Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein

 
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #16
Hat nicht Frau Maischberger immer so einen Anhänger um? Sieht bei ihr aber intensiver erdbeerrot aus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
keine Ahnung, hab keinen Fernseher.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #18
Verstehe. Mit Deinen vielen Ponys hast Du ja auch keine Zeit zum Fernsehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
hehehe :D Nee, mein Fernseher ist vor 16 Jahren mit meinem Ex ausgezogen. Seitdem hab ich keinen Fernseher mehr, aber aber 1000x besseres Fernsehprogramm mit DVD und Internet.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #20
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #21
Liebe Freunde,

Der Stein ist sehr schön geworden, sagt meine hausinterne Fachjury. 2,175 ct sehr klar sodass man über die große Tafel die Rutilnadeln wie ein Schwarm Fische im Wasser sehen kann.

Für mich ist das wichtigste, daß ich jetzt alle Probleme, die einem Anfänger begegnen gelöst habe und ich den Schliff auf den 100mm genau geschliffen bekomme.

Um auch noch ein gutes Bild zu machen brauche ich immer noch Tageslicht.
Die Vorankündigung dient dem Spannungsbogen

Schöne Abend morgen kommen Fotos
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #22
Hallo wie gestern bereits angekündigt, die Bilder meines fertig geschliffenen Erdbeerquarzes.

Ich habe bewusst eine relativ große Tafel gewählt, damit man die Rutilnadeln gut erkennen kann.

In natura feuern / blitzen die Facetten der drei tafelumgebenden Stufen sehr lebhaft/stark.

Meiner Meinung nach sollte dieses sehr seltene Material, zumindest in dieser Qualität, gefaßt werden.

Bei Interesse schickt mir eine pm.

Schönes Wochenende

Hunsrücker
Anhänge an diesem Beitrag
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #23
Anbei noch ein Foto das erklärt, warum ich die letzten 6 Wochen nicht zum schleifen gekommen bin.

Darf ich vorstellen: Mein neues Sicherheitsteam beim täglichen Training

Bis bald!
Anhänge an diesem Beitrag
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1837
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #24
Oh wie niedlich. Und bestimmte viele Facetten.....
Hast Du auch die Welpenprüfung abgelegt?
https://annettunterwegs.wordpr…en-welpen/
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #25
Hallo Louise,

habe mir die Prüfung gerade durchgelesen- ich kann dir versichern, dass ich die Prüfungen in den letzten Wochen täglich wiederhole. Langsam wird es besser, obwohl jetzt der Zahnwechsel ansteht. Meine Nachbarin hat mich gefragt ob wir eine Katze hätten. Die beiden sind Rohkristalle die sich mit jedem Tag zunehmend zu einem Juwel wandeln.
Wenn die beiden bei mir angekuschelt schlafen, ist das aber jede Mühe wert.

Liebe Grüße
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Zitat geschrieben von Hunsrücker

Wenn die beiden bei mir angekuschelt schlafen, ist das aber jede Mühe wert.


Darf ich Dich jetzt in "Hundsdrücker" umtaufen?
Die sehen ja wonnig aus - Schäferhunde?
Mein Laszlo durfte die ersten 4 Wochen auch im Bett
schlafen. Jetzt, mit 7 Monaten und 25 Kilo, hat er Bett-
& Sofa-Verbot - ist mir aber immernoch eine grooooße
Hilfe beim Bettenmachen;-) s.u.
Ps.: Der Erdbeerquarz iss Dir ausnehmend gut gelungen.
Anhänge an diesem Beitrag
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Neujahrsrätsel - was ist das für ein Stein
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #27
Liebe Pontikaki,

Es handelt sich bei den beiden um sogenannten siberian shepard, früher hatte man auch Husky Schäferhund Mix gesagt. Heute spricht man von Designerhunden, die die Gelehrigkeit des Schäferhundes mit der Robustheit und der Liebenswürdigkeit des Husky vereinen. Wir machen gemeinsam auf der Couch unser Mittagsschläfchen. Ins Bett dürfen Sie nicht. Hab einen Bekannten der seit 5 Jahren auf der Couch pennt weil sein Hund lieber das Ehebett mit seiner Frau teilt.

Vielen Dank für das Kompliment zum Erdbeerquarz, dass schwierige war die große Tafel perfekt zu polieren.
Es klappt aber immer besser mit dem Schleifen. Ist ein echter Sammlerstein, zumindest hab ich in Idar-Oberstein sowie im Internet keinen einzigen finden können. Das Material ist super selten in Facettierqualität zu bekommen.
Ein fasst 90 jähriger Schleifer und Steinhändler hat sie mir überlassen weil er froh war das diese Kunst von mir fortgeführt wird. Er sagte mir das er Sie Ende der 60ger Jahre erworben hat. Ich selbst hab vorher und ich sammel auch schon 30 Jahre, bin häufig bei meinen Freunden den Ruppenthals noch nie saubere Steine gesehen. Grundsätzlich explodieren die Preise für Facettierqualität oder es gibt nichts mehr weil die Minen leer sind.

Als nächstes mache ich einen Checkercut mit Amethyst
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
Zitat geschrieben von Hunsrücker

Hab einen Bekannten der seit 5 Jahren auf der Couch pennt weil sein Hund lieber das Ehebett mit seiner Frau teilt.

so wie du das formulierst, scheint die Alternative zu der Situation nur zu sein, dass die Frau auf dem Sofa schläft, da der Hund eh fürs Bett gesetzt ist
da wird wohl noch mehr im Argen sein bei der Erziehung des Hundes
(bzw. hat der Hund wohl seine Menschen dressiert, was ja gar nicht so selten ist, wenn die Besitzer zu schwach sind)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Meine Meinung zu "extra" gezüchteten Vierbeinern, solange die Tierheime überquellen, ist den Anwesenden glaube ich hinlänglich bekannt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0