Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Moin liebe Forumsgemeinde,

Möchte den Stein nur als Rätsel hier einstellen, da ich so etwas noch nicht gesehen habe. Ihr vielleicht?
Es ist nicht so einfach, wie es aussieht, hoffe ich 😂
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?
Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?
Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schade, mein kleines Video bekomme ich nicht geladen.
Achso, liebe Grüße
Skippolino
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #3
Calzedon
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Es gibt Sternmondstein - aber in Blau habe ich ihn noch nicht gesehen.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #5
Könnte auch Sternsafir sein, oder rückseitig beschichteter Mondstein, welcher einen Sternstein imitiert.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 809
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #7
Hätte auch auf Sternsafir getippt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Mary, leg den Stein bitte x auf glattes, weißes Papier.
Dann zeig ihn auch x gegen's Licht.
Und sag auch noch Größe und Gewicht.
Bist doch jetzt eigentlich schon Profi;-))
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Ich meine, es handelt sich um einen 4strahligen Stern. Das macht die Suche komplizierter. Schön wäre, wenn man den RI des Steines wüsste.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Jo, ich wollte nicht Zuviel mit Fotos verraten, hier kommt noch was. RI ist 1,72/1,78 in etwa. Größe 18x14 mm.
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?
Was ist das für ein (un)natürlicher Stein?
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #11
Natürlich dann eher nicht,sofern die Messung stimmt.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 809
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #12
Habe auch Zweifel, dass es sich um natürliches Material handelt .......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Die Zweifel sind berechtigt. Ich wollte ha auch nicht alles gleich verraten, deshalb das (un) so davor gesetzt. Aber was isses? Korund-Synthese? Sieht ja von hinten mehrlagig aus, als wäre eine mondsteinhaube über ein anderes Material gelegt. Bei Tageslicht sieht er wie ein normaler, blauer Mondstein aus. Kommt auf dem Foto nicht gut rüber.
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #14
Kurz zu meinem Verständnis: ist dem Threadersteller bekannt was es ist, oder ist es lustiges Rätselraten ohne bekanntes Ergebnis?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich bin von korund ausgegangen, wegen des RI. Dachte, sowas sei vielleicht unter euch Fachleuten bekannt. Tut mir leid, wenn du dich veräppelt fühlst, Fabian. So war das nicht gemeint 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0