Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kostet eine echte Perlenkette?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Donata
Hallo und guten Abend,
Ich habe Ihnen bereits am 13.08.2009 geschrieben. Die Perlenkette, ich ich verkaufen möchte, habe ich inzwischen von Gutachter Heinrich Butschal prüfen lassen.
Falls Interesse Ihrerseits besteht, bitte mailen monikaschnur@gmx.de. Ich antworte auf jeden Fall.

Freundliche Grüße sendet Ihnen

Monika Schnur
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo,

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine schöne Perlenkette aus Tahiti-Perlen kaufen. Ich lege Wert auf sehr hohe Qualität, verstehe aber von Perlenketten nicht allzu viel.

Unter:

http://www.edelkontor.de/kette…len-1.html


sind Perlenketten für € 2.890,00 zu bekommen, die hochwertig aussehen. Ich weiß nicht, ob der Kauf einer dieser Perlenketten mit Risiko verbunden wäre. Was mein Ihr?

Rink
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
wenn man genau liest, sind die für 2890 verkauft und nur noch mehr oder weniger teurere am lager

es gibt ja ein widerrufsrecht, wenn sie nicht so schön wie auf dem foto ist: ungetragen zurückschicken(abholen lassen)

wäre es in der preislage nicht sinnvoll, mal im laden vor ort zu schauen, das ist außer dem straßenverkehr ziemlich risikofrei
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #19
Was machst Du mit dem Strang? Mit einem Bindfaden verknoten ;-) ?
Vielleicht habe ich da was übersehen, aber von Schlössern habe ich da nichts gelesen...
Frag lieber vorher nach. Womöglich ist ein Strang vom Umstausch/zurück senden ausgenommen, wenn man Dir extra ein Schloss anbringt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
Mario, auf der Seite sind, wenn du scrollst, unter den Fotos alle Ketten detailiert beschrieben, sind alle mit 585 Eißgoldkugelschließ
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #22
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ok, ich kaufe mal noch ein W, einfügen darfst du es selber ;-)
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #24
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
diese Kundin wird nicht mehr meine, denn sie will und sucht das Abenteuer, egal was es kostet.


Ich las gerade mit Interesse in diesem Uralt-Perlenthread. Frage: Lebt die Kundin noch, die das Abenteuer suchte, egal was es kostet? Ich würde ihr gern ein Angebot machen.

PS
Im Übrigen kann einen die teilweise unfassbare Naivität und Hilflosigkeit potentieller Kunden nur erstaunen. Nicht weniger manche Antworten. Ziemlich unverschämt finde ich, dass sich die Threadbeginnern ein Dutzend gut gemeinter Antworten posten läßt, um sich dann nicht mehr blicken zu lassen, geschweige denn sich zu bedanken! Nun ja - Danuta...!

PPS
Der Thread ist ja bereits einige Jährchen alt. Haben sich die Preise für derartige Perlen inzwischen erhöht? Sind sie (womöglich durch den vermuteten Anstieg im Internetgeschäft) gefallen oder im Großen und Ganzen auf dem gleichen Preis-Niveau geblieben, wie 2008/9?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #25
nein die preise fallen immer noch, da die chinesen immer noch wie verrückt perlen auf den markt werfen
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #26
Zitat geschrieben von stefanS
nein die preise fallen immer noch, da die chinesen immer noch wie verrückt perlen auf den markt werfen


...und dadurch fallen auch die Preise für Südseeperlen, Stefan?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #28
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das sind kommunizierende Teilmärkte auch wenn bei Südsee und Tahiti momentan fast ein stabiler Stillstand bei den jetzt niedrigeren Preisen eingetreten ist.


Interessant! Stabile Preise auf geringem Niveau - verglichen mit 2004. Könnte man das so sagen, Heinrich?

Noch etwas und diese Frage ist KEIN (!) Witz:
Müssen Südsee-Perlen zwingend in der Südsee aufgezogen und gefischt worden sein? Oder bezeichnet der Name eher eine Spezies, die (theoretisch) auch im Genfer See, im Steinhuder Meer oder eben auch in China aufgezogen worden sein könnte?

Spezies oder Örtlichkeit (oder beides)? Was macht eine Perle zur Südseeperle?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #29
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0