Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring bis 3.000 Euro

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #16
Zitat geschrieben von Jekyll
Danke für den Tipp. Aber Textbandringe sind dann doch nichts für uns.

Da bleibe ich lieber beim Klassiker.


kein problem mit dem klassiker!
wenn wirklich jeder auf die textbandringe anspringen würde, dann wären sie wohl möglich auch nichts besonderes mehr!?
... aber sie sind immer einmalig (höchstens zweimalig)
viel glück
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Das Wichtigste für den Käufer, ist eine vernünftige Expertise. Und von den C's ist Color der wichtigste Bestandteil, weil die Farbe nun mal jeder auch ohne Sachkenntnis sieht. Zumindest dann, wenn sie einen bestimmten Wert unterschreitet.

Andererseits ist es auch so, dass ich persönlich noch nie einen Stein mit einen Spitzen Farbwert gesehen habe, der einen schlechten Schliff hatte. Und mit einer GIA Expertise ist jeder Kunde optimal bedient. Deshalb biete ich eigentlich nur D oder E-Steine an. mit den genannten Expertisen. Da die Seine in den Verpackungen eingeschweißt sind, sieht ein Kunde auch nicht all zu viel vom Stein. Da muss er dann schon dem erstklassigen Namen des Prüfinstitutes und seinem Partner vertrauen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
**Pseudos**
ich würd se beides als Pseudos bezeichnen.
Die preisgünstigere Alternative. Nicht unbedingt die schlechtere. Wackeln muss auch nicht unbedingt. Du kannst halt an Schienenstärke sparen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Bei mir dürfen sich die Kunden die verschiedenen Diamanten life ansehen und so einen eigenen Eindruck von der Wirkung der vier C bekommen. Auch spanne ich schon mal den einen oder anderen Diamanten in ein Binokularmikroskop ein um Einblick ins Innere zu gewähren.

Das macht den meisten Kunden wirklich Spaß.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Unser Silbermädel hat recht, wir vergessen hier schon mal ganz gerne, dass nicht jede Schatulle aus den Nähten platzt. Hier bei Goldschmiedens redet am gernüber große und teure Steine, in ebensolchen Fassungen. Dass das nicht immer so sein muss, versuche ich mit diesem Ring unter Beweis zu stellen.

Weissgold 585
Brillant 0,17 VS/H
ein Erzeugnis aus meinem Atelier.
Preis 398.-€ incl. MwSt

In meiner Schmuckgalerie gibt es noch weitere Ringe zu sehen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Das ist interessant für den Kunden, da hast Du Recht. Aber das ist ein teurer Service, denn eine geöffnete Diamantverpackung bietet dem nächsten Kunden keine 100%-tige Sicherheit für die Authenzität des Inhaltes.

OK, wenn der Kunde den Stein nach der Besichtigung kauft, ist das kein Problem. Was ist aber wenn nicht? Das Zumachen des Päckchens kostet immerhin mehr als 100 Euro. Das Institut untersucht ja alles noch einmal. Dazu kommt dann noch der Wertversand ins Ausland und der Rückweg.

Da bist Du aber sehr großzügig. Das ist mir zu teuer. bei mir bleiben die Päckchen zu, bis der Kunde sie selbst aufmacht. OK, bei geringerwertigen Steinen ohne Expertise, ist dies sicher kein Problem. Das hab ich auch schon gemacht. Allerdings hatte hinterher meist das Vergnügen, die richtigen Steine für die passenden Steinbriefe zu identifizieren.

Facit: Bei mir bleiben die Steine zu, dann gibt es auch keinen Ärger.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Du hast Recht die Fremdversiegelten Steine lasse ich auch meistens zu, nur habe ich auch genügend offene Diamanten die ich zeigen kann, die werden dann nur vor dem Versand versiegelt.

