Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt diesen Ring/Hersteller?

 
andreas9996
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

andreas9996

 ·  #1
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe! 😢

Ich habe meinen Ring verloren (Trauring) und kann keinen finden, der diesen kennt bzw. den Hersteller kennt.
Mein Juvelier hat leider vor drei Monaten das Geschäft aufgegeben, also bin ich voll verzweifelt. Andere Juveliere/Schmiede kennen den Hersteller auch nicht.

Der Ring wurde höchstwahrscheinlich maschinell gefertigt.
Auf der Innenseite sieht man den Stempel des Herstellers, KENNT IHN EINER? Oder hat eventuell einer auch einen Ring mit dem Symbol? Wenn ja, könnt Ihr mir bitte den Verkäufer nennen, vielleicht kann ich es ja über Ihrn beziehen???

Der Ring hat an den Seiten dreieckige einkärbungen die glänzen, die Mitte ist rau (gebürstet) die Innenseite des Ringes hat eine Wölbung, die den Tragekomfor gewährleistet.

Anscheinend ist der Ring nicht Zeitgemäss und diese Form kennen viele Schmiede noch aus deren Lehrzeit.

BITTE HELFT MIR! 😢


hier Paar Fotos:
admin-info: erstes bild extern verlinkt, da zu gross für forum

http://foto.arcor-online.net/p…386137.jpg



Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
andreas9996
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

andreas9996

 ·  #3
Danke für die Antwort,
Auf Anfrage haben die mir zugestimmt,
leider als ch den Ring über Christ bestellt habe, hat er jetzt 80% teurer gekostet.

Frechheit sowas, finde ich. Erst mir eine Artikelnummer nenen und später mir erzahlen, dass es eine Sonderenfertigung ist und die extreme Teuerung mit dem gestiegenem Goldpreis rechtfertigen. vor einem Jahr habe ich beide Ringe für 360 EUR gekauft und jetzt für einen 290 EUR bzahlt.

Ich war so blöde und habe keinen Kostenvoranschlag machen lassen. :motz:

Dum gelaufen! :shock:


So Problem gelöst. Thema kann geschlossen werden!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
schade daß es ein nicht wirklich befriedigendes ende gefunden hat
keine ahnung, wieso eine 10prozentige goldpreiserhöhung einen derartigen preisanstieg verursachen soll
vielmehr ist es leider so, daß du einen anbieter erwischt hast, der mit dem einen oder anderen werbeangebot recht günstig ist, aber ansonsten eben leider nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von andreas9996
...

Ich war so blöde und habe keinen Kostenvoranschlag machen lassen. :motz:

....

Und was hätte das geändert wenn der Kostenvoranschlag bei 290,- Euro gewesen wäre?
Solche Ringe sind natürlich einzeln teurer als im Paar, die Rüstkosten fallen nur einmal an auch wenn man ein Paar herstellt, zum anderen ist der Goldpreis seit einem Jahr um ca 25% -30% gestiegen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0