Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kostet eine echte Perlenkette?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #106
wenn dir das zerstörungsfreie Stochern zu kompliziert ist, dann säg doch
wo ist dein Problem?
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #107
Oh Tilo, mein Guru, mein Alchimist, mir blutet das Herz schon beim Gedanken diese Zerstörung. Hab eine ziemlich verhundzte Tahitiperle, aber die ist annähernd rund, da bringt's nichts.
Aber ich bin Amateur und kein Lehrer. Ich erwarte mir Antworten und gebe keine Antworten, für die andere oftmals gut bezahlt bekommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #108
Kannhohlräumehabenmussabernich :oops:
Undwiesoentlangvombohrkanal? :keinplan:
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #109
Zitat geschrieben von K-Heinz
Viel zu kompliziert Tilo. Ein Schnitt und basta!
Das müsste doch für Heinrich als ...Sachverständiger erstrebenswert sein, ... herauszufinden. Ich kenne großartige Goldschmiede, Leute die tausende Bücher gelesen haben. Gibt's das, das ich hier in ein wissenschaftliches Neuland getreten habe


Danke-danke für die lieben Blumen, Karl-Heinz. Ich fühle mich geschmeichelt, dass Du mich ansprichst als Jenen der "hunderttausend Bücher" gekauft und nicht gelesen hat!

Ja, Karl-Heinz, Du bist ganz offenbar in wissenschaftliches Neuland getreten. Hast Fußspuren und Fragestellungen hinterlassen, die von Generation-X kaum zufriedenstellend beantwortet werden kann. Heinrich, vermute ich, wird sich die Haare raufen, ohne das es ihn in die Lage versetzt, sachverständige Antworten zu geben. Du überforderst nicht nur mich und Heinrich, sondern die Welt der Wissenschaft!

Hast Du es nicht eine Nummer kleiner, Karl-Heinz? Ich weiß nicht, wie wir Fragen beantworten sollen, die unverständlich sind. Fragen, die nicht einmal gestellt wurden!

Du verlangst eindeutig zu viel von diesem Forum.

Die Welt der Perlen ist unergründlich. Nicht nur liegt sie 20 Meter unter der Wasseroberfläche, sie ist zudem nur in Büchern erklärt, die nicht einmal Stefan durch geblättert hat!

Was interessiert den Segler und Goldschmied die geheimen biologischen Abläufe einer Pinctada fucata martensii?

Das ist, als erhoffe man eine definitive Antwort auf den Prozess der Menschwerdung (Lucy). Es gibt Perlen, die ihr Geheimnis für sich behalten wollen - und Geheimnisse, die perlen an der Wirklichkeit ab!
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #110
Zitat geschrieben von stefanS
wenn sich hier zb ein herr Brepohl äussert, werden 80 % der user hier andächtig nicken und 20% fragen wer oder was ist brepohl und wenn du ihn nach quellenangabe fragst , fahre ich dich persönlich von leichlingen nach langenfeld !!!!!!!!!!!!!!!!


(Dies und der gesamte Rest der Post ein)

Bizarres Lautgedicht aus dem CABARET VOLTAIRE!
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #111
Zitat geschrieben von K-Heinz
... bin Amateur ... kein Lehrer. Ich erwarte ... Antworten und gebe keine Antworten, ... die andere ... gut bezahlt bekommen.


Karl-Heinz - unser Philosophicus Austriapithecus Klagenfurtinensis!
Wo der Mann recht hat - hat er recht!

Dieser Mann ist Amateur -
zu widersprechen fiele schwör,
und wehe wärs dann trotzdem tut,
dem fehlt zum Schweigen nur der Mut!

Der gute Mann aus Klagenfurt,
mit Argumenten eine Wucht.
Was er sagt hat Fuß und Hand,
das Zweifeln ist ihm unbekannt.

Unser Mann ist Amateur,
deshalb wars mit Perlen schwör.
Nur auf seiner Segelyacht,
macht man was der Karli sacht.

Die Moral von der Geschicht'?
So ein Mann hat viel Gewicht,
Ruderboot und der Sextant,
dem Karli ist nichts unbekannt!

Die Karibik jubelt lange noch,
unser Karlchen lebe hoch!
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #112
Zitat geschrieben von KIFFA
Die Karibik jubelt lange noch,
unser Karlchen lebe hoch![/size]


War wohl nicht komisch - und ich habe bestimmt 10 Minuten komponiert!
Schade das keiner mitlachen kann - nicht mal Sparky.

Sorry, das ich geboren bin - kommt nicht wieder vor!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #113
Ach lieber Kiffa, krieg Dich wieder ein, ich war einfach nicht da. Soll vorkommen. Hab noch ein kleines Dasein neben dem Rechner zu fristen und wahrscheinlich nicht soviel Freizeit wie Du. Immerhin hast Du einen Funken Talent zum Reimen, was mir ja völlig abgeht. Aber vielleicht ist K-Heinz nun in bepeinlichtes Schweigen ob Deiner Worte versunken und muß sich erst davon erholen ;) ?

Nachtrag, hier lese ich nur mit.
Wiesoweshalbwarum ist die Perle krumm?
Das ist keine Fragestellung die mir Kopfzerbrechen macht. Ich kanns auch deutlich formulieren, das ist mir relativ wurscht, denn es ist halt so.
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #114
Ja Kiffa, peinlich berührt ist gut ausgedrückt! :oops:
Wie komme ich dazu in einem öffentlichen Raum eine solche Huldigung zu erfahren?

