Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger anfertigen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag.

Ich würde gerne mein Logo als Silberanhänger um den Hals tragen.

http://img59.imageshack.us/img59/6921/adler1ohnedatum.png

Es hat ja viele "Einrisse" die sicherlich einen hohen Teil der Arbeitszeit ausmachen, daher kann ich einen Großteil der "Einrisse" noch entfernen (bitte Preis mit den Einrissen, und mit weniger Einrissen, danke)

Es soll auf einer "Silberplatte" entsprechend dieser Form sein und das was jetzt weiß ist soll "dünner sein als der Rest".

Tiefe rund 2 mm, Breite (also "Flügelspannweite") rund 40 mm (Höhe ist dann bei rund 20 mm).
Das Logo wird dann als Vector vorliegen.

Dafür hätte ich gerne eine Preisangabe. Einmal für eine Anfertigung, und was es kosten würde ggf. einen zweiten Anhänger anfertigen zu lassen.

Werden noch mehr Infos benötigt?

Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auf einer platte?
also plastisch das ausgearbeitete motiv erhöht auf einer platte? die dann größer ist oder eigentlich exact das motiv, also anders gesagt:
das weiße vertieft?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
@Butschal

Dann fällt ja der Schriftzug "durch" der hat ja dann keinen Halt...
oder versteh ich dich falsch?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #5
Dachte ich auch: den Adler incl Schrift aussägen und auf eine Platte löten, und dann die Aussenkonturen aussägen.
Die Kette soll an den beiden Flügelenden befestigt werden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #7
Und ich denke, die Ergebnisse werden nicht arg voneinander abweichen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Irgendwie kann ich euch nicht folgen:D
Wie ihr das macht is mir egal:D Wichtig ist, dass ihr versteht was ich will und das umsetzt:D


Befestigt werden soll das am Kopf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Das ist relativ einfach zu machen.
Die Einrisse sind dabei nicht ausschlaggebend für den Preis.
Ich gehe mal davon aus, dass der Umriss des Adlers die Außenform vom Anhänger sein soll .
Das Vekorisieren kannst du dir auch sparen. Die Bildvorlage genügt.
Wenn man gleich ein CAD-Modell macht dürften 2 Stück für rund
200,-€ machbar sein. In Silber 925/- .
Dann wäre die die Oberfläche Plan, also wie aus einer Platte ausgesägt.
Man kann den Adler auch noch richtig plastisch ausarbeiten. Dann wird es allerdings teurer.

Edit: Na hier gehts ja richtig Flott.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
aber die vorlage ist definitiv zu filigran für diese zielgröße

ätzen und gießen? metall anmalen/ätzen/abformen?
oder ausbrennbaren kunststoff ätzen?
fräsen und gießen ist ja bei den spitzen einschnitten, selbst wenn nur noch die groberen übrigbleiben, semiperfekt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Okay Zirkonhead, du hast es auf den Punkt gebracht, was ich nicht hinbekommen habe, der Umriss des Adlers ist Außenform.

Zählt das "Abrunden der Kanten" auch schon zu plastisch ausarbeiten? Das würde vollkommen reichen.

Wenn man sich also quasi an den Kanten des Schriftzuges verletzen könnte ist es ja auch nicht so toll:D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Da gibt es viele Mögkichkeiten, Tilo sägt und lötet, Ulrich fräst und giesst und ich würde ätzen und giessen.


Geht auch über Fräsgravur und Kontur aussägen:
Anhänge an diesem Beitrag
Lilie.jpg
Titel: Lilie.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
@Tilo,

ich hätte auch kein Problem mit 60mm, aber eine 100mm fette "Gangster-Rapper" Kette sollte es nicht werden.
Oder welche Breite schlägst du vor?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0