Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

925er Silberring mit Punze Krone

 
MinnieM
 
Avatar
 

MinnieM

 ·  #1
Hallo ihr lieben,
ich habe diesen Ring von meiner Mutter bekommen. Er ist mit 925 gestempelt und hat zusätzlich auf der anderen Seite eine Krone. Auch wenn es „nur“ Silberschmuck ist, kommt er mir doch hochwertiger als so manch anderer Ring vor.. daher würde ich gerne wissen ob mit der Kronen Punze ein gewisser Silberschmied zugeordnet werden kann?
Der ungefähre Wert wäre auch interessant, auch wenn ich ihn nicht veräußern möchte :-)

Viele liebe Grüße,
Minnie
Anhänge an diesem Beitrag
925er Silberring mit Punze Krone
925er Silberring mit Punze Krone
925er Silberring mit Punze Krone
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33223
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
MinnieM
 
Avatar
 

MinnieM

 ·  #3
Ja, Ich finde ihn auch sehr schön… :-)
Kann man denn zu der Punze mit der Krone etwas sagen?
Das würde mich sehr interessieren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der Ring ist ein Großserienprodukt, das nicht besser verarbeitet ist als die Mehrheit vom Silberschmuck auf dem Markt
bessere verarbeitung zeigt sich, wäre er innen weniger ausgehöhlt und wenn schon Höhlung, dann diese nicht so riefig

und die Krone sagt nur, dass der Hersteller ziemlich eingebildet ist (ähnlich wie tchibo, die Schmuck mit Krone mit TC drin verkaufen und diese Marke immerhin angemeldet haben https://register.dpma.de/DPMAr…3123044/DE)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo habe auch so einen ähnlichen Ring auch 925er und und auch die Krone drinne..... aber in meiner Krone steht kein TC für Tchibo Lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0