Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mal wieder eine Punze - lp (?)

 
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #1
Hallo zusammen! Die heutige verregnete Flohmarkt Schatzsuche hat mir ein paar Ohr-Clipse beschert, die ich spontan irgendwie interessant fand.

Die Steine sind vermutlich Glas – mit einer schottischen Distel als rückseitige Gravur - das Ganze in 925 Silber gefasst, die Clip-Mechanik selbst ist mit „Metal“ gestempelt.

Sieht nach älterer Serienfertigung aus.

Als Punze findet sich ein „925 lp” - oder vielleicht sind das auch nur Symbole? Ich meine, ich hab das schon mal irgendwo gesehen, kann es aber nicht zuordnen, und finde auch im Netz unter den Herstellerpunzen Richtung Schottland / GB gerade nichts.

Kennt es jemand?

Euch allen einen schönen Sonntag!
Anhänge an diesem Beitrag
Mal wieder eine Punze - lp (?)
Mal wieder eine Punze - lp (?)
Mal wieder eine Punze - lp (?)
Mal wieder eine Punze - lp (?)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
metal l-plated fällt mir dazu ein oder Querstrich-plated
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1081
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Das scheint mit nicht Schottisch, sondern Modeschmuck von Joop.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7629
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Es ist ja nur die Klappe/Wippe der Brisur, die mit "Metal"
gekennzeichnet ist. Vermutlich besteht sie aus einem
federndem Metall, welches dauerhaft die Spannung hält.
Daß die "Steine" mit einem Motiv, welches seinen Ursprung
in einem anderen Land hat, verziert sind, deutet nicht
zwangsläufig auf eine Fertigung des Schmuckstück in diesem
Land.
Ps.: Hübsche kleine Ohrringe
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7629
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Hah Alyss - Chapeau, gutes Auge. Das iss tatsächlich die Joop-Distel:

https://seeklogo.com/vector-logo/208194/joop

Aber ich würd's trotzdem als Echt-/Silber-Schmuck bezeichnen.
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 92
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #6
Wow…! Auf Joop wär im Leben nicht gekommen. Interessant – da werde ich doch mal weiter recherchieren… die Fassung scheint auf jeden Fall echt Silber zu sein, nur die Klappe ist aus anderem Material und versilbert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0