Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein

 
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #31
Liebe Silberfrau,

die Jungs sind aus einer Liebesgeschichte entstanden. Meine Freunde haben einen Huskyrüden und eine Schäferhündin
Der Zwinger konnte ihn nicht aufhalten.

Die Tierheime importieren aus dem Mittelmeerraum Hunde und verlangen 400 Euro das ist auch ein einträgliches Geschäft. Ob man durch das Importieren die Tierheime leerer bekommt glaube ich nicht!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Zitat geschrieben von Hunsrücker

Liebe Silberfrau,

die Jungs sind aus einer Liebesgeschichte entstanden. Meine Freunde haben einen Huskyrüden und eine Schäferhündin
Der Zwinger konnte ihn nicht aufhalten.

Die Tierheime importieren aus dem Mittelmeerraum Hunde und verlangen 400 Euro das ist auch ein einträgliches Geschäft. Ob man durch das Importieren die Tierheime leerer bekommt glaube ich nicht!

Bitte lass dich aufklären, das ist leider null Geschäft sondern deckt nicht mal die Unkosten. Bitte verallgemeinere nicht. Ich selbst bin Mitglied in einem TH, also da bringst du so einiges durcheinander. Es gibt Orgas, die auch arme Seelchen aus dem Mittelmeerraum holen, aber das sind nicht die Tierheime. Diese Orgas kümmern sich normal selbst um die Vermittlung.
Normal können die Tierheime durch Tierheimfeste auch Spenden einnehmen, auf die sie dringend angewiesen wären, und für Öffentlichkeitsarbeit sorgen, das ist in Coronazeiten nun auch nicht mehr möglich.
Mangelwirtschaft herrschte nicht, würden nich so viele Jungtiere auf Masse gezüchtet und wenn sie ihren Haltern langweilig werden, einfach entsorgt. Halt besonders aus Osteuropa.
Da wir im Einzugsbereich der Tschechischen Grenze leben bekommt man das hier auch ständig mit, wie hier "Rassehunde" auf billig gezücht, ohne Impfungen und mit gefälschten Papieren eingeschmuggelt werden, die nicht selten schon beim Verkauf, bzw der Inobhutnahme todkrank sind. Da langen dann auch wohl keine 400,- Euro, da gerade diese sehr lange behandelt werden müssen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #34
Mal wieder zum Thema: Ein feines Juwelchen hat der Hunsrücker da geschaffen :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Die sind ja nicht mit Gewinnabsicht gezüchtet worden und haben auch ein verantwortungsvolles Zuhause. Im Thread davor klang es aber so.
Mit den Finanzen und der Mangelwirtschaft hab auch nicht ich angefangen.
Die Tierheime bekommen einen Sockelbertrag von der jew. Gemeinde nach Schlüssel, der aber lange nicht ausreicht. Spenden und Zuwendungen sind essentiell. Hier Geschäftemacherei zu unterstellen ist ech unterste Schublade.
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #36
Liebe Silberfrau,

Bitte lass dich Aufklären und google mal Veruntreuung im Tierheim Deutschland.

Ich habe nicht mit Unterstellungen sowie den Problemen im Tierheimen angefangen.

Ich habe es selber erlebt das eine Tierheimleiterin Spendengelder für Reisen nach Südfrankreich sowie Geschäftessen
Und Beauftragung eines Architekten ( Ihrem Ehemann) alles nur zum Tierwohl genutzt hat. Die gute ist auch verurteilt worden.

Es gibt sehrwohl Tierheime die aus Spanien interessanterweise nur sehr junge Hunde importieren und die Hunde unter dem Deckmantel des Tierheimes vertreiben. Die Einnahmen werden dann zu den Organisatoren geschleust und der Fahrer wird auch gut bezahlt. Ich gebe dir recht das Tiertransporte zum Ziele des Gelderwerbs unterste Schublade ist.

Ich weiß gar ich warum du mir erst Designerhunde Erwerb vorwirfts und anschließend für alle Tierheime in Deutschland
Einstehst um mich wieder anzugreifen. Es ist leider so das da wo Geld fließt auch unterschlagen wird. Das gilt natürlich nicht für alle Tierheime.
Selbstverständlich hoffe ich das das nur wenige Leute in Tierheimen waren und jetzt alles ok ist.

Ich weiß das es vielen Menschen zur Zeit schlecht geht und sie schlechte Laune haben.

Bitte bleib sachlich und laß die Unterstellungen bleiben.

Besten Dank!

