Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring verkleinern - Risiken?

 
  • 1
  • 2
Diaz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2022

Diaz

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
mein Partner hat leider meine Ringgröße nicht richtig ermittelt und nun ist der Verlobungsring viel zu groß.. der Durchmesser liegt bei 17,7mm mein Finger hat vermutlich so 16mm. Also er rutscht mir einfach so vom Finger. Ich recherchiere später noch meine genaue Größe. Mich interessiert, aber erstmal ob der Ring in seiner Lebensdauer deutlich eingeschränkt wird, wenn man ihn verkleinern lässt und welche Möglichkeiten es da gibt.
Ich kenne mich mit Goldschmuck nicht so aus, daher verzeiht bitte meine stümperhaften Fragen:

Der Ring ist sehr dünn, wenn man ihn verkleinern ließe, besteht das Risiko dass er schneller bricht?

Sieht man die Schnittstelle zur Verkleinerung?

Eignet sich das Material zur Verkleinerung? (14k gold (?))

Kann man ihn auch nur innerlich verdicken? Um gleichzeitig das Material zu stärken.

Der Ring wurde online aus den USA bestellt, am liebsten wäre mir ihn zurückzusenden und in der richtigen Größe zu bestellen, leider ist das sehr sehr teuer mit Zoll + es war eine Sonderfertigung (Saphir statt Diamant) und es ist fraglich, ob sie ihn zurück nehmen.
Ich füge einen Link zum Ring an, ich denke die Bilder dort sind besser als ich es könnte.
Diaz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2022

Diaz

 ·  #2
https://www.lakaiser.com/produ…ec44&_ss=r

Product Description: fully hand-crafted in the USA; solid 14kt gold; 3mm natural white diamond (VS/1 quality); 1.4mm natural white diamonds (VS/1 quality) - 10 pieces

Der einzige Unterschied bei uns ist, dass ein Saphir drin liegt. Ich versuche doch nochmal Fotos zu machen, sie sind dann aber nur zur groben Anschauung, Bilder mit Stativ kann ich Zuhause machen.