Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Liebesknoten aus Silber oder Gold

 
Resurrected
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

Resurrected

 ·  #1
Hallo zusammen liebe Schmuckfreunde,

die pure Verzweiflung hat mich in dieses Forum getrieben. Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem Liebesknoten als Anhänger für mich und meine Freundin. Im Internet finde ich allerdings nur eine billige Variante aus Zinn, zum Beispiel hier:

http://www.gothic-historic.de/…ts/la-FS04

Nun habe ich gelesen, dass sich hier viele Goldschmiede und Co. tummeln und wollte daher fragen, wer sich hier in der Lage fühlt, mir solch zwei Anhänger aus Silber oder Gold zu fertigen (kleinere Design-Änderungen sind auch gerne gesehen) und was mich das kosten würde.

Prinzipiell interessiere ich mich sehr für Anhänger mit Symbolen aus vergangenen Zeiten sowie deren Bedeutung, andere Vorschläge dürfen also auch gerne gemacht werden, solange sie auf meine Interessen passen.

Ich hoffe auf rasche und ernstgemeinte Antworten und hoffe man verzeiht mir, wenn dies hier die falsche Ecke des Forums für meine Frage ist...

Liebe Grüße,
Dennis
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Hallo Dennis, auch wenn die "Verzweiflung Dich hier her trieb", willkommen im Forum!
Du solltest unbedingt einen preislichen Rahmen vorgeben - macht die Sache viel einfacher. Ungefähr so: "Ich bin bereit, maximal xxxx Euro dafür auszugeben."
Resurrected
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

Resurrected

 ·  #3
Hallo Mario,

Zitat geschrieben von MaSa
Hallo Dennis, auch wenn die "Verzweiflung Dich hier her trieb", willkommen im Forum!
Du solltest unbedingt einen preislichen Rahmen vorgeben - macht die Sache viel einfacher. Ungefähr so: "Ich bin bereit, maximal xxxx Euro dafür auszugeben."


das ist natürlich prinzipiell eine gute Idee, allerdings habe ich das hier erstmal gezielt nicht erwähnt. Danke aber auf jeden Fall für deine rasche und nette Antwort! :)

Aber gut, etwas finanziell eingrenzen kann ich das Ganze ja mal. Alles zusammen sollte es wohl nicht mehr als 200 Euro kosten. Dass dadurch beispielsweise Gold als Material eher unwahrscheinlich ist, ist mir klar. Es geht mir auch primär gar nicht darum, dass die Anhänger aus Silber oder Gold sind, sondern dass sie stabil sind. Vergoldet oder Versilbert (oder gar andersfarbig) ist auch vollkommen in Ordnung, ich lasse mich da einfach mal von dem Einfallsreichtum der Künstler hier überraschen. Ich will eben nur etwas höherwertiges als diese 7,90-Dinger die man an jeder virtuellen Ecke hinterhergeworfen kriegt. Optimalerweise eben auch noch Unikate, die sich also auch äußerlich und nicht nur im Material von den Billig-Dingern unterscheiden, daher die Bemerkung mit "Leichte Designänderungen sind erwünscht".
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der verlinkte Knoten sieht in meinen Augen eher aus wie ein keltisch angehauchtes Webmuster. Es wird auch als falscher Liebesknoten bezeichnet. Hier ein Bild mit dem echten Liebesknoten.

http://www.chisholmclan.com/fa…e/fig4.jpg

Nach meiner Kenntnis sollte der Liebesknoten so ähnlich aussehen wie zwei ineinandergehängte einfache Knoten oder als Ring dann so:
http://www.seawear.com/images/…ld~100.jpg

In Schmuck wurde das Muster dann so abgewandelt das es asussieht wie kleine Brezeln mit einer eingehängten Tulpe:
http://www.royal-magazin.de/lovers-knots/loversknots.htm

und hier noch ein Detail:
http://www.royal-magazin.de/ru…usupov.htm
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Sonst ja nur an neue Besucher:
Heinrich, hast du die Bildrechte an den geposteten Fotos?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
er hat sie ja eingebunden,quelle läßt sich an den eigenschaften bzw sogar auf dem bild erkennen

nicht kopiert und einfach eingefügt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Bilder sind verlinkt nicht kopiert.

Hallo Heinrich, dennoch nicht einwandfrei - entstehen dem Eigentümer (so das ohne sein Wissen passiert) eventuell zusätzlich Traffic-Kosten.
Wann immer ich so was bei mir entdecke, unterbinde ich es.
Darüber hinaus gehört es in die Kategorie "Einbinden fremder Inhalte".
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Martin empfiehlt hier immer wieder fremde Bilder nicht zu kopieren sondern zu verlinken.

Kann es sein, dass er damit meinte, auf ein Bild zu verlinken (mittels Textlink), statt es direkt einzubinden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Würde das etwas am Traffik ändern? Das ist ja Dein Kritikpunkt wenn ich richtig verstehe.

In der Forensoftware ist in der Leiste über dem Texteingabefenster speziell die Möglichkeit angeboten, Bilder einzubinden.

Aber warten wir doch ab was Martin dazu meint.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
naja, eigentlich schon, denn je nach browsereinstellung der besucher hier wird das bild nun bei jedem betrachten neuer antworten erneut vom originalserver geladen
und nicht nur einmal wie bei verlinkung zu vermuten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0