Hunsrücker
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Ich wollte dich nicht angreifen, und in dem ursprünglichen Beitrag klang es nach Designerhundeerwerb.
Schwarze Schafe gibt es überall, und es gibt sowohl kommunale Tierheime, die den kommunalen Aufsichtsbehörden unterstehen und primär für Fund- und Abgabetiere aus dem Landkreis zuständig sind, als auch von Tierschutzorganisationen betriebene, und was weiß ich wer sonst noch Tierheime betreibt, sowie, wie ich auch kenne, "wilde" "Gnadenhöfe" (mit ganz grausigen Zuständen z.T.).
Wo Geld fließt wird sich auch dreist bereichert, wie die Maskenaffäre wieder recht schön gezeigt hat. Da das öffentliche Interesse am Tierschutz vergleichsweise mäßig ist, kann dann so was unbemerkt durch gehen.
Du darfst das aber bitte nicht verallgemeinern, tagtäglich reißen sich viele den Arsch auf, auch sehr viele Ehrenamtliche, zum Wohle der Tiere.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #38
Um Eurer Diskussion noch eines Draufzusetzen möchte anfügen, dass Ich auch Tierzucht und Tiertransporte mit dem Ziel des Gelderwerbes für hochseriös und ehrenvoll halte. Grundsätzlich. Natürlich soll man dabei die Tiere gut behandeln. Die schwarzen Schafe, die es nicht tun, rechtfertigen nicht eine Verteufelung des Gelderwerbes, egal um welche Tätigkeit es sich handelt. Gelderwerb ist außerhalb des Kommunismus etwas positives.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Ich glaube, das tut hier niemand, sofern alles in den korrekten Bahnen läuft. Es gibt auch Vorschriften bezüglich Tiertransporte, z.B. wie oft die transportierten Tiere getränkt werden müssen. Es gibt Tierschutzgesetze. Es gibt Impfvorschriften bei Importen. Und es gibt den Grundsatz, dass kein Tier unnötig leiden darf.
Darüber hinausgehend ist der WAHRE Tierfreund in MEINEN Augen der, der ein bereits existierendes Tier aus dem Tierheim holt, und nicht der, der dafür sorgt, dass extra eins hergestellt wird. Aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Und wie erklärt wurde, bei Hunsrücker auch nicht der Fall.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Na dann ist ja fast alles wieder gut, bis auf die moralisch immer noch herabwürdigende Einstufung der Kunden der seriösen Tierzucht. Dafür sehe ich keinen Grund. Auch wenn ich selbst alle Hunde in meinem Leben aus einem Tierheim oder geerbt bekam, finde ich Deine Position hierzu diskussionswürdig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #41
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Na dann ist ja fast alles wieder gut, bis auf die moralisch immer noch herabwürdigende Einstufung der Kunden der seriösen Tierzucht. Dafür sehe ich keinen Grund. Auch wenn ich selbst alle Hunde in meinem Leben aus einem Tierheim oder geerbt bekam, finde ich Deine Position hierzu diskussionswürdig.


Auch meine Hunde stammen (seit 50 Jahren) aus dem Tierheim
oder 2 x ausgesetzte Hunde und jetzt - wie bei Hunsrücker - aus
ner Liebesbeziehung (Collie/Collie-Aussi).
Und Du hast völlig recht, Heinrich - das ganze große Thema
"Mensch/(Haus-)Tierhaltung" ist diskussionswürdig.
Aber iss das hier wirklich das richtige Forum dafür ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #42
Ich habe nicht angefangen. Mich störte nur zu Anfang die moralische Veurteilung des Gelderwerbes weil ich dem selber nachgehe und denke dass ich Kunden und Mitarbeiter dabei gut behandle und immer noch die moralische Verurteilung von Tierzucht und deren Kunden. Ich esse auch Fleisch, nur so am Rande und habe Freunde, die Pferde und Hunde züchten. Und die machen es auch gut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Natürlich ist der Komplex diskussionswürdig. Aber muss hier nicht, habe nur meine Meinung kund getan. Was, da das Thema eh offtopic war, in meinen Augen legitim ist.
Gegen Hundezucht wäre genauso nichts einzuwenden, wenn jeder, der einen Hund erwirbt, verantwortlich mit diesem umginge. Aber im Gegensatz zu einem Schmuckstück, wenn es einem nicht mehr gefällt, handelt es sich um ein Lebewesen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #44
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Sicher machen es die meisten gut. Wäre aber noch schöner wenn es noch weniger schlecht machen würden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0