Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eigenes Symbol als Anhänger

 
  • 1
  • 2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2010
 ·  #1
Hallo an alle!

Wie der Titel bereits sagt, möchte ich gerne ein von mir "entworfenes" Symbol als Anhänger anfertigen lassen. Der Anhänger sollte nicht größer als 2x2 cm sein und aus Silber (Sterlingsilber? Kenn mich da nicht so aus) bestehen. Genau genommen möchte ich zwei Anhänger (als Freundschaftsanhänger 😉 )

Ich möchte den / die Anhänger in etwa so haben, wie auf dem Bild (von der Art her, das Symbol an sich wird anders)

http://static.cosmiq.de/data/d…cb71_1.jpg

Die Farbe vorne soll einmal in Tükis und einmal in Blau /dunkel Blau sein. Was gibt es für Möglichkeiten für diesen -ich nenne es mal- Überzug? Gibt es eine Möglichkeit, ihn aus Stein zu machen oder aus Glas? :?:
Zusätzlich muss ein kleiner Stein (vlt auch "Glitzerstein) in der Farbe des jeweils anderen Anhängers drauf. Also ein türkises Steinchen auf den dunkelblauen und ein dunkelblaues Steinchen auf den türkisen Anhänger.

Auf die Rückseiten der Anhänger möchte ich ein Datum eingravieren lassen (sofern es bei dem Symbol machbar ist, ich weiß ja nicht, wie klein die kleinste Gravur sein kann) Je nach Kosten kommt zusätzlich ein Wort pro Anhänger dazu.
Natürlich am "Kopf" des Anhängers auch eine Öse, um ihn später an einer Kette zu befestigen.

Die Tiefe der Anhänger darf bei Machbarkeit 3-4 mm sein.

Wo kann ich sowas anfertigen lassen? Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie teuer es pro Anhänger werden könnte (kann mir aber vorstellen, dass es einiges Kosten wird) und wie lange eine Anfertigung evtl dauert. Ich brauche sie allerding bis spätestens Juli und hoffe, dass mir bis dahin jemand weiterhelfen kann.
Über eure Antworten freue ich mich! Vielleicht weiß ja jemand, wer mir die Anhänger anfertigen kann. :)

Lg und erstmal noch einen schönen Abend! :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
verbödete rähmchen mit email oder colorit
machbar, aber ne genaue kalkulation erfordert wohl ne skizze
darin ein röhrchen mit der gegenfarbe, hinten gravur auf dem boden, letzteres dürfte keine hürde sein
colorit und email verarbeitet aber nicht jeder goldschmied
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2010
 ·  #3
Hallo Tilo, erstmal Danke für deine schnelle Antwort! :)

Code
verbödete rähmchen mit email oder colorit
machbar


Aber kannst du mir das mal genauer erklären? Kann mir zwar so in etwa vorstellen, was du damit meinst, aber bin mir nicht sicher. Vielleicht mit Bild?

Hmm, da ich das Symbol nicht öffentlich machen will, tut es auch eine Skizze von einem anderen Symbol in meiner Vorstellung?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
kommt dem verlinkten bild schon sehr nahe
bloß halt mit nem (runden) ganz dünn silbrig umrahmten gegenfarbfeld drin( glitzerstein dann farblich bei blau einfach, aber türkis und glitzer ist etwas kniffeliger zu finden)
ich machs nicht unbedingt, colorit habe ich gar nicht, email schon, wenn auch im moment kein türkis

gibt hier einen emailexperten(selten zu gast)
oder Ulli, der macht eh alles
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo
aber türkis und glitzer ist etwas kniffeliger zu finden)

Türkis und Glitzer fällt mir spontan Zirkon ein -> einfach zu finden :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
ja

na dann mach doch;-)

muß dann auch noch extraklein besorgt werden, die verlinkten sind alle zu groß

immer-noch-für-die-lösung-mit-dem-runden-emailfarbklecks-bin
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
der Verlinkte war nur wegen der Farbe als Vorstellung. Zirkone gibt's ja bekanntlicherweis auch in anderen Farben.

Nö, mach ich nicht. Mir fehlt dazu das Buntequipment. Und blauer und türkiser Nagellack dürfte hier nicht gelten ;-)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2010
 ·  #8
@Tilo: Achso, also so wie auf dem Bild.

Zu den "Glitzersteinchen": Ist Zirkon nicht teuer? Es müssen ja auch keine echten Steine sein.

Mal unabhängig von der Form meines Symbols: Was würde denn ein Anhänger nach meinen Vorstellungen (was Größe / Farbe und so anbelangt) ungefähr kosten? Damit ich so ca weiß, mit welchem Preis ich rechnen muss.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #9
Wieso soll Zirkon teuer sein? Nur, weil's ein echter Stein ist und keine Synthese? Neee, je kleiner der Stein, umso günstiger. Da ich annehme, daß man den Stein schon noch sehen sollte, wird das ne Standartgröße werden, die wenig kostet.

Für ein Kostenangebot müßtest Du das tatsächliche Symbol schon posten. Die Kosten hängen nämlich vom Aufwand ab.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
also für das anhängerpärchen komplett mit gravur, kettenschlaufen, ohne steine, nur email, ähnlich dem verlinkten, 400 euro?
schwer zu sagen, wenn man die genaue form nicht kennt
safir(blau) und zirkon kosten extra-arbeit für die steinfassung und extrageld
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2010
 ·  #11
Oje, also das wär mir ein bisschen zu teuer. ^^
Geht sowas nicht auch mit anderen Mitteln, einfacheren?

Was wäre, wenn man nur das Symbol aus Silber macht plus Gravur?
(also viel aufwendiger als das verlinkte Bild -vlt sogar noch einfacher- ist mein eigenes Symbol nicht. Man kann sich schon daran orientieren.)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #12
Ohne die Zeichnung geht es nun wirklich nicht, hier genaue Kosten zu schätzen, du kannst uns die Zeichnung ja auch per PN schicken, wenn sie nicht öffentlich sein soll. Ganz so einfach ist es anscheinend nicht, wenn man von dem verlinkten Bild ausgeht, aber machbar.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2010
 ·  #13
Na dann komm ich wohl nicht drum rum. ;)
Ich werd morgen dem einen oder anderen von euch eine Skizze schicken.
Muss erstmal noch eine taugliche machen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #14
als silberplatten ohne farbe natürlich deutlich günstiger
man wird sehen, wenn die skizze kommt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0