Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eckige Ringe: Größe änderbar?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

wir suchen zur Zeit nach eckigen bzw. quadratischen Trauringen. Damit meine ich Ringe, die tatsächlich von der Seite betrachtet 4 Ecken haben. Ich besitze so einen Silberring, der außen eckig, innen aber rund ist. Er ist super angenehm zu tragen und tut auch nicht weh beim Händeschütteln (und -quetschen :)).

Ein versierter Juwellier meinte nun allerdings zu uns, dass solche Ringe vor 30-40 Jahren mal "in" waren und er selber auch so einen eckigen Ring besitzt. Allerdings läge sein Ring seit Jahren in der Schmuckschatulle, da seine Knöchel zu dick geworden sind und sich eckige Ringe in der Größe nicht verändern ließen.

Hier meine Frage: Stimmt das? Hängt das vom Material ab? Und ist das so wahrscheinlich, dass der Ring später nicht mehr passt?

Vielen Dank für eure Antworten!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es gibt heute so viele Trauringdesigns, die sich nur sehr erschwert vergrößern lassen, da kommts auf das viereckige auch nicht mehr drauf an
ich hoffe auch sehr, daß die einzigen viereckigen Trauringe, die ich kürzlich hergestellt habe, nie zum vergrößern gebracht werden ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
gehen tuts, man muss aber den aufwändigeren Weg gehen, und hat schlimmstenfalls die Arbeit x4. Schaut aber definitiv gut aus.
Dass sich allerdings ein Mensch vom Fach sich selber den Ring nicht vergrössert, DASS KENN ICH IRGENDWO! :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Juwelier mient hier wohl Uhrmacher-Schmuck-Verkäufer, der kan ja nicht selbst
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Der kann aber selbst bezahlen und weiß, dass es teuer wird.
Während andere drauf hoffen, irgend wann mal wieder beim Hochzeitsgewicht anzukommen und entsprechend dünne Finger zu kriegen. :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
und der/die du kennst, ist wohl noch in der Hoffen-Phase?
jaja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
und der/die du kennst, ist wohl noch in der Hoffen-Phase?
jaja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt

Und auch wenn man es schaffen sollte, sind vermutlich bis dahin die Knöchel so vergichtet, das alles umsonst war. :roll:
Aber zumindest versuchen kann man es mal. :P
Nur nie die Hoffnung verlieren!
Und den Optimismus.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Vielen Dank für die Antworten soweit!

Dann werde ich weiter auch die Augen nach eckigen Ringen aufhalten - vielleicht werden wir ja noch fündig. Oder ich kann mich doch mit einem runden Ring anfreunden... War da nicht was mit "Ehe" und "Kompromisse"? ;-)

Danke!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0