Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring(e)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

da ich meinen Wunschring nirgends finden kann, aber dafür auf diese Seite gestoßen bin hoffe ich, dass Sie mir helfen können.

Ich suche nach jemandem, der mir Verlobungsringe herstellen kann.

Beschreibung:
- 925er Silber, satiniert
- Edelstein, der in der Farbgebung wie dieser hier ist
http://i295.photobucket.com/al…-Gruen.jpg
ODER
- ein Swarovski/ähnlich einem Swarovski
- Brilliantschliff, in den Ring eingelassen

- links und rechts vom Stein soll jeweils eine Schlange mit dem Kopf zum Stein eingraviert (oder anderweitig aufgebracht) sein. Nicht zusammengerollt, sondern so, dass man sie in 'voller Länge' sieht.
- Die Schlangen KÖNNEN, müssen aber nicht geschwärzt sein (je nachdem wie es besser aussieht

Der Stein soll nur in einen der beiden Ringe eingefasst werden. Beim zweiten Ring soll der Platz ausgespart werden.

Wäre es möglich solche Ringe anzufertigen und wenn ja in welcher Preislage würde sich die Anfertigung bewegen? Bitte auch Preise PRO Ring.

Wie kann ich die Ringgröße bestimmen? Wir haben jetzt von drei Juwelieren drei unterschiedliche Ringgrößen genannt bekommen.

Im Vorfeld möchte ich mich herzlich für das Lesen und ihre Bemühungen bedanken.

Viele liebe Grüße,
HazelEyes
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dr preis hängt auch davon ab, wie detailliert die schlange graviert werden soll
vielleicht können Sie/kannst du (wir sind hier eigentlich beim du) ein bild verlinken, wo die schlange etwa so gezeichnet ist, wie die gravur wirken soll
dazu hilft die google bildersuche, wenn man nur nach schwarz/weiß darstellungen sucht

wie breit sollen die ringe sein? und wie groß der grüne stein drin
und welche preisgrenze, auch um echt turmalin gegen synth. abzusetzen

denn wenn z.b. eine vorstellung von 50 euro pro stück gedacht ist, schränkt das die möglichkeiten doch sehr ein
eine dauerhafte außengravur wäre bei dem preis ganz sicher nicht drin, denn sichtbar soll ja die gravur schon einige jahre sein und nicht nur 3monate
ne zarte und trotzdem gut erkennbare innengravur dagegen, die ja keinerlei abnutzung ausgesetzt ist, läßt sich dagegen schon günstig zaubern
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
für die ringgrößenbestimmung würde ich dann maßringe zusenden, dann kann (fast)nichts schiefgehen, wäre halt der zusätzliche portoaufwand von 2x 2,20 für maxibrief hin und zurück

es gibt im netz/ebay schmale ringmaße für unter 10 euro inkl. versand, damit aber die größe für breitere ringe festzulegen ist schwer, gerade der gravierte und gefaßte ring läßt sich nachträglich schlecht ändern, wenns nicht stimmt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
O.o Ich hab doch schon vor zwei Tagen geantwortet, wieso ist denn mein Post nicht zu sehen? *mich ärger*

Also nochmal...
Der Ring soll 0.6 bis maximal 1.0 cm breit sein. Der Stein darin soll so eingefasst sein, dass ein Rand bleibt. Ich würde also sagen bei 1.0 wäre die größe des Steins 0.6 cm im Durchmesser.

Entgegen meines eigentlichen Wunsches die Schlangen in der Länge eingravieren zu lassen würde ich sie mir auch in der Pose auf dem folgenden Bild als Gravur vorstellen können.
http://s295.photobucket.com/al…g&newest=1

Preislich würde ich zwischen 100-150 Euro pro Ring investieren. Wenn er mir besonders gut gefällt aber auch auf jeden Fall mehr.

Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe.

alles Liebe,
Hazel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok, das sind details und preisvorstellungen, mit denen sich was anfangen läßt
wenn auch das mit dem 6er stein bei 10er breite zwar von oben stimmig ist, aber eine mächtige ringdicke mindestens im steinbereich erfordert, weil der stein eben ziemlich hoch ist
ein (zu) flacher stein funkelt nicht so schön

ich vermute, du hast nach dem ersten text-tippen auf "antwort erstellen" statt absenden geklickt
ist mir irgendwann auch schon passiert

mehr zu den gewünschten ringen später,hab jetzt gerade keine zeit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ah, okay, dann muss ich jetzt besser aufpassen. :)

Oh, okay, an die Dicke hab ich nicht gedacht.
Wenn es geht würde ich schon gern wollen, dass der Ring überall gleich dick ist. Aber er sollte dennoch nicht ZU mächtig sein.

Ist sowas überhaupt möglich? Bei einem grünen Stein ist das sicherlich nicht so das Problem mit der Dicke, oder? Eher mehr für den Swarovski. Oder irre ich mich da total?

okay, dann bis später,
Hazel
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Einen Swarovski-Glasstein wirst du von einem Goldschmied nicht angeboten bekommen.
Es gibt aber auch synthetische Steine in allen möglichen Farben, die können dann auch ordentlich befestigt werden und nicht nur geklebt, wie bei den Glassteinen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ah, ich dachte das Swaroski gute Steine sind. (wurde mir mal so gesagt). Dann eben einen, der eben ähnlich einem Diamanten aussieht. Oder wie oben beschrieben in diesem dunklen Grün.

Danke für die Info :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Bei dem einen rollen sich schon bei synthetischen Steinen die Zehennägel hoch, andere verwenden auch nicht natürliche Steine.

Bei dem Preisrahmen wird wohl nur eine Synthese drin sein. Einen solchen Stein kann aber ein Laie auch nicht auf Anhieb von einem echten unterscheiden.

Übrigens stellt Swarovski auch synthetische Steine her.

Nur das was man üblicherweise als "Swarovski-Stein" bezeichnet sind mit Spiegelfolie hinterlegte Glassteine. Diese finden vornehmlich in günstigem, unechtem Modeschmuck Verwendung und haben nur eine sehr begrenzte Lebensdauer.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Übrigens stellt Swarovski auch synthetische Steine her.

nur die gehen dann doch unter der Herstellerbezeichnung Signity und nicht Swarowski.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ah, okay, ich denke das ich das jetzt verstanden habe. Also sind Swarovski zwar synthetisch aber immer noch besser als diese mit Folie hinterlegten. Solche möchte ich auch nicht xD Wenn dann soll es schon was hermachen :)
Und den Unterschied zwischen synthetischem und echtem Edelstein kann ich wie gesagt auch nicht unbedingt sehen, es sei denn ich frage einen Freund (er sammelt Edelsteine und kennt sich ein wenig damit aus)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
nee, eben nich
die so großartig vermarkteten swarowsky"kristalle" sind die folierten glassteine

dann gibts noch diverse synthesen aus dem hause swar., aber nur für den fachhandel und unter dem markennamen signity bei verbrauchern unbekannt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Von Links nach rechts: Glassteine, foliert ; synthetische Safire ; echte Safire ( nicht eben beste Qualität )

Das ganze gibts natürlich auch in Grün, hab aber keine grünen Simili (Glassteine) da.
Anhänge an diesem Beitrag
Steine.JPG
Titel: Steine.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Oh, JETZT hab ichs *schäm*
Hm, also die synthetischen sehen schon anders aus als richtige, aber das ist sicherlich eine Preisfrage, ob ich was echtes haben kann, denke ich.
Wie wäre es denn preislich gesehen, wenn ich einen original Stein nehmen würde?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0