Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche gold?

 
  • 1
  • 2
Jeka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2021

Jeka

 ·  #1
Hallo zusammen. Ich würde ein paar Infos haben über meine Brosche. Und vielleicht auch eine Schätzung.. sie soll sehr alt sein. Für antworten wäre ich dankbar 😄
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche gold?
Brosche gold?
Brosche gold?
Brosche gold?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33569
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20075
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Schade, leider ist das Emaille schon beschädigt.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1083
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Du hast recht, die Brosche ist alt. Nach dem Design, der Farbigkeit und den verwendeten Materialien um das Jahr 1850 einzuordnen. Die Stilrichtung heisst Realismus und ist dem frühen Historismus zuzuordnen. Im Anhang ein Auszug aus Brigitte Marquardt "Schmuck". Es ist wenig Gold in Leichtbauweise (hohl, ggf. mit einer Füllung stabilisiert) verarbeitet, der Materialwert daher nicht besonders groß. Der historische Wert ist durch das beschädigte Email, auf das Silberfrau schon hingewiesen hat, vermindert. Also eine Brosche nur für Liebhaber oder zum Selbertragen.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche gold?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20075
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Der Originalzustand ist eh hin, wäre eine Instandsetzung mit Colorit oder so denkbar? Oder rollen sich der Frau Restauratorin da die Fussnägel?
Oder doch damit zu Bares für Rares?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21249
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Der Frau Restauratorin rollen sich wegen anderen Dingen die Fußnägel. Colorit wäre das Mittel der Wahl meines Emailleunwissenden Dozenten. Ich würde hier vielleicht Richtung Kaltemaille tendieren. Eingefärbtes Epoxid wäre auch denkbar.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke für eure Antworten sehr hilfreich. Ich mache ein paar Bilder noch für eine Schätzung. Das ist familienbesitz.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche gold?
Brosche gold?
Brosche gold?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33569
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 946
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #9
Eingefärbtes Epoxid wäre meiner Meinung nach eine schlechte Wahl, da es leicht vergilbt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Danke.. bitte schätzen was so eine Brosche geschätzt wird.. lieben Gruß
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4700
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Wenn du die Fragen von Herrn Butschal nicht beantwortest, gibts mangels Information auch keine Schätzung.
Privatverkauf, Sofortverkauf?
Oder Wiederbeschaffungswert?
Welches Gewicht hat die Brosche?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20075
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Dank der Beschädigung ist es genau genommen eigentlich Schrott, der Porsche ist gegen den Baum gefahren, was ist er noch wert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ich danke euch allen. Für die netten Antworten.. die Brosche ist weg.. tut mir leid wenn ich eigenen fragen nicht geantwortet habe.. habe ich es versucht aber nicht gekonnt ..bin bisschen dummii🙃.. damit ich verabschiede mich. Alles gute
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4700
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20075
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ist doch alles gut, auch wir haben was zu sehen gekriegt und TE hat wohl auch was gekriegt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0