Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Silberanhänger mit Edelsteinen?

 
Geona
 
Avatar
 

Geona

 ·  #1
Guten Tag,

Ich besitze von meiner Großmutter einen Anhänger in 825 Silber mit 6 kleinen und 1 größeren Edelstein (s. Bild), der vll. 100 Jahre alt ist.

Ich kann allerdings überhaupt nicht bewerten, um welche Steine es sich handelt und wie der Wert eines solchen Schmuckstücks taxiert werden könnte.
Können Sie mir da weiterhelfen?
Der mittlere ovalförnige Stein hat Maße von ca. 7x5x4mm (LxBxD)

Dank und Gruß
Anhänge an diesem Beitrag
Wert Silberanhänger mit Edelsteinen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das ist Arwens Abendstern von Herr der Ringe. Der Anhänger ist maximal 23 Jahre alt, 925 Silber mit Zirkonia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
neu etwas über 100,-
gebraucht je nach Geduld und Glück
Geona
 
Avatar
 

Geona

 ·  #4
Prima, danke für die Auskunft, hätte ich nie herausgefunden.
Dann muss ich nochmal nachforschen, wo meine Oma sowas her haben sollte, da stimmt die Geschichte ja nicht ganz.
Und dieses Motiv gibt es sicher erst nach ´Herr der Ringe´ , und nicht schon als Vorlage vorher mal?
Gruß
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
JA
NEIN
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Fans existieren noch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0