Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Liebesknoten aus Silber oder Gold

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Das ist ein gewerbliches Angebot eines Ebayhändlers und kein Diskussionsforum. Mir ist schon klar das ich fremde Inhalte nicht für mein Geschäft verwenden darf.
Eine öffentliche Diskussion über richtige und falsche Knoten dürfte davon nicht tangiert werden. Mal schauen wie es hier gehandhabt werden soll. Nur weil Du das auf Deinem Server unterbindest heißt das ja nicht, das es hier nicht gewünscht wird.

Traffik ist heute bei den meisten Providern kostenlos.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Da wir ja verschiedener Meinung sein dürfen, hier mal meine grundsätzliche zu dem Thema.
Wer nicht die Urheberrechte an den Bildern besitzt, wer nicht die Erlaubnis desjenigen hat, der die Urheberrechte besitzt, der darf sich die Bilder für zu Hause anschauen, speichern, ausdrucken und sich rein privat daran erfreuen.

Das Einbinden der Bilder hier (oder sonst wo) ist nicht privat, sondern öffentlich. Der Kontext, in den die Bilder hier gebracht werden, stimmt möglicherweise nicht mit dem gewollten Nutzen des Eigentümers überein.

Es ist völlig unerheblich, ob dies ein Forum oder eine rein gewerbliche Seite ist. Es ist öffentlich und der Benutzer kann nicht erkennen, bei wem die eigentlichen Nutzungsrechte liegen, da die Urheber/Eigentümer nicht ausdrücklich genannt werden. Somit macht sich dieses Forum fremde Inhalte zu eigen und das ist unlauter. Jedes Bild unterliegt in Deutschland grundsätzlich dem Urheberrecht.

Den Hinweis auf eine Flatrate beim Traffic sehe ich als einen Einwurf an, der hier erstens nicht belegbar ist und zweitens nicht das Urheberrecht berührt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Das mit dem Bild ist schon okay. Ich werd jetzt deswegen kein Fass aufmachen. Soviel mehr Traffic ist das nicht. Und vielleicht bleibt ja auch einmal jemand hängen den ich dann später einmal als Kunden begrüßen darf. ;)

mit freundlichen Grüßen

Michael Jäger
www.Gothic-Historic.de
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Hallo Resurrected,

Wenn es denn dies hier sein soll:

http://www.gothic-historic.de/…ts/la-FS04
dann kann ich Dir diese Knoten machen, auch in verschiedenen Größen.

Preis für eine derartige Extra-Anfertigung etwa 300 bis 350 €, je nach Größe und einseitig oder rundum ausmodelliert. Das Ganze pro Stück und in Sterlingsilber, mit Anhängevorrichtung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
man kann sowas auch auf die gute alte art mit nem draht machen (oder kordeldraht>wäre seilähnlicher, anders als die normal käuflichen Anhänger und beim herstellen nicht so sperrig)

hier 2 heut morgen gefertigte proben, einfach interessehalber, nicht weil ich das unbedingt machen will

einmal eisendraht als ersatz für silber925: ließ sich schlecht biegen
dann zinnlotdraht, schööön weich, vermackt unheimlich

würde entweder aus weichgeglühtem 925er oder gar feinsilber zu machen sein, die überlappungen dann zur stabilität verlöten
oder eben kordeldraht
dicker/dichter gehts nur aus dem massiven blech zu sägen oder am pc und fräsen/gießen
Anhänge an diesem Beitrag
knot.jpg
Titel: knot.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
mein test war ja auch nur deshalb mal eben probiert, weil das lochraster meines universalfaßklobens(roter kunststoff) so gut zur aufgabenstellung paßte
testweise extra nen faulenzer basteln wäre dann doch übertrieben gewesen
hat natürlich verbesserungspotenzial und dicker geht gar nicht
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Wenn es dicker sein sollte, den Draht meine ich, dann würde ich es aus weichem Wachsdraht machen und dann giessen. Oder noch aufweniger wäre es, mein Vater hat mal mehrfach geschlungene Schlangenringe so hergestellt, aus Zinnlotdraht ein Modell gefertigt. Da kann man dann den Schlangenkopf auch schön schnitzen. Dann davon eine Gummiform und im Wachsausschmelzverfahren giessen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ja klar, der maximal geplante preis war aber 200 für beide zusammen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Das wird dann wohl nichts aber aus Wachsdraht modelliert und Guss könnte man bei einem Paar schon mit 300 bis 350 € auch hinkommen. Auch wenn man als Goldschmied nicht wie Ulrich Du und ich selbst gießen kann und die Modelle bei einer Großgiesserei in Silber giessen lässt.
Es geht mir ja auch darum, den potentiellen Kunden die Vielfalt der Möglichkeiten des Goldschmiedehandwerks zu zeigen und die dazugehörigen Preisregionen zu skizzieren.
Anhänge an diesem Beitrag
IM006564.JPG
Titel: IM006564.JPG
Information: Dieser Ring wurde schon vor 20 Jahren aus dickem weichen Wachsdraht gebogen und dann im Ausschmelzverfahren gegossen.
Resurrected
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

Resurrected

 ·  #28
Danke für eure Vorschläge! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das in meinem Preissegment wohl eher unwahrscheinlich, etwas zu finden? :(

PS: @Tilo: Diese Proben, die du da jetzt angefertigt hast, das sieht ja schon richtig gut aus! Kann man das nicht vielleicht mit Silber überziehen oder so? Ich hab wirklich keinerlei Ahnung von eurem Handwerk, also sorry, falls das jetzt eine total bescheuerte Frage ist. Also so wie der linke Knoten auf dem Bild nur eben versilbert oder vergoldet - wäre das stabil / auch farblich von Dauer? Und was würde das jetzt pro Stück kosten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Resurrected
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

Resurrected

 ·  #30
Könnte ich mir das denn vorher mal anschauen? Oder gebe ich das dann "in Auftrag" und muss das Ergebnis dann auch auf jeden Fall kaufen, ob es mir im Endeffekt nun gefällt, oder nicht? Und wo läge das dann ungefähr preislich? Sowohl die vergoldete als auch die versilberte Variante würde mich interessieren. Und sieht das dann (eurer professionellen Meinung nach) auch schön aus? Oder wird mir meine Freundin das Ding um die Ohren hauen wenn ich ihr das feierlich überreiche? ;)
Oh, und letzte Frage noch: Ist das dann relativ resistent, also die Farbe und Form? Oder kann das schon eher leicht verbiegen / vermacken?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0