Ich habe es schlicht weg auch nicht verdient!!

Che onore, welche Ehre, aber doch etwas peinlich für mich. Es ist nur so, dass ich ungerne auffalle, weder positiv und schon gar nicht negativ. Die vergangenen Jahrzehnte haben mich eher zum Faserschmeichler, denn den Rebellen gemacht. Trotzdem Vielen Dank! :oops:

Was mir mehr Sorgen macht, ist die Zeit in welcher du am Gedicht geschrieben (komponiert) hast.

Hast du Schlafprobleme Kiffa?
:D :hallo: :prost:
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #115
Zitat geschrieben von K-Heinz
peinlich berührt ist gut ausgedrückt!

Kiffa hat Dich peinlich berührt...?

Zitat geschrieben von K-Heinz
Ich habe es schlicht weg auch nicht verdient!!

Das sagst Du - ich sage, als Österreicher hast Du noch viel Besseres verdient als mich!

Zitat geschrieben von K-Heinz
Was mir mehr Sorgen macht, ist die Zeit in welcher du am Gedicht geschrieben hast. Hast du Schlafprobleme Kiffa?
Die paar Minütchen habe ich nicht geopfert, die habe ich Dir selbstlos geschenkt!
Schlafprobleme? Nöö - im Gegenteil. Ich schlafe 8-9 Stunden pro Tag - nur am Wochenende (viel) weniger. Ab 4-5 und bis 12-1 Uhr sind bei mir die Lampen aus! Wir haben halt andere Arbeitszeiten. Und Du läßt Dir sonntags bereits nach dem Tatort das Heidschibumbeidschi singen?
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #116
Zitat geschrieben von Sparkle
Immerhin hast Du einen Funken Talent zum Reimen, was mir ... abgeht.


"Einen Funken" - verstehe, Sparky, verstehe!
Er bedankt sich für das Lob,
das sie im freundlichst unterschob!

Zitat geschrieben von Sparkle
Wiesoweshalbwarum ist die Perle krumm?
Das ist keine Fragestellung die mir Kopfzerbrechen macht. Ich kanns ... deutlich formulieren, ...ist mir ... wurscht...

So richtig Conchita?

Hier mein Geschenk für Dich zum ersten Advent:

Die Perle wurd' ein krummes Ding,
weil sie an zu eiern fing!
Das Perlchen ist kein Papagei,
dies sind Dinge zweierlei!
Ne Frage an die Wissenschaft,
wisst ihr was sie lüstern macht?
Ob rund, ob eckig, Papagei,
Sparky ist das einerlei!

Na ja - für "aus'm Ärmel"...?!
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #117
liebe moderatoren,

ich finde dieses oberflächlich halblustige, unterschwelllig gehässige geplänkel einfach nur extrem enervierend und störend. wäre es eine möglichkeit, das vielleicht einfach zu löschen? massiv OT ist es ohnedies..

danke,

sigun
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #118
Hallo sigun, bedauerlich, daß Du diese Wortwechsel nicht magst (und das meine ich keineswegs gehässig!). Mit off-topic hast Du ja recht, aber meinst Du nicht, das Du vielleicht einfach mit ignorieren darauf reagieren könntest? Die Redaktion müsste sonst einen erklecklichen Anteil der postings löschen und ich fände es sehr schade drum. Aber ich finde es gut, daß Du Dein Mißfallen hier öffentlich ausdrückst und nicht hintenrum Alarm schlägst. Ich mach es so, Dinge die mich nicht interessieren, lasse ich links liegen und fahre gut damit und muß mich nicht ärgern. In diesem Sinne hoffe ich, daß Du Dich auch nicht mehr ärgern mußt.

Gruß, Nathalie
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #119
<OT an/>

liebe Nathalie,

danke für deine antwort!
schau: wortwechsel in maßen und mit einer gewissen feinheit dahinter empfinde ich als nett und auflockernd. dieser schlagabtausch jedoch ufert für meine begriffe einfach über diese grenzen hinaus aus und wirkt auf mich eher destruktiv.
in diesem forum - mit seiner sorgfältigen moderation und seinem höflichen allgemeinen tonfall - finde ich so etwas recht unangemessen.

ignorieren, natürlich ginge das. bisher hat mir an diesem forum halt auch gefallen, dass ignorieren selten notwendig ist.
aber du hast schon recht, tragödie ist das natürlich keine. :)

wie auch immer - letztlich ist es eine angelegenheit der mods.

lg,

sigun

<OT aus/>
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #120
@sigun
Du bist nicht die einzige Nutzerin, die damit ein Problem hat.
Ich bin mit Kiffa in den Dialog gegangen und hoffe, da eine Lösung zu finden, bei der sich eine temporäre oder dauerhafte Sperrung vermeiden lässt.

Ich möchte die Nutzer hier auf dem Portal und im Forum, die da Spaß an Streit und Konflikten haben, darum bitten, sich ebenfalls zu mäßigen. Dieser derbe Stammtisch-Ton gefällt nun mal nicht jedem.
Da dieser Thread hier mehr oder weniger ins Offtopic abgeglitten ist und zum ursprünglichen Thema nicht mehr viel Brauchbares kommt, möchte ich Euch darum bitten, die Diskussion samt Gedichten in der Forenkneipe fortzusetzen.
danke für Euer Verständnis.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0