Als Gutachter kann ich die Steine selbst versiegeln.
Anhänge an diesem Beitrag
Brillant-Zertifikat.jpg
Titel: Brillant-Zertifikat.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
@Uli: "diesem Ring" der Chaton war ursprünglich für bissi größer ausgelegt?
Ansonsten kannste aber für den Preis echt nicht meckern.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Bistiller
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2013

Bistiller

 ·  #26
Jekyll,
Hallo Jekyl,

finde ich toll das Du Dir so viele Gedanken machst, habe von meinem Schatz auch einen Platinring mit Brillant bekommen als er mir einen Antrag gemacht hat. Wunderschön!!!
Er war sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis vom Juwelier [modedit] aus Frankfurt, er hat auch einen Shop, schau da doch mal rein.( Schmuckpforte) kannst Du Dir auch schicken lassen. Wir wollen jetzt jedenfalls auch unsere Trauringe dort aussuchen auch aus Platin denke ich, mal schauen.
Gruß und viel Spaß weterhin :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
>> zylindrisch.<<
ah, ja, das ist der richtige Ausdruck. "Bauchig" ist nicht der richtige Ausdruck, da täuscht das Foto.
😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. "Eilig" ist es nicht.
Muss also nicht schon gestern erledigt sein :)

Jetzt im Frühjahr soll es dann soweit sein. - Ich lese hier aber schon ein Weilchen mit und wollte halt jetzt auch mal selber fragen.

Ich war vor Kurzem hier in Düsseldorf bei einem Juwelier, den ich so gar nicht kannte. Neis**** (um keine Werbung zu machen). Dort war mir das Ganze dann aber auch zu teuer. Und anscheinend war man dort auf Spannringe spezialisiert.

Ich weiß nicht, aber ich traue Spannringen einfach nicht. Daher dann doch eher eine Krappenfassung.

Keine Ahnung, ob der Link funktioniert:

http://www.mischava.com/images…g_side.jpg

So würde ich mir das dann vorstellen. Der Stein ist, glaube ich, etwas zu groß. - Wie ich gelesen habe, wäre ein 0,75ct rein rechnerisch möglich in Verbindung mit einem Weißgoldring.

Bei Weißgold bin ich mir aber nicht sicher, ob man sooo lange Freude daran hat, wenn die Farbe sich dann doch zum normalen Gelbgold verändert.

Das würde mich zu einem weiteren Anliegen bringen. Ich habe noch eine 585 Gelbgoldkette, welche ich gerne aus persönlichen Gründen in den Ring mitverarbeiten würde, wenn man daraus Weißgold bekommen kann.

Beim Stein ist es mir halt wichtig, dass er gut aussieht und die 4C halt auch ordentlich sind. Ein Stein, der schon gelblich ist, nur damit er etwas größer ist, kommt mir nicht ins Haus.

Das Angebot von Herrn Butschal sieht von den Werten her ja ganz gut aus:

Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E
Nr: 255325-4
Preis € 2.189,--

Oder kann man da irgendwelche Nachteile erkennen? - Nach Bayern komme ich in nächster Zeit wohl nicht so schnell, es sei denn ich kann einen Samstag mal irgendwie entfliehen und ein paar Flugmeilen nutzen. - Es hört sich aber schon sehr verlockend an, wenn man sich die Steine vorher mal ansehen kann.

Krefeld ist da natürlich "etwas" näher am Geschehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Das da oben bin ich gewesen. Ist vermutlich zu erkennen. :)

Habe vergessen den Gastnamen einzutragen.
Und die Firma in D'dorf heißt Nie*** und nicht Nei***. Sieht man mal wieder, wieviel ich mir gemerkt habe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
dachte ich mir schon, wenn Spannringe im Focus sind
ich fand Platin schon ne gute Idee
Weißgold bin ich nicht so der Freund, auch wenn sie nicht gelb werden, finde ich selbst creme oder grau nicht optimal, Geschmackssache
deine Gelbgoldkette integrieren:
naja, ist einerseits leicht experimentell
2. wird im Weißgold dann nur eine reichliche Hälfte deine Kette sein und die andere knappe Hälfte aus 585 Feingold plus Rest Pd bestehn
es muß mehr Weißgold gemixt werden, als für deinen Ring notwendig ist wegen des Gußkopfes
man nimmt also einige g deiner Kette, muß wertmäßig feingold und Palladium zugeben
um am Ende den nicht "normgerechten" Gußkopf Weißgold übrig zu haben, dessen Weißgold man für andere Aufträge ungern verwenden möchte/nicht kann
macht wirtschaftlich wenig Sinn
Verrechnung der Kette schon
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0