Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring bis 3.000 Euro

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #46
Laien können EInschlüsse bei vsi auch mit der Lupe nicht sehen, behaupte ich mal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #47
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #48
Hallo Jekyll, ich trage auch erst gerne Ringe seit ich in der Goldschmiede Schubart in Düsseldorf war. Meine Ringe sind ergonomisch so geformt, dass ich gar nicht merke, dass etwas meinen Finger schmückt...Ich war früher auch immer mal ein Anhänger von Tiffany, aber bei Schubart gerade in der Altstadt fühle ich mich egal mit welchem Budget besser aufgehoben...hier wird man immer zuvorkommend und aufmerksam bedient und der Schmuck kommt auf keinen Fall von der Stange...pure...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #49
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #50
Hallo Jekyll,
wenn Du denn Stein schon quasi hast, es gibt auch als Alternative zu Weißgold und Platin ein sehr schönes Graugold 18k. Es sieht aus wie Edelstahl, aber ist kostbares Gold 750er. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber sieht sehr schön aus. nur als Beispiel:
[modedit] http://w w w .goldschmiede-schubart.de/liebe# weitere Bilder

Ich möchte nochmals etwas zu einem Verlobungsring sagen, den man "nur" zu besonderen Anlässen trägt: Kann man machen, aber muß man nicht...Mein Mann wäre traurig, wenn ich das machen würde, weil er sich sehr viel Mühe mit meinem Ringen macht und mein Verlobungsring gefällt mir nach über 10 Jahren immer noch super super gut...ganz schlicht und edel zur Jeans aber auch zum Abendkleid und er hält sogar allen Haushalttätigkeiten inkl. Baby stand!:-)
Wenn man tagsüber Tätigkeiten nachgeht, wo man keinen Ring tragen kann, dann ist das halt so, aber wenn ich einen Ring nur am Sonntag trage, weil er mir sonst zu auffällig, zu pompös, oder zu anstrengend ist, dann ist der Ring einfach nicht nach meinem Geschmack. Ich als Frau finde, das ein Ring erst dann perfekt zu einem paßt, wenn er Praxis und Ästhetik vereint. Und ich finde auch es muß nicht immer der dickste Stein sein, der zeigt, dass man jemanden sehr wertschätzt....es kommt auf das Schmuckstück im Gesamten als Einheit an...Viel Spaß bei der Vorfreude und Übergabe...Alles Gute
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #51
Zitat geschrieben von Perlenpaula

Wenn man tagsüber Tätigkeiten nachgeht, wo man keinen Ring tragen kann, dann ist das halt so, aber wenn ich einen Ring nur am Sonntag trage, weil er mir sonst zu auffällig, zu pompös, oder zu anstrengend ist, dann ist der Ring einfach nicht nach meinem Geschmack. Ich als Frau finde, das ein Ring erst dann perfekt zu einem paßt, wenn er Praxis und Ästhetik vereint. Und ich finde auch es muß nicht immer der dickste Stein sein, der zeigt, dass man jemanden sehr wertschätzt....es kommt auf das Schmuckstück im Gesamten als Einheit an...Viel Spaß bei der Vorfreude und Übergabe...Alles Gute


