Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring gießen lassen

 
Schmuckmanufaktur-Schoene
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2009

Schmuckmanufaktur-Schoene

 ·  #31
Wenn ich deine Postings hier verfolge , würde ich dir empfehlen den Ring zu einem Goldschmied zu bringen und ihn nachfertigen zu lassen.
Eine Silikonform selbst ohne Übung herzustellen ist nicht wirklich so einfach , weiterhin selbst wenn Du sie hin bekommst muss sie ja auch noch mit Wachs ausgespritzt werden dafür benötigt man einen Injektor. Natürlich kann auch jemand anderes z.B. eine Gießerei deine Form ausspritzen das geht aber nur wenn du sie richtig d.h. für ihre Werkzeuge geeignet gebaut hast.
Fazit lass die Finger davon und das ist nur als guter Rat gemeint, da Du sonst wahrscheinlich viel Geld verbrennst und immer noch keinen Ring hast.

Goldschmied ist da günstiger denke ich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
was denkt ihr ist besser/billiger: goldschmied oder gießerei (hafner-guss.de)?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #34
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hallo Herr Schula,

Ihr Turbobrenner mit der Gaskartusche müsste es doch auch tun, oder? Der wäre günstiger als die Gasflasche mit Zubehör.

P.S. ich habe solch einen Brenner seit Jahren in professionellen Einsatz und bin sehr zufrieden auch mit dem handling.


Ja, klar, der schafft einiges.
War ja von meiner Seite auch nur ein Vorschlag.
Für kleinere Silbermengen (geschätzt bis 30 Gramm) ist der Turbobrenner völlig ausreichend.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
aber wenn der zinnguß schon nix war, dann ist doch das silberselbergießen erstmal erledigt!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0