht viel länger als meine Kragenbreite. Wenn man es mit Kragenbreiten bemessen könnte, vielleicht eine 52/54.

Ist halt etwas ideelles, welches ich in so einen persönlichen Antrag hätte mit einfließen lassen. Aber wenn es wirtschaftlich so gar keinen Sinn ergibt, würde ich die Kette dann auch einfach behalten. Sie frisst ja kein Brot.

Beim Weißgold bin ich mir halt auch nicht wirklich sicher. - Im besagten Laden wurden mir verschiedene "Farbtöne" vorgelegt. Und die waren eher grau als weiß. Das Platin daneben war dann halt richtig weiß. Ist dann natürlich auch doppelt so teuer.

Aber bei einem Platinring hat man halt ein Leben lang etwas. Keine Verfärbungen, etc.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
das graue verfärbt sich auch nicht
es verfärbt sich nur das mit rhodium "verkaufslackierte" palladiumfreie "weiß"gold!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Die Farben variieren je nach Legierung auch innerhalb 585 Weissgold sind nicht alle Legierungen gleich aber wenn kein Rhodium drüber ist, dann bleibt die Farbe auch und ändert sich nicht.

Weisser können natürlich Platinlegierungen sein von Grauweiss bis Schneeweiss.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
So etwas würde ich gar nicht wollen. Entweder von vornherein weiß -> Platin.
Oder halt etwas weg vom weiß -> Weißgold.

Eine "Verkaufslackierung" wie in den Schaufenstern möchte ich nicht. Das erinnert mich immer an Obst mit einem Wurm drin. Nein danke.

Ich müsste sowieso erstmal die Ringgröße irgendwie in Erfahrung bringen. Das wird schon schwierig genug, da sie keine Ringe trägt.

Ihr würdet aber grundsätzlich empfehlen einen Stein auszusuchen und den Ring dann danach? - So empfinde ich es zumindest als sinnvoll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
Entschuldigung für den Doppelpost.

Ich bin gerade mal durch die Schmuckbörse und muss sagen, dass der hier im Thread erwähnte Stein schon recht gut aussieht. Vor Allem, wenn man die anderen Steine vergleicht, scheint er Preis/Leistung ziemlich gut zu sein.

Gibt es solche Steine "häufiger"? Oder aber wäre das jetzt ein Glückstreffer und in 1-2 Monaten nicht mehr erhältlich?

Ich finde 2,1xx Euro für

Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E

ganz passabel. Kenne mich aber logischerweise nicht aus.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #38
Da kann ich Tilo eigentlich nur recht geben. Der Kupferanteil des Gelbgoldes (ca. 115/1000) verhindert die Entfärbung des Gelbgoldes. Richtig Sinn macht die Verwendung der Kette nur dann, wenn Du Dir einen Spannring aus Gelbgold machen lässt. Das wäre dann kein großes Thema.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
Zitat
Ich finde 2,1xx Euro für Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E ganz passabel. Kenne mich aber logischerweise nicht aus.


Ganz ehrlich gesagt, das merkt man auch. Für den Preis bekommst Du einen derartigen Stein nirgendwo. Ich vermute mal weltweit. Jedenfalls nicht, wenn er keine weiteren, unerwähnten Mängel hat.

Ich hab ja nun wirklich gute Beziehungen, aber hier streiche ich demütig die Flagge. Ich hoffe mal, dass er sich nicht vertan hat.

@heinrich: Kannst Du mir den Stein zuschicken? Ich hoffe dass Du ihn noch hast.[/quote]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Ein Spannring sollte es wohl nicht werden.

Dann doch eher ein normaler Ring mit Krappenfassung.

Und leider ist gelbgold nicht ihre Farbe. Das hat sie schonmal verlauten lassen. Von daher würde ich dann schon auf weißgold gehen und die Kette im Kästchen lassen.

Ich habe auf dem Bild nur gesehen, dass er innen einen Mangel hat. Aber den dürfte man ja nur unter eine Lupe sehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
meinst du Ulrichs Ring?
der ist NICHT im lichtzelt fotografiert und zeigt demzufolge etliche reflexe von gegenständen der umgebung
"Mängel" sind da nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zitat
Ich finde 2,1xx Euro für Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E ganz passabel. Kenne mich aber logischerweise nicht aus.


Ganz ehrlich gesagt, das merkt man auch. Für den Preis bekommst Du einen derartigen Stein nirgendwo. Ich vermute mal weltweit. Jedenfalls nicht, wenn er keine weiteren, unerwähnten Mängel hat.

Ich hab ja nun wirklich gute Beziehungen, aber hier streiche ich demütig die Flagge. Ich hoffe mal, dass er sich nicht vertan hat.

@heinrich: Kannst Du mir den Stein zuschicken? Ich hoffe dass Du ihn noch hast.
[/quote]
Hallo Ulrich,

wenn ich den Stein ab Börse kaufen würde, könnte ich ihn auch nicht so günstig anbieten. Der Stein ist aus einer Erbschaft, wie die meisten meiner Angebote. Sie sind differenzbesteuert und es wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Für einen privaten Kunden ist das egal für einen Wiederverkäufer wie Dich, mag das den Stein in der Kalkulation schon etwas verteuern. Allerdings komme ich Wiederverkäufern auch etwas entgegen.
Wenn Du den Stein oder andere, auch günstige Angebote, auf meiner Börse brauchen kannst, sende ich ihn Dir gerne zu.
Ich sehe generell gerne einer Erweiterung der Schmuckbörse für Händler entgegen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #43
Nein, nein. Nicht der Ring.

Der Stein, welchen Herr Butschal aus der Schmuck-Boerse empfohlen hat.

Für mich sieht er aus wie etliche andere.
Im Gutachten ist dann etwas "rot" markiert im Inneren. Das meinte ich :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Entschuldigt bitte nochmals meinen Doppelpost.
Ich habe großes Interesse an dem angebotenen Stein. - Ich werde mich nach dem Wochenende nochmal bei Herrn Butschal melden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0