Das drückt sehr schön aus, was ich versuchte, Jekyll zu vermitteln. Zumal seine Freundin ja bisher überhaupt keine Ringe trägt. Leider kam als Reaktion nur den Ring von Tiffaxxx, dem ich genau all diese Eigenschaften eben nicht unterstelle, zurück. Da hab ichs dann aufgegeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #52
wir können ja nochmal auf die so tragefreundlichen Schub artringe mit dem tollen Graugold (aka Palladium-Weißgold) verlinken
auf Kommando: 1 2
bei deren überreichlichen Materialeinsatz wirds aber nur ein kleiner Stein beim gesamtlimit von 3000, oder seh ich das falsch?
und ob diese Materialstärken so tragefreundlich sind, wird ganz sicher auch unterschiedlich gesehn
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #53
Dass in der Werbung geklotzt wird ist doch klar.
Abgesehen von der untragbaren Dicke ist diese Art in tragbaren Dimensionen aber alltagstauglicher.
Die Goldfarbe ist eh Geschmackssache. Und unrhodiniertes Pd-Wg Graugold zu nennen immer noch ehrlicher, als graues Gold zu rhodinieren und dann Weissgold zu nennen.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #54
Leider werden auf der Homepage von Schubart immer nur die Mega-Ringe gezeigt, es gibt bei Schubart auch nicht so auffällige Stücke, die es dennoch in sich haben und auch für kleineres Geld (auf der Seite steht Steine ab 0,2)...ich selbst trage Ringe die nach außen sehr massiv sind, aber um den Finger abgerundet und damit sehr "Hausfrauenfreundlich", ca.6 mm.(Diese Ringe sind nur im Laden zu sehen)
Neulich haben sich Bekannte Eheringe bei Schubart gekauft und sind mit einem Gesamtbudget von 1000,-€ ausgekommen...es muß nicht immer der 2 Karäter sein (natürlich würde keine Frau den ablehnen:-))
Ich persönlich würde gar nicht immer zu Schubart gehen, aber es ist so schwer etwas Vergleichbares zu finden, den nicht jeder steht auf den "güldenen Style der super Russen."Mein Geschmack ist sehr schlicht und pur und ich muß nicht immer zeigen, was etwas gekostet hat, aber es sollte dennoch den von mir ausgewälten Preis wert sein.
Ansonsten kann ich in Düsseldorf noch die Galerie Steinreich von Anke Plöger empfehlen...Sie ist eine der wenigen Goldschmiedinnen, die für mich versteht was man möchte und kann dies auch eben so umsetzen, ohne einem ein A für ein O vorzumachen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #55
Graugold wird nach meinen Erfahrungen eher selten rhodiniert
rhodniert wird normalerweise eher das cremefarbige, nicht nur, wenn es einen Kontrast zu Gelbgold vortäuschen soll, der nur mit Graugold erreichbar gewesen wäre
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #56
Ach ja, ich wollte noch etwas zu Tiffany und Konsorten sagen (auch Cartier)
Ewigkeiten habe ich mir vorgestellt, wie toll es wäre einfach mal zu Tiffany zu gehen und dann ohne Rücksicht auf Verluste einen ordentlichen Tiffany Diamantring zu kaufen (sehr ordetliches Budget)...Meinen Mann mußte ich Ewigkeiten dazu bekehren, weil der so gar keinen Sinn für Schmuck von der Stange bzw. Marken hat und dann waren wir da. Auf der Königsallee an einem Samstag...Erst einmal war es sehr voll, von Schaulustigen Wichtigtuern und dann mußten wir warten, auch noch kein Problem...aber dann hat uns der Gorilla von Aufpasser angesprochen und uns angemacht, "also das könnte hier durchaus noch länger dauern und nur für das Schaukästen angucken..."Da haben wir uns angeschaut und mein Mann hat mich gefragt, ob wir unser Geld so leicht verdienen, dass wir es so unverschämt aus dem Fenster werfen wollen...Und gerade in diesem Moment kam eine Tiffany Saftschubse vorbei, die uns zum Warten Wasser aus dem Tiffany Pappbecher anbot...damit ist das Schicksal von Tiffany für meinen Mann und mich besiegelt... Hier bekommt man eine Marke, die ein gewisses Image bedient, aber nicht mehr...bei Cartier ist es auch so, dass fast jedes Schmuckstück schon fertig in der Schublade liegt, nur eine mögliche Gravur wird bei einem Vertragsjuwelier vorgenommen...Keine Ahnung wieviel man bei diesen Marken ausgeben muß, damit man individuelle Goldschmiedekunst bekommt, aber wahrscheinlich muß man Angelina Jolie heißen...

Weiter hat mir dann eine Freundin ihren ach so tollen Tiffany Verlobungsring gezeigt (4000,-€).
Leider fiel es mir echt schwer meine Enttäuschung zu verbergen...und ich bin es schuld... ich habe ihr ewig davon vorgeschwarmt und ihren Mann dahin geschickt...oh weh...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #57
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #58
Das selbe mit den Uhren dieser Edelmarken.
Die Gehaeuse haben meist einen Materialwert, aber das Innere unterscheidet sich IMHO nicht von Tschibo.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #59
hallo Perlenpaula,

willkommen bei uns.
Schön, dass Du Dich für Schmuck aus der Goldschmiede begeistern kannst. Das hören wir hier natürlich gern.

Trotzdem möchte ich Dich darum bitten auf weitere Links zu der von Dir bevorzugten Goldschmiede sowie auf die Namensnennung dieser Goldschmiede zu verzichten. Einerseits weil Deine Lieblingsgoldschmiede nun oft genug genannt wurde, andererseits weil wir das nicht so gern sehen, wenn Neulinge kurz nach dem Reinkommen schon Werbung machen.

Eigene Links können jederzeit ins Profil oder in die Signatur, aber im Text des Postings sollte da eigentlich nichts Werbendes stehen. Stammuser, die regelmäßig sachlich-fachliche-informative Beiträge bringen, sind da natürlich im Vorteil. Da ist Werbung ab und zu durchaus ok.

Abgesehen davon sind abwertende Bemerkungen über die Firma T*ff*ny und Co. nicht so gern gesehen. (bitte um freundliche Berücksichtigung dieser Tatsache bei allen Usern)

ich möchte Dich weder verjagen noch einschüchtern, aber das sind nun mal die Spielregeln bei uns.

Für weitere Schmuckinteressierte, die hier bei uns mitposten möchten, haben wir immer Platz. Insofern hoffe ich auf Dein Verständnis und wünsche Dir noch viel Spaß bei uns.

beste Grüße
Red.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #60
Liebe Red,

es tut mir leid, ich wollte keinem zu Nahe treten und auch keine Werbung machen (bekomme ich nämlich nichts dafür)...ich bin nur sehr ehrlich und wollte nur meine Eindrücke mitteilen...Spielregeln...kein Problem...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0