Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring deutlich enger machen – besteht eine Chance?

 
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #1
Hallo Zusammen! Wieder mal eine Frage an die Experten unter Euch - Ich habe auf dem Flohmarkt einen wunderschönen alten Art-Deco Ring in 935er Silber mit vermutlich synthetischem Stein und Markasiten erworben, der mir aber leider viel zu groß ist. (Bei 12€ konnte ich nicht widerstehen.) Ein Paar Markasiten muss ich noch ergänzen - das kriege ich selbst hin.

Dass eine Änderung ohne Ausfassen der Steine nur mit Laser gehen würde, ist mir klar.

Die Ring-Größe müsste aber von 18,5 mm Durchmesser auf 14,5 mm geändert werden. Und ich hab so meine Bedenken, ob sich da nicht der Ring Kopf zu sehr verbiegt - das ganze irgendwie komisch aussieht, und die runden Fassungen oval werden so dass die Steinchen rausfallen…

Fotos vom Objekt und den zugehörigen Fingern anbei 😉

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schon mal!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring deutlich enger machen – besteht eine Chance?
Ring deutlich enger machen – besteht eine Chance?
Ring deutlich enger machen – besteht eine Chance?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21158
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Du hast Größe 46??? Ich würde von der Verkleinerung um ca. 12 Nummern abraten. Das wird nix vernünftiges. Weder mit Laser, noch mit Lötflamme.
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #4
Jetzt muss ich doch noch mal nachmessen…
Es schwankt zwischen 46 (eng) und 48 (weit) auf dem Ringfinger…

Sind schon sehr dünne Finger - die Händler auf den Flohmarkt wollen mir immer die Kinderringe andrehen 🫣😂….
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
der kann allenfalls für den Mittelfinger passend gemacht werden
Karen_2023
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 09 / 2023

Karen_2023

 ·  #6
Mittelfinger hat auch nur Größe 49 bis Max 50…

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für die Antworten – ich hatte es schon befürchtet, und werde dann nur die Markasiten ersetzen und schauen, ob ich im Freundeskreis einen Abnehmer finde.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Synthetischer Spinell, so es einer ist, sollte ins Feuer dürfen. Ich brenne die bei 800° 10 Minuten, meine sind allerdings maximal 6mm groß. Aber ich meine auch, dass das von der Größe nicht hin haut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0